Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2024, 14:06   #1
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Kann schon gut sein, dass die da gepfuscht haben - üblicherweise bei BMW

Die Leitung führt zur HD-Pumpe, da kommt dann auch ein Sensor. Reklamieren - das ist das einfachste. Und die sollen Dir vorher einfach mal zeigen, was sie ersetzt haben
Dass das üblich ist bei BMW kann ich bislang so nicht bestätigen, aber das ist sicher auch werkstattabhängig.

Leider weiß ich nicht, wie das Teil vorher aussah, aber dieser "Nupsel" vor dem offenen grauen Plastikring wirkt auf mich irgendwie wie mit Isolierband verklebt und nicht unbedingt so, als solle das so sein. Da scheint auch der KST auszutreten.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2024, 14:29   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sag ich es mal so: Für die Arbeitswerte da erwarte ich absolut erstklassigste Arbeit, die ich ehrlich gesagt noch nie dort gesehen habe…

Meiner steht grad in seiner Halle, sonst hätte ich Die gerne ein Foto geschossen- vielleicht morgen. Das sieht auf jeden Fall erstmal komisch dort aus.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2024, 11:34   #3
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Hallo, meiner Meinung nach ist die KS Leitung an der Stelle geplatzt. Ist eine Kunststoffleitung. Kann dort kein Isolierband erkennen.
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2024, 13:56   #4
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Ich habe mich nochmal eingehender mit der Rechnung befasst. Demnach wurde die KS-Zulaufleitung 135376522851 ersetzt.

Wenn ich mir das hier ansehe

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hubauer-shop.de/de/kraft...3LznGV9lvlcGKI

handelt es sich um das Metallrohr 4 und den Niederdrucksensor 5. Artikel 8 im Bild scheint der gewebeummantelte Schlauch zu sein, der auf meinen Bildern zu sehen ist. Die Frage ist, wurde der bei der Arbeit auch oben demontiert und dann nicht sachgerecht wieder montiert? Ist halt schon ein komischer Zufall, dass es nach 10 Jahren an einer Leckage an der KST-Leitung kommt, wenn unmittelbar zuvor daran gearbeitet wurde. Wahrscheinlich werden sie sagen, dass sie den Schlauch oben nicht demontiert haben, sondern nur unten und was anderes werde ich kaum beweisen können. Prophylaktisch reklamieren werde ich es wohl dennoch.

Interessanter Nebenaspekt: Gem. Rechnung wurden in den drei Tagen knapp 600km mit dem Fahrzeug gefahren. Dazu wird mit das Autohaus morgen sicher was zu sagen haben!

Hilft mir aber auch alles bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter, was die sporadische Störung beim beschleunigen verursacht.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2024, 14:09   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

600 km? Das ist mehr als erklärungsbedürftig - da hatten dann welche sicherlich Spass nach Feierabend.

Absolutes NoGo, weshalb ich mit solchen Autos auch niemals in eine Werkstatt fahre.

Natürlich werden sie das bestreiten, allerdings müssen sie da schon dran gewesen sein - und werden Dir erzählen, dass der Wagen ja auch uralt sei und sowas dann gerne passieren kann.

Würde die 600 km hübsch wiederholen und auch mal mit einem Gespräch mit der Geschäftsleitung „drohen“. Sollen Dir mal entgegenkommen…
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2024, 14:19   #6
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
600 km? Das ist mehr als erklärungsbedürftig - da hatten dann welche sicherlich Spass nach Feierabend.

Absolutes NoGo, weshalb ich mit solchen Autos auch niemals in eine Werkstatt fahre.

Natürlich werden sie das bestreiten, allerdings müssen sie da schon dran gewesen sein - und werden Dir erzählen, dass der Wagen ja auch uralt sei und sowas dann gerne passieren kann.

Würde die 600 km hübsch wiederholen und auch mal mit einem Gespräch mit der Geschäftsleitung „drohen“. Sollen Dir mal entgegenkommen…
Wenn es für die 600km keine plausible und nachvollziehbare Erklärung gibt, war's das bei den Jungs und dann würde ich auch echt zum "Schwein"! Hänge sehr an dem Auto und wenn den jemand "ausborgt" ohne mein Wissen und Einverständnis, dann betrachte ich das als persönliche Beleidigung.

Aber ich will niemanden vorverurteilen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2024, 14:37   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

600 km sind nicht mit Werkstattmassnahmen erklärbar - niemals!

Halte uns auf dem Laufenden!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme 760i / E65 / BJ2007 babybee760 BMW 7er, Modell E65/E66 3 12.06.2018 21:03
760i Erfahrungen und Probleme Pureman BMW 7er, Modell F01/F02 25 16.05.2017 21:46
Probleme mit dem Antrieb? yahhdigg BMW 7er, Modell F01/F02 53 17.12.2014 19:23
Was ist bloss los, der 760i hat keine Probleme ALVAT BMW 7er, Modell E65/E66 29 26.12.2003 04:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group