Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 15:04   #1
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also mal ganz allgemein: Wenn jemand überlegt ob er wohl mit xx Liter bei soundso Geschwindigkeit beim 750 auskommt sollte besser die Finger davon lassen!!! Diese Art Auto hat, wie schon richtig bemerkt, nix mit Verstand oder ähnlichem zu tun!
Neben "Sicherungen und Glühlampen" kommen mit Sicherheit noch ganz andere Kostendimensionen auf einen zu - wenn man nicht ständig was "reinsteckt" lohnt sichs irgenwann nicht mehr weil die Reperaturkosten schnell den Anschaffungspreis übersteigen!
Also lieber vorher einige hundert € pro Monat einplanen um nicht später zu jammern...

Nachtrag: Bei 120km/h KONSTANT ca. 10,5l, 200km/h ca. 17l Stadt : ab 21l (6Gang Schalter)

[Bearbeitet am 13.12.2002 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:39   #2
Der Royalblaue
Mitglied

Fahrzeug: BMW Alpina B12 BJ89 530i Bj 88
Standard Verbräuche 750 ziger

Menschen die beim Tanken nur auf die € anzeige schauen und den letzten 20 ziger aus dem Geldautomaten
gerissen haben kaufen sich lieber ein Vernunftsauto. Ich fahre auch nicht wegen des Verbrauchs wie ein Opa
Da brauch ich auch keine 300 Ps und mehr egal was der verbraucht Fahrspass ist angesagt.
Das sehe ich auch bei 730,735 740 etc so ich finds komisch das die meisten auch Viele hier im Forum
sich an ihren angeblichen Miniverbräuchen hochziehen!!!

GR. Jörg mit dem guten Trinker
Der Royalblaue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 18:31   #3
BMW535
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i 2002
Standard DANKE

hallo

euch erstmal danke für die vielen antworten...
habe mir heute noch einen 735 ia angeschaut man da kamen mir fast die tränen.
wie kann man so ein auto so verkommen lassen?
ja und ich fahre extra den weiten weg und der fuzzi´meinte ja guter zustand nur die bremsen hinten
müssen erneuert werden.
ok dachte ich aber als ich da ankam ja *heul*
erstmal monate lang unter nem baum gestanden leder weich aber super knittrig armlehnen am ***** tankdeckel ausgerissen usw usw um beim starten des motors dachte ich nur *oh der hat auch ne überholung nötig*
dabei ist der wagen "angeblich" nur 170tkm gelaufen bj 87 war ein vorserienfahrzeug... naja
bin dann schnell wieder gegangen....

aber zum eigentlichen thema. 750iAL
ich habe das auto eig nur als hobby da ich es nicht täglich brauche...
und der wagen soll beim bmw händler 3000 € kosten.
habe natürlich auch bei mobile welche für 1800 € gefunden allerdings privat oder so ein kiosk auto verkäufer..
und da lass ich lieber die finger davon.
bmw meinte er legt die hand für das fahrzeug ins feuer.
der wagen wurde 88 bei dem händler bestellt und es war wie schon gesagt ne einzelanfertigung (was sehr reizt)
er hatt also alles drin was man damals bekommen konnte..
ist aus 2ter hand erster war bmw und dann der vorstand einer großen firma (glaub ne großküchenhersteller oder so)

versicherungstechnisch ist er gerade mal 20 euro teurer im jahr als mein 535 und ein "vernunftsauto" 325 kostet sogar 130 € mehr im jahr und dann doch lieber den 750ial

ein bekannter von mir fährt auch nen 750 und der braucht nicht mehr als mein 535 hab mit dem auch schon 18l in der stadt gebraucht viel schenken die sich also nicht ...

oder was meint ihr?dann doch eher den 750ial ist doch ein traum der damaligen baureihe...
ist ja normal der eine hat einen der macht null probleme und der andere hat ne baustelle hab jetzt meinen
4 bmw und bei jedem war etwas meißtens immer das gleiche... aber trotzdem bleibt die freude am fahren...
mir hat der bmw händler vor allem abgeraten einen 730v8 oder 740v8 zu kaufen da die damals noch nicht so ausgereift waren
aber auch da gibt es natürlich solche und solche...
mir würde auch ein 740ial reichen nur den gibt es noch nicht so günstig...

also euch nen schönes weekend....

und mittwoch abend weiß ich ob 750ial oder weitersuchen....

bis dann

OLLY
BMW535 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 21:42   #4
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also als ich meinen 750i aus Böblingen geholt habe und nach Oldesloe überführt habe,habe ich für die ca. 800KM circa 110Liter gebraucht bei Schnitt 160Km/h mit platten Kerzen!Jetzt kommt der Wagen im Stadtverkehr mit neuen Kerzen so auf laut BC 18,5L! Also wenn er gepflegt ist solltest du ab 13L aufwärts kalkulieren,mindesten 2 Liter mehr als bei deinen 535I bei gleicher Fahrweise!Aber beim 12er spricht man nicht über Verbrauch,den hat man!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:18   #5
dominik
BOFH

Benutzerbild von dominik

Fahrzeug: Autos
Standard

@DerRoyalblaue

Es gibt Leute, die kaufen einen gut motorisierten 7er, weil sie die Kraft des Motors ausreizen wollen. Andere kaufen ihren 7er, weil sie einfach eine sehr komfortable Reiselimousine mit genuegend Reserven benoetigen. Und nur weil jemand sich ueber seine niedrigen Verbraeuche freut, heisst das ja noch lange nicht, dass er beim Tanken den letzten Fuffi ausgeben muss... Ich fahre 50tkm im Jahr, das Geld das ich mir durch den Minderverbrauch einspare (geschaetzte 1500 Euro) reicht fuer nen netten kleinen Urlaub zwischendurch.

