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Modell E65/E66 |
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01.10.2023, 23:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Heute eine weitere Benzinpumpenoperation hinter uns gebracht. Die ursprünglich gekaufte neue gegen die eingebaute mit ca. 360.000 Km Laufleistung ausgetauscht. Es war die dritte Operation.
Da wir schon Spezialisten sind für Benzinpumpen hat die Operation ca. 30 Minuten gedauert. Nichts mehr verrostet wie bei der ersten Operation. Alles leichtgängig durch die Neuteile. Jetzt sollte alles passen.
Auch FS ausgelesen. Kein Fehler außer die Tankentlüftung wie üblich.  
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04.10.2023, 19:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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900.000 ist Geschichte
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05.10.2023, 18:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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ölpumpe
Nachdem ich viel gelesen habe über Ölpumpen und Totalschaden von Motoren durch Ausfall der Ölpumpe bin ich am überlegen, ob ich meine aus Gründen der Vorsicht nicht wechseln soll.
Wenn man überlegt, daß die Ölpumpe seit 2002 arbeitet und bereits 900.000 Km Laufleistung hat könnte es durchaus sinnvoll sein.
Wenn man in Betracht zieht was mit der Benzinpumpe geschehen ist wäre das Auswechseln vielleicht eine gute Entscheidung oder ?
PIERBURG 7.07919.24.0 Ölpumpe mit Saugrohr, mit Filter bei Autodoc 653.11 Euro.
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08.10.2023, 07:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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ölpumpe
Ich hatte heute Nacht wieder eine Nachtschicht eingelegt, um eine passende Ölpumpe zu suchen und ich wurde fündig.
Ich habe eine Ölpumpe ganz in meiner Nähe gefunden von einem Unfall-7er BMW die erst 138.000 Km runter hat. Wie es der Zufall so will kenne ich das Unfallauto und den Tauschmotor, der nur 138.000 Km im Auto gelaufen ist.
Einen kompletten Dichtungssatz im Ebay um 54.- Euro gefunden und gleich bestellt. Jetzt fehlt nur mehr die Antriebskette die ich auch tauschen möchte.
Das nächste ist ein Differenzial, da meines schon sehr großes Spiel hat bei Lastwechsel. Ich kann damit umgehen und habe mich beim Gas geben auf schonenden Lastwechsel eingestellt. Der Lastwechsel ist nur extrem spürbar in den unteren Geschwindigkeitsbereichen. Über 100 Km/h ist der Lastwechsel wesentlich geringer zu verspüren.
Ein Trip in die Schweiz und Deutschland steht noch an nächste Woche, dann schauen wir wann die Ölpumpen-Operation in Angriff genommen wird.
In jedem Fall kommen wir der Million immer näher.  
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08.10.2023, 21:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Differential
Für Ölpumpe alles bestellt. Dichtungssatz um 54.- und Antriebskette um 22.-
Die Ölpumpe mit 138.000 Km Laufleistung wird im Laufe der nächsten Woche
um 200.- Euro abgeholt.
Auch ein gebrauchtes Differential beschafft ganz in meiner Nähe von einem 7er den ich kannte. Das Differential dürfte 370.000 Km runter haben. Also in jedem Fall wesentlich jünger als das vom Gentleman. Das Differential dürfte ca. 200.- Euro kosten.
Nach meiner Rückkehr von meiner Spritztour in die Schweiz und nach Deutschland werden wir einen Arbeitstag auswählen an dem verschiedene Teile am Gentleman verjüngt werden. Ich bin gespannt ob sich die Verjüngungskur irgendwo beim Gentleman niederschlagen.
Heute morgen wieder einmal nach starten nichts am Display gesehen, kein Radio, kein Navi und nichts hat sich bewegt. Natürlich war wieder einmal nach langer Zeit ein Batterie-Reset notwendig. Nach Reset war alles wieder auf Null. Nach 100 Km Rundfahrt war der Verbrauch auf 10.2 Liter/100 Km. Motor lief wie üblich super.
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09.10.2023, 13:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Was hat denn von deinem Auto überhaupt die 900000km erlebt??
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09.10.2023, 14:34
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
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Ich lese eigentlich auch nur, dass du im Wochen Rhythmus an dem Auto teile tauschen musst.
Zumindest bist du so ehrlich es auch so zu schreiben.
Wahrscheinlich ist es aber nicht billiger als ein Auto nur zwischen 150 und 300 tkm zu bewegen und mit geringeren Reparaturkosten und etwas mehr Wertverlust zu fahren. Dazu kommt man den auch mal in den Genuss eines neueren Modell.
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09.10.2023, 15:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von uli07
Was hat denn von deinem Auto überhaupt die 900000km erlebt??
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Kompletter Motor und Getriebe, Auspuffanlage, die Sitze, der gesamte Unterboden, die Karosserie, Türen, Motorhaube, Kotflügeln.
Kühler, Elektrokühler, Katalysatoren, Ventilator, Scheinwerfer, 4 x Windschutzscheiben, sowie alle üblichen Verschleißteile mehrmals.
CD-Wechsler im Handschuhfach und Telefon haben schon vor Jahren den Geist aufgegeben. Habe Telefon nicht reparieren lassen wegen der neuen Frequenzen. CD-Wechsler auch uninteressant, mir reicht der CD-Player, um auf längeren Touren Wagner zu lauschen. 
Jetzt hätte ich bald vergessen, auch das Lenkrad und der Startschlüssel ist noch original.
Geändert von Der-Meidlinger (09.10.2023 um 15:49 Uhr).
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