Zitat:
Zitat von mk2611
Die Rechner für den E65 haben andere Anschlüsse.
|
Yepp,
das muß natürlich an dieser Stelle nochmals betont werden.
Mit Einführung des E65 erfolgt die Weitergabe von Audio/Video/Telefon/Navigationsdaten zwischen den verbauten Komponenten mittels MOST-Bus....
Ein neuer Übertragungsstandard, der nicht von den älteren Geräten aus dem E38 usw. verstanden wird.
Gebrauchte Geräte aus dem E65 (-> "Überbraten" auf VIN
null erorderlich).
Zum Baujahr 2002:
- Zum einen die Fehlerhäufigkeit der ersten Modelljahre, die aber bei gebraucht erworbenen E65 durch die Historie abgearbeitet sein sollten (hatten wir ja schon häufiger bei Anfragen).
- Zum anderen, und da bin ich mir nicht 100% sicher, ob jeder Baumonat des Jahres 2002 einen Austausch möglich macht. Neben div. SW Anpassungen gab es sicherlich auch weitere Veränderungen an Kabeln und Steuergeräten. Es kann daher funktionieren, muß aber nicht, für den Fall, daß der Wagen zu "alt" ist. mir ist so, als ob wir diese Frage auch schon mal hatten und da ging es nicht.
Rein optisch kam der I-Drive Bildschirm seit Einführung des E65 mit mind 3(!) verschiedenen Oberflächendesigns daher. Die ersten hatten noch eine richtige vielpfeilige Kompaßrose, eh' dann auf die 4er Rose mit den kleinen Segmenten umgestellt wurde.