


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.05.2025, 20:42
|
#11
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
BMW war da, es wurde versucht das Auto mit überbrücken zu starten auch da geht der Anlasser nicht. Man hört im motorraum ein klacken aber sonst Nix.
Komischerweise konnte der BmW Pannenhelfer nicht mal über das OBD Fehler finden bzw nicht mal darauf zugreifen wobei beim ADAC das alles ging.
Bin mit meinem Latein am Ende… verstehe nicht wo das Problem liegt
|
Wenn nicht ausgelesen werden kann, hast du ein Batterie problem!
Das Powermodul hat die Diagnoseverbindung gekappt.
Klemme den -Pol für 5min ab und teste nochmal.
Mfg Laki
|
|
|
24.05.2025, 20:55
|
#12
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Ich tippe mal auf den IVM.
|
|
|
24.05.2025, 23:17
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Hatte das auch einmal. Sicherung im IVM war durch. KW Sensor stand im FS, weil das ja alles vom IVM angesteuert wird.
Anlasser drehte auch nicht.
Nachdem ich die defekte Sicherung fand und tauschte, lief der Wagen wieder an.
|
|
|
25.05.2025, 10:11
|
#14
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ok und wo ist das IVM?
PS: hab nachgeschaut, also vorne rechts unter der frontscheibe quasi
Geändert von Mafia 1988 (25.05.2025 um 10:31 Uhr).
|
|
|
25.05.2025, 11:00
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Beifahrerseite, Deckel runter, dann kommst Du an das IVM.

|
|
|
25.05.2025, 11:21
|
#16
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
|
|
|
26.05.2025, 04:42
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
100%ig IVM kalte Lötstelle, hatte da auch genau so. Nur Klacken ohne Anlasserstart.
Geändert von Gegenwind (26.05.2025 um 04:48 Uhr).
|
|
|
26.05.2025, 14:59
|
#18
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Soo, der Wagen sprang heute Morgen nicht an und wurde huckepack zur BMW NL in Düsseldorf geschleppt. Vor Ort dann das plötzliche Wunder: Auto sprang wieder ohne Probleme an. Sehr mysteriös!
Jedenfalls habe ich das IVM und Batterie erwähnt und den Wagen trotzdem mal zur Diagnose dort gelassen, warum das passiert sein könnte. Mal schauen was dabei raus kommt.
|
|
|
26.05.2025, 20:34
|
#19
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Soo, der Wagen sprang heute Morgen nicht an und wurde huckepack zur BMW NL in Düsseldorf geschleppt. Vor Ort dann das plötzliche Wunder: Auto sprang wieder ohne Probleme an. Sehr mysteriös!
Jedenfalls habe ich das IVM und Batterie erwähnt und den Wagen trotzdem mal zur Diagnose dort gelassen, warum das passiert sein könnte. Mal schauen was dabei raus kommt.
|
Außer einer teuren Rechnung, nicht viel.
Das IVM entweder nachlöten oder tauschen,ist kein Hexenwerk.
Das ist eigentlich die Hauptursachen beim V8&V12 schlecht hin.
Mfg Laki
|
|
|
27.05.2025, 00:06
|
#20
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ja, ich werde mal morgen früh dort anrufen und den Auftrag abändern. Statt 300€ nur für die Diagnose zu bezahlen sollen die direkt das IVM austauschen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Keine Zündfunke, N62 Motor startet nicht , Anlasser dreht!
|
Marek75 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
6 |
04.10.2018 13:07 |
|
E66 startet nicht mehr, Anlasser dreht!
|
Marek75 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
15 |
01.10.2017 20:10 |
|
Anlasser dreht, Auto startet nicht
|
MrGerlingsen |
BMW 7er, Modell E38 |
14 |
10.05.2017 19:20 |
|
750i Komfortstart startet nicht, Anlasser dreht nicht
|
Jan_L |
BMW 7er, Modell E38 |
29 |
18.10.2016 07:24 |
|
Anlasser dreht durch, Motor startet nicht
|
esau |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
5 |
10.09.2011 05:21 |
|