@all
So mein 1000 liter Vorratstank ist nun leer. die letzte Tankfüllung vor dem Winter. Fahr heut nacht wieder übern Bernadino und letzte Woche hat es schon 4° gehabt - da dacht ich lange gehts mit Brölio nicht mehr.
Das Anspringen ist tatsächlich merklich schlechter bei nierderen Temperaturen - also unter 10° morgends. Heut hat meine Salatölferrari fast 5 sec georgelt bis er dann mal mit vibrationen fast weiter 10 sec. mich wachrüttelte.
Aber nix für ungut.
Getreideöltank ist leer - der Winter kann kommen und morgen tank ich eben den Diesel in Italiens Piemonte-tankstellen. Danach fahr ich kurz nach Termoli. un dbis ich am Donnerstag wieder in Eichel-land bin werde ich eben bis April2005 den Staatssäckel helfen zu füllen.
@Nodo:
ICh glaub nicht dass dein Eispritzpumpenschaden vom Salatöl kommt - ausser, das hab ich in einenr Literatur im www gelesen:
das Salatöl löst anscheinend die Ablagerungen vom mineralischen Diesel an im Tank und der gelöste Dreck (bei älteren Autos kann sich da was ansammeln) kommt dann durch die Pumpe nicht durch.
|