Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2020, 21:17   #1
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Jetzt aber nicht auf die Idee kommen den F01/F02 V8 Benziner mit 408PS Problemmotor günstig zu kaufen
Da ist der V8 aus der E65/E66 Serie noch zuverlässiger.
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:41   #2
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Jetzt aber nicht auf die Idee kommen den F01/F02 V8 Benziner mit 408PS Problemmotor günstig zu kaufen
Da ist der V8 aus der E65/E66 Serie noch zuverlässiger.
Nene, dass die Benziner Müll sind, das weiß ich aus diversen Berichten. Lese ja schon lange mit.

Über die Diesel habe ich nur gutes gelesen, darum dachte ich eine Alternative gefunden zu haben... :/
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 13:25   #3
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Jonzen Beitrag anzeigen
Nene, dass die Benziner Müll sind, ...
Nun, das ist ein BISSCHEN zu sehr verallgemeinert, findest Du nicht?

Problematisch war m.E. der V8 in der VFL-Version mit 408PS.
Aber auch nicht der ganze Motor, sondern lediglich ein paar Anbauteile (Kettenspanner, Injektorenund die Beschichtung (okay, das ist KEIN Anbauteil , meist aber auch nicht die Ursache) die dann zu kapitalen Folgen führten.
Der Motor ist aber NUR im 750i/Li verbaut. der 740i hat z.B. denselben Motor wie unser 435 (seit MItte 2012 den N55B30) und das ist. wie ich gelernt habe, ein ausgezeichneter Motor mit relativ wenig Problemen.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 18:36   #4
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Nun, das ist ein BISSCHEN zu sehr verallgemeinert, findest Du nicht?

Problematisch war m.E. der V8 in der VFL-Version mit 408PS.
Aber auch nicht der ganze Motor, sondern lediglich ein paar Anbauteile (Kettenspanner, Injektorenund die Beschichtung (okay, das ist KEIN Anbauteil , meist aber auch nicht die Ursache) die dann zu kapitalen Folgen führten.
Der Motor ist aber NUR im 750i/Li verbaut. der 740i hat z.B. denselben Motor wie unser 435 (seit MItte 2012 den N55B30) und das ist. wie ich gelernt habe, ein ausgezeichneter Motor mit relativ wenig Problemen.
Da hast du Recht, das war zu drastisch formuliert. Aber, man hat halt im Kopf, dass die Benziner Probleme machen. Mit einem 750 Li würde ich leider auch ein wenig zu hoch greifen.

LG
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 18:50   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Also bevor ich über 30mille für nen F02 hinlege, dann hole ich mir für 40T€ lieber nen G12.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 18:53   #6
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Also bevor ich über 30mille für nen F02 hinlege, dann hole ich mir für 40T€ lieber nen G12.
Das ist das nächste. Die gehen ja bei 30k schon los...
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 19:05   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Aber nicht bei BMW und vom Kiesplatz hole ich sowas nicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e65 740d diesel bmw eBay, mobile und Co 5 07.07.2014 06:18
Gab es 740d mit EDC? hexenjaeger23 BMW 7er, Modell E38 21 15.04.2010 23:30
E38 740d Bumer BMW 7er, Modell E38 11 29.10.2008 19:58
Motorraum: 740d? vomi BMW 7er, Modell E38 8 21.02.2008 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group