|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "BMW plant sein Modellprogramm auszudünnen - auch die 7er Kurzversion steht offenbar zur Disposition" |
|
|
|
01.08.2019, 16:53
|
#11
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Wir haben einen aktuellen 730d und einen 530d, das Platzangebot im 7er ist sehr ähnlich (während im kurzen E38 deutlich mehr Platz als im E39 war).
Aber dass der Z4 und der gerade erst eingeführte 8er dem Rotstift zum Opfer fallen sollen, finde ich sehr schade.
Da wird BMW dann wie bei Audi ein reiner Hersteller von SUVs und Kombis, denn TT und R8 sollen ja auch wegfallen.
|
|
|
01.08.2019, 20:49
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Ganz ehrlich, mir ist das so egal. Die aktuellen Formen sind schlicht hässlich, der Z4 ist in Zusammenarbeit mit Toyata zum Supra geworden, welcher fast dasselbe kostet(Z4 M40i) und etwas besser aussieht (OK ist ein Coupé...).
Der 7er hässlich wie die Nacht, vom 8er noch übertroffen.
Ganz Europa läuft dieser Greta hinterher und schwingt die zur Heiligen hoch, als wenn die grade die Welt retten kann (völlig illusorisch im Fall von Deutschland) und die Hersteller bzw die Kunden verkaufen bzw kaufen auf der anderen Seite SUVs und wollen jetzt nur noch Langversion/SUVs bauen. Demonstration gegen die Stromtrassen/Windräder etc, aber der Strom muss ja Öko sein und kommt aus der Steckdose.
Ich hasse mittlerweile diese beschissene dumme Doppelmoral der ewige maulenden Deutschen Bevölkerung.
Sry für Teil-OT, aber das musste mal raus.
|
|
|
01.08.2019, 21:37
|
#13
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
dumme Doppelmoral
|
Ist (leider!) wie es immer war:
5-10% böswilige (weil es besser wissende) Doppelmoralisten (wir predigen Wasser, aber selber trinken wir natürlich Wein, weil wir ja die wichtigen sind)
90-95% Dumme, die stracks hinterlaufen, weil ihr Horizont so weit nicht reicht.
Zieht sich über die Jahrhunderte und alle Nationen -> liegt leider in der Natur eines jeden Menschen.
Umfassendere Bildung könnte Abhilfe schaffen, aber ein wirklich mitdenkendes Volk wäre der Tod jedweder Regierung, so es nicht eine Direktdemokratie wäre.
Aber selbst da ist die Gefahr der 90-95% nicht gebannt, nur reduziert
Back to Topic:
Wenn 7er, dann natürlich gerne auch nur lang. Nur weil der "kurze" ein paar Zentimeter kürzer ist, finde ich nicht, daß er deswegen sportlicher aussieht.
Abgesehen davon finde ich 7er generell nicht sportlich aussehend, das soll er auch gar nicht, IMHO.
Er soll ruhig, dezent und zurückhaltend aussehen.
Wer den 7er nicht genau kennt, erkennt sowieso nicht, ob er jetzt gerade einen L oder nicht-L neben sich hat.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
Geändert von macchiato66 (01.08.2019 um 21:44 Uhr).
|
|
|
02.08.2019, 18:46
|
#14
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Der 7er hässlich wie die Nacht, vom 8er noch übertroffen. […] wollen jetzt nur noch Langversion/SUVs bauen.
|
Das war ja nicht die Frage, ob häßlich oder nicht - sehe ich anders, der G11/12 ist ein wunderschönes Auto, habe erst letzte Woche den G12 vom Christian gesehen, und gerade als "schwarz-weißer" gefällt er mir ausnehmend gut - da du den aktuellen schon "häßlich" findest, stellt sich die Frage ob lang oder kurz ja ohnehin für dich nicht, da du den Nachfolger dann wahrscheinlich eh nicht fahren würdest
Und bzgl. SUV: gebaut wird, was gekauft wird. Angebot und Nachfrage, ganz einfach.
Und wenn beim Netto ab morgen niemand mehr Scheißhauspapier kauft, wird's wohl ab November aus'm Sortiment gestrichen
Zitat:
Zitat von Amber
Die aktuelle Mittelklasse (markenübergreifend) ist so weit an die Oberklasse "herangewachsen", dass Kurze keinen Sinn mehr machen.
|
Das sehe ich genau so
Der 5er ist schon sehr nah am 7er, optisch wie auch vom Innenraummaß.
Ein Alleinstellungsmerkmal als "Langversion" würde dem 7er wieder einen gewissen Prestige zukommen lassen.
Ob ein 7er nun sportlich sein muß? Ich merke selbst bei meinem kurzen 7er die 2,2 Tonnen deutlich, da fährt einem jeder Kompaktsportler (wie zB. M140i oder auch A-Klasse AMG) in den Kurven meilenweit davon, allein schon wegen der Massenträgheit.
Komfort und Luxus ist das, was ein Oberklassefahrzeug ausmacht, und das kann die Langversion eben sehr gut
Und ob die 15 cm (?) mehr nun wirklich spürbar sind im Handling? Weiß ich nicht, mein ehemaliger 735iL E32 war auch nicht träger als die Kurzversion, die ich vorher hatte. Ein Sportwagen ist ein 7er noch nie gewesen und muss er auch nicht sein.
Fazit: ich würde mich für den Wegfall der Kurzversion einsetzen
|
|
|
03.08.2019, 18:25
|
#15
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Ich habe nie verstanden warum es die Kurzversion gibt, da baut man ein ca.5 Meter Auto wo trotzdem nur 2 Erwachsene Leute vernünftige vorne sitzen können und hinten passen dann nur Beinamputierten oder Kleinkinder...
Da hätte man besser eine Coupe Version statt Kurzversionen bauen können.
|
|
|
03.08.2019, 22:54
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Ich habe null Probleme bei meiner Kurzversion, hinten saßen sogar schon 2 Erwachsene, wo einer 1.90 ist und keinerlei Probleme.
Sind ja nich alle über 2 Meter Lulatsche.
|
|
|
03.08.2019, 23:00
|
#17
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Auch im Fiesta "können" zwei Erwachsene hinter Dir sitzen ... die Frage ist halt nur wie .
Ist halt First-Class mit viel Beinfreiheit vs. Business- oder Economy-Class. Die Beinfreiheit wird immer weniger. Man kann Economy fliegen, aber schöner ist es halt First-Class.
|
|
|
04.08.2019, 03:15
|
#18
|
Gast
|
Ich mag die lang Version nicht, wie bereits beschrieben ist die kurz Version die perfekte Mischung aus luxus und Sportlichkeit. Der 6er ist "zu klein" und gefällt mir vom Interieur nicht, und der 5er nicht luxuriös genug, darüber hinaus finde ich die lang Version... Tut mir leid... Hässlich 😅
|
|
|
04.08.2019, 08:24
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Ich habe null Probleme bei meiner Kurzversion, hinten saßen sogar schon 2 Erwachsene, wo einer 1.90 ist und keinerlei Probleme.
Sind ja nich alle über 2 Meter Lulatsche.
|
Genau! Als "Normalmensch" stufft man Frauen zwischen 155 und 185cm, Maenner zwischen 165 und 195cm und die alle bequem auch in Kurzversionen sitzen koennen
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|