Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 13:14   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von ASS
fresse halten

ASS
Ha, noch einer den den Spruch kennt...
Alt 08.06.2006, 13:43   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der is absolut OK und kulanter geht nicht mehr.....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....ich glaub Du kennst den Spruch...
Nun, den Mangel an Ahnung zumindest von der Gesetzeslage scheinst eher Du zu haben.

Fakt ist, dass er, zumindest in einer von mir betrachteten Ebay-Anzeige, schreibt, dass er das Umtauschrecht ausschließt und bla bla.

Fakt ist aber, dass nach Fernabgabegesetz ein Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Käufer binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware zulässig ist.

Also mal schön die Bälle flach halten.

Ob er dann tatsächlich kulanter als in seinen Anzeigen-Aussagen ist kann ich nicht beurteilen. Habe ich auch nicht getan sondern lediglich mitgeteilt, das man von solch dubiosen Angeboten die Finger lassen sollte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:45   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Dubios sind solche Ausschlüsse nicht, eher unwirksam, um mal das Rechtliche zu betrachten.
Von da her hat der Käufer da eh nichts zu befürchten.

Wenn einer echt Probleme mit dem Anbieter haben sollte, bitte kurze U2U, man kennt sich schliesslich

Ansonsten kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, und die ist rundum gut.

Somit sind die Bälle total flach (zumindest hier ), und wenn jemand aus genannten Gründen die Finger davon lassen möchte, ist ihm das selbstverständlich freigestellt...

P.S.: Ich habe weiter mit dem Laden nix zu tun, bin nur zufriedener Kunde.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:45   #14
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Ich bin auch zufriedener Kunde. Fahre aber auch selbst hin, wenn ich was brauche. Ja, der Mensch ist schwer zu erreichen. Und ja, er antwortet mir auch nicht auf meine Mails. Das würde ich persönlich mit Sicherheit anders angehen - wie wohl auch der Red.

Dafür habe ich das Gefühl, zu einem guten Preis vernünftige Teile zu bekommen, die ich vor dem Kauf begutachten und bei Bedarf problemlos umtauschen kann.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:12   #15
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)

eBay-Name: dodas*
Standard

Hallo,
ich hab bei Pazifik06 vor ca. 2 Monaten einen LMM gekauft.
War alles 100% OK!

Schnelle Lieferung ,Top Ware.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:19   #16
gab
Mitglied

Standard Alles klar

kann ich da nur sagen. Danke noch einmal an @Red.Dragon. Hab dort angerufen und kann, mit meiner bescheidenen Menschenkenntnis sagen, dass sich das alles gut anhört.

Ich werde in Mainz, dort sitzt der Mann, gelegentlich vorbeischauen und hier selbstredend weiter berichten

MfG to all
gab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:39   #17
Skorpo
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E91 325d Touring

Standard

Hallo,
habe schon einige male bei diesem Verkäfer was gekauft und muss sagen das er voll korekt ist !!!!!!!!!!!!
Das er nicht gleich antworten kann , dafür habe ich verständnis da er keine Sekretärin eingestellt hat .
Denk mal das er genügend anfragen bekommt.
Kann nur den Elvan empfehlen +++++++++++++++

gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 18:29   #18
MikeLorey
BERLINER!!!

Benutzerbild von MikeLorey

Fahrzeug: e39

Standard

Ich kann sagen das die 2 Teile, die ich bei ihm gekauft habe, beide Mängel hatten. Ausserdem hat das ewig lange gedauert. Kann eigentlich nur abraten. Lieber mehr zahlen und wenigstens ordentlich ausgebaute teile bekommen. Naja, wieder mal jemand der sich alles Schrauber versucht. Von dieser Mülltüten-Einpack-Methode kann ich auch nichts abgewinnen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:28   #19
E38-shop-E38
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina B12 5,7

Standard Hallo ihr lieben 7er Fahrer....hier eine ausführliche Klärung über meinen 7er Sop

....nach dem ich ein paar tage lang eure kritik und lob gelesen habe, wollte ich auch mal meinen statement über meinen 7er shop abgeben :-)....

erstmals möchte ich mich beim " GAB " bedanken, dass er über dieses thema eine diskussion eröffnet hat. ich bin ein mensch der kritik ertragen kann. denn kritik ist der schlüssel für den erfolg. aber diese sollten sich auf fakten beruhen und nicht auf vermutungen oder vorurteile !!!!!!!!!!!!!

