Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2006, 08:35
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von pille
Also wird in den meisten Fällen die Aussage lauten, daß NICHTS gespeichert wurde....
Irgendwie hab ich's ja geahnt, daß das mal wieder mit der Kompetenz des  steht und fällt....
@Raffael,
das würde das "halbe" (fehlende Anzeige auf dem Mittelnmonitor) Notbetriebsprogramm erklären.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang die Aussage "eingeschränkte Gangwahl"? Weißt Du, welche Gänge in diesem Fall zur Verfügung stehen...?
|
Hi Pille,
hmmmmmmmm... ich tippe mal auf den dritten....das ist der Gang mit dem noch alles möglich ist...anfahren, Stadt & Landfahrt ... nur müsste sich ein GNP schon bemerkbar machen.
Komisch, komisch.... ein Fehlerspeicher sagt mehr als 1000 Worte
Gruß
|
|
|
21.12.2006, 10:06
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
ich tippe mal auf den dritten....
|
ja, das hab' ich ja auch schon geschrieben...
ich frage mich nur, wie die das konstruktiv gelöst haben wollen, wenn es sich um ein vollelektronisches Getriebe handelt, hier weitere Gänge schalten zu können?
- Die klassischen mechanischen 3-Gang Automaten waren ja ausschließlich drehzahlabhängig schaltend (Planetenrad/ Sonnenrad...usw..)
was aber, wenn hier nun die Verkabelung futsch ist...so als Super-GAU...während der Fahrt...
oder hat das Getriebe eine eigene "Notstromversorgung".... 
|
|
|
21.12.2006, 10:21
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von pille
ja, das hab' ich ja auch schon geschrieben...
ich frage mich nur, wie die das konstruktiv gelöst haben wollen, wenn es sich um ein vollelektronisches Getriebe handelt, hier weitere Gänge schalten zu können?
- Die klassischen mechanischen 3-Gang Automaten waren ja ausschließlich drehzahlabhängig schaltend (Planetenrad/ Sonnenrad...usw..)
was aber, wenn hier nun die Verkabelung futsch ist...so als Super-GAU...während der Fahrt...
oder hat das Getriebe eine eigene "Notstromversorgung".... 
|
Hmmmm...müsste mich mal schlau machen. Es funzt jedenfalls, wenn man die Sicherung zieht.
Gruß
|
|
|
21.12.2006, 10:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Der "Schalthebel" hat zwei "Verbindungen" zum Getriebe. Einmal den normalen
Bus und zum zweiten eine dedizierte serielle Verbindung direkt zum Getriebe.
Wenn eine von beiden ausfällt gibt es eine Fehlermeldung, es kann aber über
die andere Verbindung weiter geschaltet werden, aber nur ein einem
eingeschränkten vermeintlich sicheren Rahmen.
Diese Art von Ausfällen werden im Fehlerspeicher abgelegt.
Gruß
Martin
|
|
|
21.12.2006, 11:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
|
Hallo zusammen,
bei soviel Anteilnahme werde ich natürlich meinen Beitrag leisten, fahre morgen ( 22.12.06) zum  .
Hoffentlich macht der nicht den  oder  ....
Vielen Dank und morgen dann das update!
Cheers, Cheavas
|
|
|
08.01.2007, 21:22
|
|
früher: stolzer Besitzer
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
|
Hallo Cheavas,
was hat denn Dein vorweihnachlicher Werkstattbesuch ergeben!??
Dein versprochenes 'update' fehlt noch (Zitat Cheavas: "Vielen Dank und morgen dann das update! Cheers, Cheavas")
Gruß
Christian
|
09.01.2007, 09:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
|
Hallo zusammen,
sorry, ich muss noch passen.
Mich hat damals quasi über Nacht eine Lungenentzündung flachgelegt, zZ bin ich trotz "nicht auskurierter Lungenentzündung" auf Dienstreisen und pendel eigentlich nur zwischen dem Hotelbett und dem Kunden.
Der Fehler ist ( seit dem ca. 2500km) nicht wieder aufgetreten, dafür viele andere Kleinigkeiten. Ich habe mitlerweile auch keine Lust mehr, mich über alles aufzuregen oder hier zu staten, viele dieser Macken sind hier auch schon von anderen erwähnt worden. Bin einfach froh, dass ich von A nach B komme.
Insgesamt bin ich von der Zuverlässigkeit eher enttäuscht und bereue, dass ich mir nicht einen 5er oder 6er gegönnt habe. Beim 5er gab/ gibt es keine Macken, alles funktioniert und zwar immer!
Update folgt, wenn Zeit dafür!
Viele Grüße
Cheavas
|
|
|