Vier Probleme
Hallo,
mein 730er hat seit kurzen drei seltsame Macken:
1. beim Kaltstart morgens (Wagen steht draussen) springt der Motor tadellos an, es hört sich aber so an, als würde irgendetwas "mitsurren", sol wie Keilriemenquietschen, nur phne Quietschen. Dieses Geräusch tritt nicht auf, wenn der Wagen 8 Stunden in einer warmen, trockenen Tiefgarage gestanden hat.
2. ein anderes Surrendes Geräusche begleitet mich die ganze Fahrt, sobald die Zündung eingeschaltet ist, ertönt es, es ist auch da, wenn ich Licht, Lüftung, Radio usw ausschalte, Kraftstoffpumpemrelais? (Wagen hat keine Klima, kein Automatik, kein EML)
3. Wenn man das Kupplungspedal tritt, so spürt man nur den normalen Widerstand, heute ist mir aufgefallen, das ich manchmal, so ab dem letzten drittel Kupplungspedalweg, einen leichten Widerstand spüre, es fühlt sich irgendwie "rauh" an, so als würde der Kupplungszug irgendwo schleifen. Es ist aber nicht ständig da. Könnte das das Aurücklager sein? Das hatte ich bei einen Audi 80 mal...
Kupplung selber ist aber noch in Ordnung (Abwürgtest!)
4. Die Sitze: Die Fahrersitzlehne ist verzogen, verdreht, habe aber hier im Forum nur gelesen, das das überwiegend Sitze mit elektrischer Verstellung betrifft, meiner geht aber manuell. Ist da evtl der Rahmen gebrochen? Beim Beifahrersitz geht die Längsverstellung nicht, hab mal nachgeschaut, auf der linken Sitzschiene dieser Mechanismus der zwei(?) Federn bedient geht nicht mehr richtig, muss man dafür den Sitz ausbauen?
Gruss, Heiko