Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2024, 16:20   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sag ich ja

Und in SuperPlus sind immer bis zu 5 Prozent drin.

Aral ist der beste Kraftstoff - leider hier bei uns erst 30km weiter tankbar :(
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 16:39   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Aral ist der beste Kraftstoff - leider hier bei uns erst 30km weiter tankbar :(
Da habe ich es besser, im Umkreis von 3 km gleich zwei Aral-Tankstellen. Der Diesel (optimiert) bekommt nur Ultimate-Diesel, bringt Leistung und er raucht so gut wie gar nicht.

Nur für den E38 haben sie nicht den richtigen Kraftstoff, Ultimate 102 ist etwas "oversized", also im Wechsel Super E5 bei der Jet oder Super+ bei bft.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 16:42   #3
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Wenn Motoren ab 1975 für E10 freigegeben sind, also die M10 und M30 Motoren und die da auch damit laufen braucht man sich meiner Meinung nach über Motoren die 30 Jahre später gebaut wurden keine Gedanken machen.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 16:49   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Geht eher um die Rostbildung im Tank aber die geht mir sonstwo vorbei .

Der E38 hat das größte Rostproblem ja von außen am Tank.

S+ hat bis 5%, das stimmt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 16:52   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Es geht um Korrosion im ganzen System - das kann auch moderne Injektoren betreffen. Aber das hat auch viel mit Standzeiten zu tun.

Der Metalltank ist natürlich die grösste Baustelle - beim F-Modell kein Thema.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2024, 18:26   #6
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Okay nun haben wir viele Antworten alle laufen in etwa darauf hinaus , tank es wenn das Auto nicht länger steht . Alles was ich so an Erfahrungsberichten Marken Übergreifend gehört habe , waren die wenigsten glücklich mit E10 .Moniert wurde ein rauer Motorlauf , ob das nun nur gefühlt war oder ob der Motor tatsächlich anders läuft kann ich nicht klären .Es mag dumm sein aber solange ich E5 tanken kann werde ich es dem E10 vorziehen. Die Aussagen das es einer Gesetzesänderung bedraf um E5 abzuschaffen ist aus meiner Sicht keine Hürde für unsere Experten in Berlin .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2024, 19:20   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Bei uns in Polen seit Anfang des Jahres auch kein E5 mehr zu haben ist, also muss ich E10 tanken. Einziges Nachteil: die Autos verbrauchen mehr, minimal doch aber messbar.
Alle meine grosse Motoren ca 0,3 L/100km, Maserati und beide M70 sogar 0,4.
MfG
__________________
21 Jahre Forum

Geändert von Andrzej (09.11.2024 um 19:58 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2024, 23:07   #8
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Da hier eh bald die Regierung wechselt und die Greens dann endlich wieder auf ihre Plätze verwiesen werden, hat sich das dann eh bald erledigt, hier, im Autofahrerland. E5 wirds noch lange geben.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 Motor Anlasser dreht, aber Motor springt zögerlich an. heinzmen BMW 7er, Modell E38 2 26.07.2018 12:56
Störung Motor wird zu warm - Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor BmW_pOWer91 BMW 7er, Modell E65/E66 0 10.05.2016 16:19
Motorraum: 750i Facelift Motor genauso schlecht wieder der VFL Motor? OrkunBozz BMW 7er, Modell E38 2 10.11.2014 19:34
Motorraum: Beim M30 Motor Ölpumpe bei eingebautem Motor wechseln nonickatall E32: Tipps & Tricks 1 26.02.2014 18:18
Ethanol-E10-Verträglichkeit der F01-Benziner-Modelle Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 23 16.02.2014 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group