Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder"
 Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder    Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder
Die Tage des V12-Zylinder-Motors bei BMW, der aktuell nur im Top-Modell M760Li zum Einsatz kommt, scheinen gezählt. In einem Interview mit dem Magazin "autoblog.com" antwortete der neue BMW M Geschäftsführer Markus Flasch auf die Frage "You are also responsible for the twelve-cylinder engine....
News vom 17.06.2019 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 03:06   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Fahre einfach Golf oder Dacia.
Selbst ein Dacia ist besser als ein E65

Ich fahre seit 22 nur BMW u.a. einige V12 Modelle.

V12 ist nicht mehr Zeitgemäß und unnötig. Heutigen 4 Zylinder haben die Leistung eines V12 aus den 90er bei halben Verbrauch.

Selbst die ///M setzt auf elekro als booster.

Mehr ist nicht immer besser... Das Auto ändert sich und wir werden uns anpassen.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 04:21   #2
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Selbst ein Dacia ist besser als ein E65
Vom Preis-Leistungsverhältnis sicher, ansonsten ein gelungener Scherz
Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
V12 ist nicht mehr Zeitgemäß und unnötig.
Ein 8-Liter-Sauger ohne KAT ist vermutlich nicht mehr zeitgemäß, aber ein V12 ist, nur weil er 12 Zylinder hat, deswegen lange nicht "nicht zeitgemäß".
Unnötig, ja, das mag schon sein, aber VIELES im heutigen Leben ist unnötig, wirklich SEHR vieles. Facebook, Instagram etc etc etc.
WER will da WO für WEN die Grenze setzen? Willst Du der Queen sagen, sie darf keinen RollsRoyce mehr fahren, weil das "unnötig" ist?
Ich wäre auf ihre Antwort wirklich SEHR gespannt , aside of the fact, that she wouldn't be amused that much, I suppose
Freiheit ist auch, sich das kaufen zu können, was immer man möchte, ungeachtet dessen, ob ANDERE das für unnötig befinden.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Das Auto ändert sich und wir werden uns anpassen.
Natürlich das tat es doch schon immer, sich ändern. Vergleiche ein Model-T mit einem heutigen Ford ... es gibt sie mittlerweile auch in Schwarztönen, die so gar nicht schwarz scheinen
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 13:58   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Der Queen ist es egal welcher Motor vorne drin ist. Und wenn der RR rein elektrisch fährt ist es der Queen auch egal.

Facebook und Instagram sind nicht wirklich nötig jedoch eine geniale, kostenlose Marketing Quelle was man vom V12 nicht behaupten kann.
Flottenverbrauch, Emissionsvorschriften und Verkaufszahlen sprechen deutlich gegen einen V12.

Wir brauchen keinen V12 um frei zu sein. Es wird die Zeit kommen da werden sich junge Menschen in Großstäten Autos teilen und via App bestellen.

Und nochmal... Ich habe selbst mehrere V12 Modelle gehabt, so ist das nicht.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 14:58   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Es gibt 2 Gründe für einen V12 - entweder Laufruhe, Stille und Kraft wie im 7er und S-Klasse usw. oder auf Höchstleistung und Sound getrimmt wie bei Ferrari und Lamborghini.

Für ein Luxusmobil kann ein Elektroantrieb das besser, sparsamer und günstiger. Das Prestige eines V12 verblasst ggü das grüne Image vom Elektroantrieb.

Ich sehe höchstens noch Zukunft in Spassmobilen für den V12.

Was ja nicht bedeutet, dass ich vielleicht nicht noch mal ein oder zwei V12 kaufen werde
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 15:26   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hmmm...ja und nein. Ein Audi 5 Zylinder hört sich auch gut an und kann mit der Leistung vom V12 mithalten.


Wir haben zur Zeit 800PS V8 Motoren die sau geil klingen, wozu V12 wenn es um Leistung geht?

