BMW 7er, Modell E23 |
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23.02.2020, 19:57
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E23 745i
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Der Bmw fährt so weit gut aber nicht 100 Prozentig,der bröckelt immer noch beim Gang Wechsel,nimmt nicht gleich sauber Gas an...
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24.02.2020, 10:12
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Dann wird da das Problem auch liegen.
Welcher E30 schafft die Fördermenge eines 745i?
Keiner...
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24.02.2020, 19:37
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#13
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Kabelputzer
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
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Intank Pumpe vom e30 im e23 (745i)
Hallo Stephan,
wenn Du eine Intank-Pumpe vom e30 mit 3bar Förderdruck eingebaut hast, dann kann das nicht funktionieren. Denn Deine andere Pumpe (Hauptpumpe) neben dem Benzinfilter unter dem Auto macht ja die 3 bar Förderdruck. Nun addieren sich diese Drücke allerdings und Du hast insgesamt immer 6 bar auf der Leitung. Das widerum muß der Benzindruckregler ausgleichen und dafür wir der nicht ausgelegt sein. Eventuell ist der nun auch defekt. Mit dem hohen Benzindruck entstehen noch ganz andere Probleme. Viel Benzin ist in diesem falle nicht immer gut, auch wenn der 745i als Trinker bekannt dafür ist. Du wirst also nicht drum herum kommen, Dir eine neue Intank-Pumpe zu kaufen. Ich weiß, ist teuer, aber ein 745i war damals nun schon mal das Topmodell. So sind das heute eben auch 'Toppreise', die man für sein Hobby hier und da hinlatzen darf.
Gutes Gelingen
bone
__________________
Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
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26.02.2020, 10:52
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E23 745i
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E23 745i
Okay danke für die Info,mittlerweile hab ich die Benzinpumpe neben dem Benzin Filter entfernt.Somit Arbeitet jetzt nur noch die Förderpumpe im Tank,müsste jetzt eigentlich so passen nicht?jetzt wäre ich wieder bei meine 3 Bar Betriebsdruck.vieleicht sollte ich jetzt den Druck Regler mal wechseln...?
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26.02.2020, 12:04
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Du hast zwar jetzt wieder 3 bar... probier's ruhig aus, vielleicht ändert sich ja was... zumindest ist die Drosselung wahrscheinlich weg.
Wann wurde denn das letzte Mal der Benzinfilter gemacht?
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26.02.2020, 14:04
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E23 745i
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E23 745i
Benzinfilter ist erst vor kurzem neu reingekommen mit samt Benzinleitung vor und Rücklauf
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26.02.2020, 14:06
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E23 745i
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E23 745i
Was meinst Du mit der Drosselung?
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26.02.2020, 17:02
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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2 Pumpen hintereinander sind nicht 1 plus 1 sondern im Ergebnis sogar weniger.
1 +1 ungleich 2 ...
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26.02.2020, 19:19
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
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Zitat:
Zitat von GB41
2 Pumpen hintereinander sind nicht 1 plus 1 sondern im Ergebnis sogar weniger.
1 +1 ungleich 2 ...
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Und wenn die E30 Pumpe weniger Förderleistung bringt als die originale Hauptpumpe wird es ganz „verrückt“. Die Hauptpumpe pumpt ja immer die volle Fördermenge im Kreis - wenn sie ausreichend geliefert bekommt.
Passt die E30 Fördereinheit eigentlich von der Höhe her zum E23-Tank? Und welcher Tank ist aktuell verbaut, noch der originale 85l vom 733i oder ein 100l? (Die sind doch unterschiedlich hoch, oder?)
Geändert von M30-3430 (26.02.2020 um 19:35 Uhr).
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27.02.2020, 08:17
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2018
Ort: Elchingen
Fahrzeug: E23 745i
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E23 745i
Also von der Höhe her ist die e30 Pumpe identisch wie die Originale vom e23,lediglich musste ich nur den Rücklauf modifizieren,denn die vom e30 die Pumpe die hat ja nur einen Ausgang mit der Leitung,also ein Vorlauf! Ich musste ein Loch Bohren für den Rücklauf und den entsprechend mit der Rücklauf Leitung verbinden...ich kann ja mal Bilder hochladen...weil ich müsste sowieso nochmal nachsehen ob der Sieb nicht wieder Schmutz angesaugt hat.Bei dem Tank bin ich mir nicht sicher,aber ich glaube das ist der Originale noch vom 733i...
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