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16.11.2005, 18:52
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von Bully-BMW
Jetzt aber ne andere Frage an Euch. Habe freigeschaltetes CC und als Ladespannung liegt bei mir immer nur 13,6-13,7 an. selten 13,4/13,9.
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Die Spannungsanzeige des CC darfst Du nicht für bare Münze nehmen, jedenfalls nicht im Nachkommabereich. Halte mal als Gegencheck ein Multimeter an die Zigarettenanzünder, und vergleich die Werte.
Bei mir zumindest waren die Werte der CC-Anzeige immer niedriger als die mit Multimeter gemessenen Werte.
Greets
RS744
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16.11.2005, 19:09
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
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Zitat von RS744
Gratuliere zur Wahl des XS 7000. Da dieses "sauberen" Strom liefert, brauchst Du das Minuskabel der Batterie nicht abklemmen. Was soll das auch bringen? Du solltest das Ladegerät im Motorraum anschließen, nicht direkt an die Batterie. Und das CTEK kannst Du auch dauernd angeschlossen lassen, ist bei Deinem Einsatzprofil sowieso das sinnvollste. Dann einfach nur vor der Fahrt abhängen und Motorhaube zu.
Greets
RS744
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Warum nicht direkt an der Batterie ?
Da ist ein Kabel plus und Minus mit Stecker zum Direktanschluß an die Batterie beigepackt.
Dann kann man das Ladegerät per Stecker an- und abklemmen.
Warum sollte der Direktanschluß schaden ?
MfG
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16.11.2005, 19:37
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#13
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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The real Deal
warum nicht direkt? weil BMW das so haben will.
bei Starthilfe darf der Empfänger ja auch nicht das Minus an die Batterie anklemmen. Aus dem Grunde hat der 7er am Dom eine schöne dicke Minusanklemmmöglichkeit (neue wortschöpfung  )
gruß jürgen
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16.11.2005, 21:09
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von The real Deal
Warum nicht direkt an der Batterie ?
Da ist ein Kabel plus und Minus mit Stecker zum Direktanschluß an die Batterie beigepackt.
Dann kann man das Ladegerät per Stecker an- und abklemmen. Warum sollte der Direktanschluß schaden?
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Man sollte das generell nicht tun bei im Fahrzeug eingebauter Batterie, aus Vorsichtsgründen.
Auch CTEK empfiehlt, zumindest (bei über Minus geerdeter Batterie) nur das rote Kabel an den Plus-Pol der Batterie anzuschließen, und das schwarze Kabel an Fahrzeugmasse möglichst weit(!) weg von der Batterie. Also nicht an den Minus-Pol!
Beim Laden können Funken / Spannungsspitzen entstehen. Auch wenn das CTEK sehr gut "kontrollierten" Ladestrom liefert, sollte man den CTEK- und BMW-Hinweisen folgen. So eine Batterie kann ganz schön ätzend sein, wenn was schiefgeht.
Greets
RS744
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20.11.2005, 13:23
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
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hallo,
jawohl, die Batterie klemme ich nur im Motorraum an den dafür vorgesehenen Klemmen an.
Alleine schon da lästige Leerräumen meiner "Lademulde" direkt über der Batterie. nee, danke.
Habe jetzt noch mal das Netz und dieses Forum nach der "idealen" Ladespannung befragt. Sollte 13,8 V nicht überschreiten.
Habe meine Anzeige laut TIP von RS744 mal abgeglichen, kommt bei mir so ziemlich das selbe raus. Also kann ich ja wohl doch ruhig schlafen. 
__________________
Gruß
Bully
Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
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