Hersteller wie AMG, M etc. werden elektro Motoren als boost benutzen.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 19:35   #6
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hmmm...ja und nein. Ein Audi 5 Zylinder hört sich auch gut an und kann mit der Leistung vom V12 mithalten.
Auch ja und nein

Leistung ist ja nur einer der Eckpunkte, die für V12-Fahrer aber nicht wirklich entscheidend sein dürfte.
Das ist m.E. eher nebensächlich, denn Leistung ist ja nicht schwer (siehe 750, mit nur 4,4l und TwinTurbo).
Aber der V12 hat natürlich auch den deutlich größeren Hubraum und damit auch Drehmoment. Und das macht es etwas ruhiger und entspannter, wenn man mal beschleunigen möchte, ohne dass das Getriebe "unnötig" einen Gang runterschaltet.

Es ist also schlicht eine Frage des Komforts und des Willens. Man braucht es nicht, aber man kann es haben, weil es etwas komfortabler und natürlich auch elitärer ist.

Wer aber erstmal beim "Sound" als Kriterium angelangt ist, ist vermutlich nicht die Zielgruppe eins M760Li
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:40   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Stimmt schon, V12 braucht kein Mensch, das war und ist ja zugleich Wesensmerkmal eines V12 - dass er Luxus darstellt.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Es wird die Zeit kommen da werden sich junge Menschen in Großstäten Autos teilen und via App bestellen.
Und junge Menschen und die Großstädte sind schließlich das alleinige Maß der Dinge, der ganze Rest in unserem Lande - die paar Gestalten ü50 und die Handvoll Dörfer <50.000 Einwohner - zählt halt nicht...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 13:23   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Stimmt schon, V12 braucht kein Mensch, das war und ist ja zugleich Wesensmerkmal eines V12 - dass er Luxus darstellt.



Und junge Menschen und die Großstädte sind schließlich das alleinige Maß der Dinge, der ganze Rest in unserem Lande - die paar Gestalten ü50 und die Handvoll Dörfer <50.000 Einwohner - zählt halt nicht...

Olli

Luxus ist unabhängig von der Zylinderzahl, oder willst Du Mir jetzt erzählen ein E92 M3 V8 hat mehr Luxus als mein M4 R6? Im Gegenteil, der 6 Zylinder hat mehr Laufkultur als der V8, klingt halt nur wie ne Blechdose.

Ja Olli, die Firmen und Business Inhaber konzentrieren sich auf den Mark wo Geld ist und das sind nun mal Großstädte. Mir ist schon klar das auf dem Land keiner sich ein Auto teilen wird, das ist aber auch nicht die Zielgruppe. Uber etc. funktioniert auch nur in Großstädten.

Mobility wird für uns alle ein großes Thema sein, Weltweit.

Der V12 passt einfach nicht in unsere Zeit momentan, vielleicht ändert sich das ja Mal.
Das Auto ändert sich gerade sehr schnell. Tesla hat keine Inspektionen mehr an Ihren Autos und online Software Update. Wie genial ist das??? Und wir regen uns auf über den V12. Merkst was?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 15:41   #9
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Luxus ist unabhängig von der Zylinderzahl
Ähm: Die Zylinderzahl selbst ist der Luxus.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tesla hat keine Inspektionen mehr an Ihren Autos und online Software Update. Wie genial ist das??? Und wir regen uns auf über den V12. Merkst was?
Ja, dass Du Dich im BMW! 7er!!-Forum ein bisschen (ein kleines Bisschen!) äußerst wie ein Öko. Wo, wenn nicht (auch) hier, darf man den Abgang des V12 denn bitte betrauern..?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 16:14   #10
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Für viele Ottonormalverbraucher ist ein v12 etwas unerreichbar magisches.
Neid ist nicht gemeint!
Der Reitz etwas nicht alltägliches zu fahren hat einfach etwas.
Natürlich lässt sich Pro und Kontra nicht vermeiden!
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder 6 keine Kompression beim m62 Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 4 22.05.2015 12:01
Motorraum: Zylinder 8 keine Kompression alixus BMW 7er, Modell E38 54 23.02.2014 01:51
Volkswagen: VW T3 WBX 2,1L - keine Kompression auf Zylinder 1 Djwebstar Autos allgemein 3 19.04.2012 07:31
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 20:57
BMW 5er: Neuer 5er sieht von vorne 1:1 identisch aus wie der F01 Alfred G Autos allgemein 28 14.02.2009 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group