Ich rekapituliere - bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe:
Dashcam ist NUR an Dauerplus + Zündplus + Masse angeschlossen, keine Verbindung an irgendeinenem Datenbus im Auto
Messung deinerseits: Dashcam verbraucht 0,35A per Dauerplus permanent
Annahme: 95Ah AGM-Batterie
Ergebnis: Batterie wird unerwartet stark entladen.
-----
Hinweis: Neue Batterie muss angelernt werden nach dem Wechsel.
Vom Verbrauch sollten sich 0,4A ausgehen, wenn er nicht zu lange steht und dazwischen lange genug fährt.
Mögliche Probleme sind u.a. Das Fahrzeug schläft nicht ein, wird immer wieder geweckt(hauptsächlich Kommunikation am Bus scheinbar) oder zu hoher Ruhestrom im Ruhezustand.
Fehler sind dann im Fehlerspeicher im zentralen Gateway-Modul, dort sind u.A. "registriert ein verhindertes Einschlafen oder unberechtigtes Wecken" sowie "Historie der letzten Verlängerungen von der Nachlaufzeit der Klemme 30B (Standverbraucher).", "Historie der letzten Weckursachen."
..
Frage: Was meinst du mit "geht in die Knie, Funktionen werden abgeschaltet"? Auf welchen Wert bricht die Batterie ein? (Kein Start mehr möglich?) Funktionsabschaltungen gibt es im Betrieb oder im abgestellten Zustand oder einfach die Meldung "erhöhter Verbrauch im Stand"(oder so ähnlich) wenn man den Wagen aufschließt?
Geändert von Newton (02.02.2025 um 23:32 Uhr).
Grund: Typo
|