Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2024, 10:15   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Bau mal Deine Sensoren aus, reinige die Anschlüsse, sprüh die Stecker mit Kontaktspray ein und dann schau obs wirkte, bevor Du neue Sensoren kaufst.
Und wie schon geschrieben wurde, zunächst den Fehlerspeicher auslesen, ob es nur ein Sensor ist oder es wechselt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 10:28   #2
Mike88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort:
Fahrzeug: 740Li , EZ. 07/2013, N55B30
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Bau mal Deine Sensoren aus, reinige die Anschlüsse, sprüh die Stecker mit Kontaktspray ein und dann schau obs wirkte, bevor Du neue Sensoren kaufst.
Und wie schon geschrieben wurde, zunächst den Fehlerspeicher auslesen, ob es nur ein Sensor ist oder es wechselt.
Kommt man denn da so einfach ran?
Mike88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 10:38   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Beim E65 müssen die Leisten runter, in denen die Sensoren stecken. Beim F01 weiß ich es nicht.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 10:55   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ganze Stossstange ab.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 10:58   #5
Mike88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort:
Fahrzeug: 740Li , EZ. 07/2013, N55B30
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Ganze Stossstange ab.
Ok, dann muß ich wohl wieder in die Werkstatt.
Mike88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2024, 09:35   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Habe das gleiche Problem.
Im Fehlerspeicher steht: Sensor vorne rechts, Kurzschluss nach Plus!
Ich habe dann mal die Sensoren quer getauscht und sogar einen neuen Sensor probiert. Der Fehler bleibt, Sensor vorne rechts.
Neuer Sensor- Kabelbaum vorne, sowie neue(gebrauchte) Junctionbox....immer wieder vorne rechts.
Da alle Sensoren vorne insgesamt lediglich mit einem Plus und einem Minuskabel versorgt werden, habe ich den mittleren Kabelbaum, wo ich einen Kabelbruch vermutet habe, mal provisorisch überbrückt...wieder Fehler vorne rechts!
Wenn ich jedoch morgens rückwärts aus meiner Garage fahre, funktioniert der Dreck komischerweise...für ca. 3-4 Sekunden, dann wieder Funkstille.
Ich vermute irgendein Masseproblem, nur wo?

Übrigens, Stoßstange vorne abbauen, ist halb so wild. Max. 15-20 Min.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2024, 17:23   #7
Mike88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort:
Fahrzeug: 740Li , EZ. 07/2013, N55B30
Standard

Ich hatte 2 Tage Ruhe und heute kam wieder die Meldung "Parkunterstützung ausgefallen".

Mit Bimmercode ausgelesen und das zeigte mir : Fehler 803228, Ultraschallsensor vorne links, Kurzschluß nach Masse... .

Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder alles, aber sicher nicht lange.
Mike88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abs-Sensor. Trotz Tausch Fehler. Ebay-Sensor pico24229 BMW 7er, Modell E38 16 19.05.2017 21:12
Motorraum: Temparatur sensor luft!Welcher isses??? Bmwkrank BMW 7er, Modell E38 0 08.12.2011 12:38
PDC Sensor defekt - welcher ist der Richtige? sober BMW 7er, Modell E38 2 18.10.2010 13:37
Elektrik: PDC Sensor defekt - welcher ist es?? Cruiser BMW 7er, Modell E38 17 10.06.2009 14:46
Elektrik: Kann man Zubehör PDC Sensor gegen Orig. Sensor tauschen? igovla BMW 7er, Modell E38 0 16.04.2007 21:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group