Modell E65/E66 |
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24.07.2023, 23:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Ideen Ölundichtigkeit fahrerseitig vorne
Hallo zusammen,
ich suche nach Ideen
Nachdem mein N62TÜ massiv fahrerseitig geleckt hatte haben wir inzwischen die berühmte Dichtung des Lichtmaschinenträgers erneuert, ebenso den Ölkühlerthermostat (natürlich mit neuen Dichtungen).
Beim Ausbau hatten wir noch die Ventildeckeldichtung und auch die Stirndeckeldichtung angeschaut - alles unauffällig.
Die Vanosventile sind auch vor 4 Jahren neu gekommen und damit dicht.
Trotzdem leckt es jetzt wieder (oder immer noch).
Die Menge ist deutlich zurück gegangen, die Trägerdichtung war definitiv fällig.
Öltropfen finden sich an den vordersten Schrauben der oberen Ölwannendichtung (nach 2000 km ein kleiner Tropfen) und davon abtropfend am Ölstandsgeber und am Ölkühler (wobei das seltsam ist, der ist weiter oben -> Fahrtwind?!?)
Was könnte denn hier noch fällig sein?
Die untere Ölwanndichtung? Dann müsste es aber nach oben wandern.
Die obere Ölwanndichtung? Die sieht eigentlich dicht aus in dem Bereich.
Was könnte es denn noch oberhalb der Lima-Träger-Dichtung sein?
Ideen?
Gruß
Markus
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Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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25.07.2023, 22:37
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#2
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Hast du die O Ringe von den Öl Kühler Leitungen auch erneuert?
Ansonsten fällt mir noch das lenkgetriebe dazu ein, ist auch gern am wellenausgang undicht
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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25.07.2023, 23:39
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Hallo,
ja, die O-Ringe sind auch neu - auf beiden Seiten vom Ölkühler. Da schaut es auch dicht aus.
Es ist definitiv Motoröl, kein ATF. Insofern vermute ich das Lenkgetriebe nicht als Schuldigen.
Was mich eben verwirrt ist, dass am neuen Ölkühlerthermostat ein Tropfen hängt. Das ist die "höchste" Stelle an der ich Öl gesehen habe.
Wäre der nicht neu - ich hätte gesagt dass es davon abtropft...
Aber so finde ich es seltsam....
Markus
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26.07.2023, 11:41
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#4
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Den Greif im Herzen
Registriert seit: 09.11.2005
Ort:
Fahrzeug: '03 Z4 3.0i (E85) / '05 740i (E65) / '94 840i (E31) / '21 MINI One 3d ;)
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Ganz blöde Idee, hast du deinen Öldeckel schon getauscht?
Das in Kombination mit neuen KGE Membranen hat bei mir die Änderung von massive Sauerei auf nahezu trocken gebracht.
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Es ist ein Himmelweiter Unterschied, ob einen die einfachen, oder die primitiven Dinge des Lebens glücklich machen.
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26.07.2023, 14:08
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von CoachMan
Ganz blöde Idee, hast du deinen Öldeckel schon getauscht?
Das in Kombination mit neuen KGE Membranen hat bei mir die Änderung von massive Sauerei auf nahezu trocken gebracht.
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Alles neu
Ich tausche eigentlich bei jedem (alten) Auto erstmal immer alle Deckel.
KGE ist von Bosch und neu. Die Febi war Schrott.
Ich habe es jetzt mal sauber gemacht, vielleicht war es ja noch ein Rest von der Sauerei davor...
Markus
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26.07.2023, 15:08
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: E61 550i
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
KGE ist von Bosch und neu. Die Febi war Schrott.
Markus
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Woher? Habe so oft gesucht, nie von Bosch gefunden. Wo gibt es die?
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26.07.2023, 16:09
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von gigi
Woher? Habe so oft gesucht, nie von Bosch gefunden. Wo gibt es die?
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Hatte ich vor gut einem Jahr mal online gefunden, sind identisch zum Original.
F01C600017
Aber aktuell sind die glaube ich nicht mehr lieferbar.
Thema bei mir damals war, dass BMW plötzlich 120€ pro Stück wollte (war mal bei 30...). Die von Bosch lagen bei 80€ für beide.
Mittlerweile sind aber die Teile von BMW wieder deutlich billiger, daher lohnt sich Bosch gar nicht mehr.
Von Febi kann ich nur absolut abraten. Die sind Schrott.
Markus
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26.07.2023, 16:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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Die Bosch gibt es bei Amazon für stolze 123,48 Euro
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26.07.2023, 18:03
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Ich habe damals 85€ für beide bezahlt - zu einer Zeit wo eine originale 120€ gekostet hatte (also 240€ für beide) und die Bosch dafür gut verfügbar waren.
Aktuell kostet eine originale ja wieder "nur" 75€, Bosch ist fast nicht mehr verfügbar.
Insofern sind die Bosch fast uninteressant geworden.
Qualitativ sind die aber super, entsprechen wie gesagt zu 100% dem original.
Markus
Geändert von Markus525iT (26.07.2023 um 19:25 Uhr).
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