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Modell F01/F02 |
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14.03.2024, 11:14
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.10.2016
Ort: Wetter (Ruhr)
Fahrzeug: E65-750i(7/06) E46-320i Cabrio (7/03) F12-650i xdr.Cabrio (06/14) F02-750Li xdr. Ind.(5/14) G11-750d xdr. (11/20) F06-640i Ind.(2/18)
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hab die Platte zwar optisch anders in Erinnerung, aber müsste die No. 6 sein.
Die Schrauben waren aber nicht M 8 sondern größer. Denke M12 - war glaube ich SW 16 oder SW 17... ist schon etwas her, dass ich da dran war!
Hatte auch Quitsch-/Knarzgeräusche beim Einfedern und nach einem Hinweis hier im Forum die Schrauben nachgezogen. Ist seitdem nicht gänzlich weg, aber deutlich besser. Es gibt m.E. eine Werkstattvorgabe von BMW, die Schrauben bei diesem Befund auszutauschen.
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15.03.2024, 10:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
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Würde es da nicht helfen, größere Schrauben in die Versteifungsplatte reinzudrehen? Manchmal sparen die Hersteller und nehmen das Minimum des möglichen. 
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15.03.2024, 10:46
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und dann Gewinde aufschneiden? Das ist Murks…
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.03.2024, 11:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
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Ich meine, nur wenn das Gewinde kaputt ist und man es nicht korrekt festziehen kann.
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29.04.2024, 16:51
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI (10.2014)
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Update:
Das Knarzen ist nahezu beseitigt. Das ganze hat ein Nebeneffekt des Fahrkomforts, das Lenkrad fühlt sich steifer/straffer an, bzw man fühlt keine leichten Vibrationen mehr im Lenkrad, ich dachte immer das liegt an den Runflatreifen. Alle alte Schrauben konnte ich ohne Probleme rausdrehen. Die neuen Schrauben (10x BMW 31106783907)habe ich mit 15Nm + 90° angezogen.
Was genau macht denn die Versteifungsplatte, ich meine wie die Bezeichnung schon verrät wird etwas versteift, und ohne Versteifungsplatte darf das Fahrzeug laut BMW nicht bewegt werden. Endlich fühlt sich mein 7er wie ein 7er an, jetzt müssen nur noch Non Runflats drauf. Vielen Dank für eure Hilfe
Es gab mal ein ähnlichen Thread:
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=241456
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29.04.2024, 20:00
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Oh, das sieht ja ganz anders als beim V12 aus - da ist die wesentlich kleiner und sitzt auch unter der Kunststoffverkleidung.
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