es gab sehr viele beschwerden darüber, dass ich auf mails nicht antworte.
da kann mich euch nur anschliessen. da habt ihr leider recht :-)

der hauptgrund dafür ist: ich bin ein recht kompakter betrieb ( hab nur meinen bruder der mir hilft ). damit meine preise weiterhin günstig bleiben, damit die freude am fahren erhalten bleibt, stelle ich keinen sekretär ein. es kommen sowieso jetzt schon hohe kosten auf mich zu. nur zur info...zahle im monat im schnitt über 700 eur ebaygebühren...bin im jahr ca. 100 tausendkilometer unterwegs, die autos, die in teilen verkauft werden, müssen ja schließlich irgendwo gekauft werden. bin sogar schonmal bis nach italien gefahren, um einen 7er zu kaufen...über die sprittkosten wollen wir erst gar nicht reden..damit meine fixkosten abgedeckt werden, und damit die ganze sache für mich rentabel ist, muss ich im monat 3 e38 zerlegen und diese in teilen verkaufen. ich glaub ich muss euch nicht erzählen, wieviel arbeit darin steckt, im monat 3 7er zu zerlegen, die zerlegten teile in regale zu sortieren, teile fotographieren, diese ins ebay zu inserieren, paketscheine ausfüllen, alle teile einpacken, auf die post fahren und und und....ich arbeite 6,5 tage die woche, 12 stunden am tag.....trotzdem reicht mir die zeit nicht aus....in der vorurlaubszeit arbeite ich manchmal sogar 18 std am stück.

ein anderer grund dafür ist: ich hab meinen internetanschluss, mein büro zu hause, die meisten anfragen per email beruhen sich auf teilenummer. wenn ich mir zu hause, solche anfragen bezüglich der teilenummer durchlese, hab ich diese teile nicht dabei. daher kann ich dem interessent keine auskunft über die teilenummer geben.

ein letzter grund ist, ich bekomme ( sorry ) sehr banale mails. letztens bietet mir ein ebayer für einen klimabedienteil ohne pixelfehler mit max klimasteuerung 20 eur inkl versand. das teil ging am ende für ca. 180 eur weg. ein anderer fragt mich, ob die heckleuchten vom e38 in e36 passen? jetzt mal im ernst, muss ich auf solche mails denn überhaupt antworten?

aber nach meinem sommerurlaub, werd ich dieses problem in griff bekommen haben. bekomme nämlich bald meinen büro in meinem lager gebaut, sodass ich alle teile parat habe, wenn jemand infos, über die eingestellten teile braucht.
hinzu kommt noch, dass ich mir kürzlich einen stapler gekauft habe, was meine arbeit um ein wesentliches vereinfacht, so dass ich sehr viel zeit wiedergut machen kann, damit ich auch wiederum sehr viel zeit haben werde, um emails zu antworten.:-)

Rückgaberecht !!! während in ebay die meisten leute ihre artikeln ohne rückgaberecht und gewährleistung verkaufen, gibt es bei mir funktionsgarantie, d.h. ich gebe jedem eine woche garantie nach erhalt der ware, ich denke, damit ist man gut bedient. ich kann niemandem eine garantie über längere zeitspanne geben, denn ich verkaufe gebrauchtteile, keine neuteile. wer auf garantie und gewährleistung besteht, sollte lieber bei ihrem BMW händler kaufen.
ich muss mich ja irgendwie absichern...wenn ihr wüsstet mit welchen leuten ich tag täglich zu tun habe... letztens kam einer mit seinem dicken 750er, und wollte von mir für seinen geschoß eine lichtmaschine für 30 eur ergattern, schon erwähnt, klimabedienteil für 20 eur, ein anderer ersteigert bei mir einen autotelefon, obwohl bei der beschreibung klipp und klar erläutert war, dass man nur auf den hörer bietet, wollte er im lieferumfang auch den kartenleser telefonmodul und den kabelsatz haben, ein anderer wollte auch ein radiomodul zum bordmonitor haben, nur weil ich geschrieben habe, dass im bordmonitor integrierter radio mit zum lieferumfang gehört, obwohl im bild kein radiomodul zu abgebildet war. wenn ich mich nicht auf eine art und weise absichern würde, würden solche geiz..... , ihre bei mir gekaufte ware auch nach 3 jahren austauschen wollen. natürlich hab ich in der vergangenheit einen ersatz für den bei mir vor längerer zeit gekauften ware zugeschickt, oder rückerstattung des geldes, wer diese erfahrung mit mir gemacht hat, kann es gerne bestätigen.... aber ich mache sowas nur aus reiner gutmütigkeit und freiwilligkeit, weil dieser person mich vielleicht sympatisch und höfflichst drum gebeten hat, oder er ist ein guter stammkunde von mir wie z.b. " red dragon " oder " sporpo ", diese leute wissen meine kompromissbereitschaft sehr gut zu schätzen. deswegen wollt ich mich bei denen und bei allen anderen ebayern und forumlern herzlich bedanken, die bei mir kunde sind und bißchen verständniss gezeigt haben, wenn etwas manchmal nicht so geklappt hat, wie es sein sollte. ich werde wie gesagt bis zum sommerurlaub an meinem arbeitssystem arbeiten, um für diese kunden, die immer unkompliziert und verständnisvoll waren, eine angenehmere geschäftsabwicklung anbieten zu können. an alle anderen, die mich vielleicht als betrüger, gauner, schrauber usw darstellen wollen, ohne mich kennenzulernen: ich hab in ebay einmal einen motor verkauft mit über 300 tkm... wenn man einen motor schön reinigt sieht man dem die laufleistung nicht an. aber ehrlichkeitshalber hab ich die tatsächliche laufleistung geschrieben. schaut doch mal in ebay nach, ihr werdet keinen motor finden, was über 200 tkm gelaufen ist. aber sowas wird hier nie erwähnt. manche leute sehen nur das, wass sie wirklich sehen wollen.

