So, beide Riemen sind neu sowie Riemenspanner und Umlenkrolle. Das Problem besteht (erwartungsgemäß) weiterhin:
- Beim Kaltstart im erhöhten Kaltlauf nichts zu hören
- tritt auf bei Absinken auf normalen Leerlauf
- Einschalten der Klimaanlage beschleunigt das Klackern proportional zur Drehzahl
- Lokalisation gestaltet sich schwierig
- Keine Fehler im Speicher, Adaptionswerte alle in der Norm, keine Zylinder bezüglich Laufunruhe auffällig
- Während der Fahrt ist nichts zu hören, im Stand ab ca. 1000u/min ebenfalls nicht mehr
Bereits getauscht: Kettenspanner Fahrerseite, Dichtungen Vakuumpumpe, Umlenkrolle, Riemenspanner, beide Riemen
Ich habe eigentlich nicht vor die Suche unverrichteter Dinge einzustellen aber ich bin kurz davor.
Mögliche Ursachen:
-Valvetronic
-Gleitschienen
-Steuerkette
-Kolbenkipper
-Hydrostößel
-Ventilklappen unter Ansaugbrücke (gehören zur KGE???)
-gebrochene Drehfeder Nockenwelle
Das mal was mir noch so einfällt, aber ich habe keine Ahnung wie ich da jetzt weiter etwas ausschließen kann.
![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Wenn jemand von euch noch eine Idee hat, wäre ich dankbar.