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Alt 24.05.2025, 20:42   #11
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
BMW war da, es wurde versucht das Auto mit überbrücken zu starten auch da geht der Anlasser nicht. Man hört im motorraum ein klacken aber sonst Nix.
Komischerweise konnte der BmW Pannenhelfer nicht mal über das OBD Fehler finden bzw nicht mal darauf zugreifen wobei beim ADAC das alles ging.
Bin mit meinem Latein am Ende… verstehe nicht wo das Problem liegt
Wenn nicht ausgelesen werden kann, hast du ein Batterie problem!
Das Powermodul hat die Diagnoseverbindung gekappt.
Klemme den -Pol für 5min ab und teste nochmal.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2025, 20:55   #12
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich tippe mal auf den IVM.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2025, 23:17   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
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Hatte das auch einmal. Sicherung im IVM war durch. KW Sensor stand im FS, weil das ja alles vom IVM angesteuert wird.
Anlasser drehte auch nicht.
Nachdem ich die defekte Sicherung fand und tauschte, lief der Wagen wieder an.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 25.05.2025, 10:11   #14
Mafia 1988
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Ok und wo ist das IVM?

PS: hab nachgeschaut, also vorne rechts unter der frontscheibe quasi
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?

Geändert von Mafia 1988 (25.05.2025 um 10:31 Uhr).
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Alt 25.05.2025, 11:00   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Beifahrerseite, Deckel runter, dann kommst Du an das IVM.

Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2025, 11:21   #16
bmw-master1979
Hamann7
 
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Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=185080

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MFG LAKI
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Alt 26.05.2025, 04:42   #17
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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100%ig IVM kalte Lötstelle, hatte da auch genau so. Nur Klacken ohne Anlasserstart.

Geändert von Gegenwind (26.05.2025 um 04:48 Uhr).
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Alt 26.05.2025, 14:59   #18
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Soo, der Wagen sprang heute Morgen nicht an und wurde huckepack zur BMW NL in Düsseldorf geschleppt. Vor Ort dann das plötzliche Wunder: Auto sprang wieder ohne Probleme an. Sehr mysteriös!

Jedenfalls habe ich das IVM und Batterie erwähnt und den Wagen trotzdem mal zur Diagnose dort gelassen, warum das passiert sein könnte. Mal schauen was dabei raus kommt.
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2025, 20:34   #19
bmw-master1979
Hamann7
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Top!

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Soo, der Wagen sprang heute Morgen nicht an und wurde huckepack zur BMW NL in Düsseldorf geschleppt. Vor Ort dann das plötzliche Wunder: Auto sprang wieder ohne Probleme an. Sehr mysteriös!

Jedenfalls habe ich das IVM und Batterie erwähnt und den Wagen trotzdem mal zur Diagnose dort gelassen, warum das passiert sein könnte. Mal schauen was dabei raus kommt.
Außer einer teuren Rechnung, nicht viel.
Das IVM entweder nachlöten oder tauschen,ist kein Hexenwerk.
Das ist eigentlich die Hauptursachen beim V8&V12 schlecht hin.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2025, 00:06   #20
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Ja, ich werde mal morgen früh dort anrufen und den Auftrag abändern. Statt 300€ nur für die Diagnose zu bezahlen sollen die direkt das IVM austauschen.
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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