Treckerfahrer!!!!!!!!! der grund warum sms mir lieber ist???? ich bekomme am tag im schnitt über 30 mails... und mindestens 20 anrufe. leider ist es keine seltenheit, dass ein telefonanruf über 10 minuten dauert. der kunde erzählt mir dabei den lebenslauf seines fahrzeugs. ich unterhalte mich gerne mit meinen kunden, auch wegen meinungsaustausch, aber nicht wenn ich schwer am arbeiten bin. wir arbeiten mit lauten geräten. wie z.b. schlagschrauber, flex, jetzt auch mit stapler, ich muss meinen arbeitsablauf unterbrechen, wenn ich einen anruf bekomme. es gibt sachen die wir zu zweit anpacken müssen, dann muss mein helfer auf mich warten bis ich das telefongespräch beendet habe. oder ich bin unterm auto, zerlege das fahrzeug, oder trage was schweres, ein anruf unterbricht meinen ganzen rhtymus. dennnoch nehme ich telefonate entgegen. aber sms ist mir lieber. diese kann ich wenigstens auch dann beantworten, wenn ich feierabend gemacht habe. ganz einfaches bsp. ich war letztens mit meiner freundin bei diesem bombenwetter in phantasialand gewesen. ich hab an dem tag alle 10 minuten anrufe bekommen. du hast gut reden trecker. an sonntagen wo meine auktionen dem ende zugehen, ist mein handy im dauerbetrieb...dass ich manchmal auch anrufe um nachts 12 uhr oder morgens um 7 uhr bekomme, darüber will ich erst gar nicht reden.

Trecker:apropos kockpit, ich hab bisvor kurzem 3 ledercokpits auf lager gehabt, ich erwähne es noch mal...ich zerlege im monat 3 7er, deswegen hab ich alle teile mehrfach auf lager. deswegen tu ich alle teile die ich in ebay verkaufe, nächste woche nochmal rein, oder wegen einem spassbieter, der die ersteigerte ware nicht kauft. dass die kockpits die ich eingestellt habe, an gleiche stelle beschädigt waren, können leute die sich mit den e38 und ihrer krankheit besse auskennen als trecker, bestätigen. ich hab sooft kockpits die an diese stelle beschädigt waren, ausgebaut. an meinem wagen fängt es auch langsam an. trecker ich werde die nächten wochen 3 mal hintereinander klimabedienteile mit pixelfehler einstellen ( weil ich 3 stück davon auf lager habe ). so wie ich dich kenne, wirst du mir wieder irgendwelche lustige sachen aus der luft unterstellen. ist mir aber egal.

Mike, würde gerne wissen was du bei mir ersteigert hast??? hast du versucht diese teile bei mir zu reklamieren????

FAZIT: langer rede kurzer sinn: mein ebay bewertungsprofil spricht schon für sich. ungefähr von 100 kunden ist einer unzufrieden. es wird tag zu tag immer besser. die lehabe über 1000 positive bewertungen ( pazifik06 ).
leute die meinen shop persönlich besuchen, die wissen es zu schätzen. ich hab so oft kunden hier, die nicht wissen, was an ihrem auto defekt ist, z.b. navigationssystem... ich hab von jedem teil in mehrfacher ausführung auf lager. der kunde kann vorort, die verschiedenen teile, was z.b. mit navi zu tun hat einbauen, bis er feststellen konnte, was für ein teil defekt ist. ich lade fast jeden in meinen 7er shop ein. ich freue mich über jeden besuch, ihr müsst nichts kaufen. dass leute interesse und aufmerksamkeit zeigen reicht schon aus. manche leute betrachten den besuch von meinem 7er shop ähnlich wie ein museumsbesuch. man kann sich vor ort den gigantischen alpina 12 zylinder 5,7 motor mit getriebe und allen aggregaten besichtigen, vielleicht möchte man ja, so einen e38 in nackter version sehen, damit man sich selbst überzeugen kann, wieviel kabelbaum für so ein hightech wagen benötigt worden ist.

ciao
E38-shop-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:36   #20
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Jaja, das Leben ist kein Ponyhof...

Axo: ich warte noch auf mein Wasserventil, danach werd ich berichten ob alles toll ist.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort