Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Tausche zuerst den Kraftstofffilter(mit Intigrierten Druckregler),aber bitte Original.
Danach sehen wir weiter
Mfg Laki
|
Kleines Update:
Weil der Freundliche den Ruckelfehler auch nach mehreren Tagen nicht nachvollziehen konnte verblieben wir beim Tausch des Kraftstofffilters. Jetzt funktioniert zumindest das Anlassen wieder ganz normal. Zündet sofort ohne längeres Kurbeln.
Die extremen Ruckler sind allerdings noch immer da. Endlich habe ich dazu auch Fehler bekommen inklusive blinkende Motorkontrolleuchte "Motorstörung, gemäßigt fahren" die dann nach paar mal Blinken wieder verschwindet.
274E Aussetzererkennung Summenfehler
2746 Aussetzererkennung Zylinder 6
2743 Aussetzererkennung Zylinder 5
2721 Lamdasondenalterung nach Kat Bank 1
Das Tankentlüftungsventil hatte auch schon gut einen Weg und hat richtig schnell hin und her getackert (wurde auch schon in der Wektstatt angemerkt) und weil Zyl 5 und 6 auf Bank 2 ja quasi am nähesten zum Ventil sitzen habe ich heute nach Gefühl mal das Ventil getauscht. Keine Besserung. Auch heute ging die Motorkontrolleuchte wieder an (bei den letzten 20 Fahrten ist das nun erst zum zweiten Mal und direkt nach Tausch des Ventils passiert.. seltsam?).
Dass alle Zylinder schlecht laufen während er da in seiner Aussetzerphase ist, war mir eh bekannt. Aber dass wenigstens mal Aussetzer im Fehlerspeicher landen fand ich gut. Daher die Annahme mit dem Tankentlüftungsventil. Rauh laufen aber ALLE Zylinder.
Hab heute nochmal genau hingehört mit offener Motorhaube und man hört
irgendein Relais kurz hin und her klackern *kluck klack* und sofort wird der Motorlauf unruhig und er geht in diese extreme Aussetzphase über. Was könnte dieses Relais sein?
Nächste Woche soll er wieder zur Werkstatt gehen.
Grüße