Merke: Nicht jeder 7er-Fahrer ist ein Raser!

Gruss
Dominik

[Bearbeitet am 14.12.2002 von dominik]
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:51   #6
derpate
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von derpate

Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Also ich kann Knetepappi nur zustimmen.

@BMW535 , Du schreibst "mir hat der bmw händler vor allem abgeraten einen 730v8 oder 740v8 zu kaufen da die damals noch nicht so ausgereift waren "
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen , der 750er war der erste Deutsche 12 Zylinder der gebaut wurde,
ich glaube kaum das man dann einen Bj 88 (ist wahrscheinlich Bj87, EZ 88 also einer der ersten)als ausgereift bezeichnen kann.
Wenn Du Dir wirklich Gedaken über die Kosten machst , solltest Du vielleicht doch Deine Entscheidung überdenken.

Gruß

Ach so , was ist denn an dem Wagen so alles eine "Spezialanfertigung"
Bekommst Du Garantie ?
Kann der Händler doch machen wenn er schon seine Hand ins Feuer legt ?

[Bearbeitet am 13.12.2002 von derpate]

[Bearbeitet am 13.12.2002 von derpate]
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 21:02   #7
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@BMW535 ein 750i kann sehr schnell zum Alptraum werden. Die ersten V12 sind eine Katastrophe. Sie wurden deshalb ab ca. den 90er Baujahren immer wieder verbessert. Der Verbrauch ist lachhaft! Der Sprit, Steuer und Versicherung ist ein Witz im Gegensatz zu Reparaturen und Ersatzteilen, die zu keinem vernünftigen Verhältnis stehen. Und wenn deine technischen Fähigkeiten das Blinkerglässer wechseln nicht übersteigen, solltest du es noch mal überdenken. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche!!!!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 05:36   #8
BMW535
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i 2002
Standard hm schwierig

hey

also es ist ein bj 88 ez 89 der händler meinte der motor wurde damals nach einem halben jahr schon überholt...

ja garantie ist dabei...

ja die farbe soll ne spezial mischung sein und manche austattungen soll es eig nicht regulär bei dem model gegeben haben (keine ahnung was genau)

jo also mir wurde von meinem bekannten der bmw mechaniker ist gesagt das die motoren bei regelmäßiger wartung und pflege ewig laufen...
und die renovierungen in den 90igern eig lachaft sind erst ab dem modelwechsel größer waren..

jeder sagt was anderes aber dann muss wohl doch mein bauch entscheiden...
aufjedenfall ist es ein traum...

:cool:
BMW535 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 07:11   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Nochmal Spritverbrauch

im reinen Chaos-Stadtverkehr hier in Tokyo mit stop and go, Klima an etc. brauche ich immer ueber 20 Ltr, mehr in Richtung 25, im Extremfall im extrem heissen und feuchten Sommer auch ueber 30. Das Auto wird regelmaessig bei BMW gewartet, neue Kerzen, Einspritzduesen etc. Dies wird wohl auf D nicht zutreffen, aber du kannst davon ausgehen, dass folgende Werksangaben in der Betriebsanleitung fuer den 750iL nach DIN 70030/1ECE schon optimal sind und wohl nur im guenstigsten Fall uebertroffen werden (also Richtschnur):
bei 90 kmh 8,8 750i: 8,8
bei 120 kmh 10,9 10,9
bei Stadtfahrt 20,8 19,8

Ich beschwere mich nicht ueber den Verbrauch. Ist halt so, wenn man so ein Auto faehrt. Aber du must damit rechnen, dass es immer schon ein wenig teurer war, ein (ehemaliges) Luxusauto zu fahren.

Alt 14.12.2002, 08:10   #10
KB 750
Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: E65 745 03.2003 N62 LPG Prins, MB W109, VW T5
Standard

Richtig erkannt ...
jeder sagt was anderes, denn jeder hat halt andere Erfahrungen und Prioritäten. Damit meine hier nicht fehlen -
Verbrauch lt. BC 15,2l im Mix Stadt/zügig BAB - Rep.kosten im Durchschnitt ca 1.000 Oys/Jahr (Werkstatt). Im Prinzip ist die Entscheidung einfach:
1. kannst Du es Dir leisten beim Tanken zu warten bis der Zapfhahn von allein aufhört (100l)?
2. bist Du in der Lage, jederzeit völlig unerwartet Deinen "Örtlichen" einigen Hundert Euros zu unterstützen ?
3. bleibt trotzdem genug in der Brieftasche, um Deinen bisherigen Lebenstil fortzuführen ?
4. bist Du Dir bewusst, dass Dir irgendwann eine Umstellung auf einen "Kleinwagen" bevorsteht, keine 300PS, keine 450 Nm, kein Türaufhalten und "Gute Fahrt" mehr vom Tankstellenpächter ?

Falls Du 4x ja sagen konntest : GÖNN IHN DIR - das letzte Hemd hat keine Taschen und die Aussichten völlig sinnlos mit 12 Zyl fahren werden in Zukunft sicher nicht rosiger
Falls auch nur 1x nein dazwischen war : LASS ES - Du wirst Dich irgendwann ärgern und somit den Fahrspass nicht voll geniessen können

@ Erich
Das (ehemalig) musste doch nicht unbedingt sein :zwink

Grüsse

[Bearbeitet am 14.12.2002 von KB 750]
KB 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort