Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
08.12.2022, 17:53
|
#31
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von yunkie
Leider scheint das bei meinem nicht möglich zu sein . Das hattest du mir mal geschrieben Laki.
LG
|
Sorry,das stimmt, funktioniert reinbungsloss erst beim LCI Diesel.
Mit freundlichen Grüßen Laki
|
|
|
09.12.2022, 15:50
|
#32
|
7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
|
Egal welches Auto man optimiert , es kommt auf die Fahrweise an. Wenn ich die Leistung ständig bis auf`s limit rausrufe wird jedes Auto früher oder später an seine Grenzen kommen. Wenn ich aber ab und zu Bock auf Leistung habe wird er das verkraften, ob mit oder ohne Optimierung. Ich hab aufgehört mir irgendwelche Videos über Motorschäden anzusehen. Oft sind die Leute selbst schuld. Selbst hier im Forum. Aber jeder muss selbst wissen was er für richtig hält und was nicht. Mir wurde schon sehr viel von Leuten geholfen die es verstehen. z.b. Laki. Hab ihn bisher leider noch nicht kennenlernen können. Aber seine Aussagen sind fundiert und Aussagekräftig. Ist so meine Meinung.
LG
Martin
|
|
|
09.12.2022, 17:19
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
|
Das Problem beim Chiptuning (besser Kennfeldoptimierung) ist immer, das man als Kunde vorher nicht beurteilen kann, wie es gemacht wird. Es gibt (wie immer) solche und solche. Mancher arbeitet nur mit %-Aufschlägen, der andere extrapoliert die Werte usw. Mancher macht ein Riesen-Theater und hat dann doch nicht soviel gekonnt, ein anderer verhält sich still und macht dabei top Arbeit.
Generell ist der BMW-Diesel ein sehr gutes Arbeitsfeld, selbst schlechte Programmierungen bewirken gute Ergebnisse und der Motor hält trotzdem lange durch (vor allem beim 3.0d/M57), im Gegenzug dazu kann man aber auch Pech haben und der Motor hat nen Lagerschaden selbst ohne Chiptuning (auch schön häufiger passiert, meist beim N57). Das ist natürlich auch das Problem dabei - die Motoren sind robust, aber nicht bullet-proof! Und manchmal baut BMW selbst ein Problem ein, für das dann eben der Tuner verantwortlich gemacht wird.
Die BMWs machen mir beim Tuning am meisten Spaß, man bekommt mehr Spaß ohne an die Grenzen gehen zu müssen, funktioniert einfach gut.
Und fürs Getriebe gibts ja auch Xhp (sofern ein ZF-Getriebe verbaut ist), das ist dann sogar noch einen Ticken besser als die Alpina-Version.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Tuning: chiptuning
|
tf750 |
BMW 7er, Modell E32 |
9 |
08.02.2008 09:40 |
Tuning: Chiptuning
|
major1tom |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
09.07.2005 10:31 |
Tuning: Chiptuning
|
TomS |
BMW 7er, Modell E38 |
23 |
15.11.2004 21:41 |
chiptuning
|
wolf30 |
BMW 7er, allgemein |
7 |
18.06.2004 11:10 |
|