Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder"
 Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder    Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder
Die Tage des V12-Zylinder-Motors bei BMW, der aktuell nur im Top-Modell M760Li zum Einsatz kommt, scheinen gezählt. In einem Interview mit dem Magazin "autoblog.com" antwortete der neue BMW M Geschäftsführer Markus Flasch auf die Frage "You are also responsible for the twelve-cylinder engine....
News vom 17.06.2019 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2019, 13:23   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Stimmt schon, V12 braucht kein Mensch, das war und ist ja zugleich Wesensmerkmal eines V12 - dass er Luxus darstellt.



Und junge Menschen und die Großstädte sind schließlich das alleinige Maß der Dinge, der ganze Rest in unserem Lande - die paar Gestalten ü50 und die Handvoll Dörfer <50.000 Einwohner - zählt halt nicht...

Olli

Luxus ist unabhängig von der Zylinderzahl, oder willst Du Mir jetzt erzählen ein E92 M3 V8 hat mehr Luxus als mein M4 R6? Im Gegenteil, der 6 Zylinder hat mehr Laufkultur als der V8, klingt halt nur wie ne Blechdose.

Ja Olli, die Firmen und Business Inhaber konzentrieren sich auf den Mark wo Geld ist und das sind nun mal Großstädte. Mir ist schon klar das auf dem Land keiner sich ein Auto teilen wird, das ist aber auch nicht die Zielgruppe. Uber etc. funktioniert auch nur in Großstädten.

Mobility wird für uns alle ein großes Thema sein, Weltweit.

Der V12 passt einfach nicht in unsere Zeit momentan, vielleicht ändert sich das ja Mal.
Das Auto ändert sich gerade sehr schnell. Tesla hat keine Inspektionen mehr an Ihren Autos und online Software Update. Wie genial ist das??? Und wir regen uns auf über den V12. Merkst was?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 15:41   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Luxus ist unabhängig von der Zylinderzahl
Ähm: Die Zylinderzahl selbst ist der Luxus.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tesla hat keine Inspektionen mehr an Ihren Autos und online Software Update. Wie genial ist das??? Und wir regen uns auf über den V12. Merkst was?
Ja, dass Du Dich im BMW! 7er!!-Forum ein bisschen (ein kleines Bisschen!) äußerst wie ein Öko. Wo, wenn nicht (auch) hier, darf man den Abgang des V12 denn bitte betrauern..?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 16:14   #3
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Für viele Ottonormalverbraucher ist ein v12 etwas unerreichbar magisches.
Neid ist nicht gemeint!
Der Reitz etwas nicht alltägliches zu fahren hat einfach etwas.
Natürlich lässt sich Pro und Kontra nicht vermeiden!
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 16:18   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Eigentlich sind es die "nicht notwendigen" Dinge, die das Leben schön machen.
Wäre ja traurig, wenn man nur noch das Lebensnotwendige hätte.

Oder nehmen wir ein Vergleichsbeispiel aus der Architektur und denken an ein Jugendstilhaus mit Säulen, Schaugiebel, Türmchen, Verzierungen, Stukaturen, Edeltäferungen und, und , und .

Braucht es das? Nö, klar unnötig.

Und nun stelle man sich einen modernen, kalten Klotz vor.
Ein rein funktionales, zweckmässiges Gebäude.

Da kannst dann vielleicht sagen, das braucht es.
OK, aber es ist hässlich, abweisend und ohne Charakter.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 17:07   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ähm: Die Zylinderzahl selbst ist der Luxus.



Ja, dass Du Dich im BMW! 7er!!-Forum ein bisschen (ein kleines Bisschen!) äußerst wie ein Öko. Wo, wenn nicht (auch) hier, darf man den Abgang des V12 denn bitte betrauern..?

Olli

Öko? Schau mal links auf "meine Fahrzeuge"...
Hat nichts mit Öko zu tun, dafür mehr mit Realität.

Ein Alpina B7 konnte schon immer alles "besser" als jeder V12 aus dem Hause BMW und exclusiver ist er such noch.

Mercedes stellt seine V12 auch ein.

Geändert von Raffael@735i (26.06.2019 um 17:13 Uhr). Grund: Fehler
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 18:21   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Steh nicht die Bohne auf Alpina, finde Alpina total überbewertet, ist halt meine Meinung.
Und ein gediegener V12...ist was feines...da schmeckt kein Alpina ran an Gefühl und Genuss.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 18:31   #7
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hat nichts mit Öko zu tun, dafür mehr mit Realität.
Du verwechselst Realität (das Hier und Jetzt) mit der Vergangenheit und UR-alter Technik, die nun heutzutage absolut NICHT mehr zeitgemäß ist.
Im Besonderen darauf bezogen, was hinten so herauskommt.
Mir wären die alle VIEL zu alt und unzeitgemäß. Ein aktueller Hightech-V12 dagegen IST zeitgemäß von der Energiebilanz.
Wenngleich auch, wie ich schon mehrfach versuchte darzustellen: Luxus, den man haben kann, aber nicht braucht.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:17   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Du verwechselst Realität (das Hier und Jetzt) mit der Vergangenheit und UR-alter Technik, die nun heutzutage absolut NICHT mehr zeitgemäß ist.
Im Besonderen darauf bezogen, was hinten so herauskommt.
Mir wären die alle VIEL zu alt und unzeitgemäß. Ein aktueller Hightech-V12 dagegen IST zeitgemäß von der Energiebilanz.
Wenngleich auch, wie ich schon mehrfach versuchte darzustellen: Luxus, den man haben kann, aber nicht braucht.
Also willst Du jetzt mir echt erzählen ein V12 hat die gleiche Bilanz wie ein 4,6 oder 8 Zylinder?


Die Verkaufszahlen sprechen für sich, nur so am Rande...

Zitat:

Doch braucht BMW Motoren wie diesen V12 wirklich? Tatsächlich verkaufen die Bayern in China nur 1,4 Prozent ihrer 7er-Modelle mit Zwölfzylindermotor, in den USA und Europa liegt der Anteil noch leicht tiefer. Dazu kamen im vergangenen Jahr 3785 V12-Motoren für die englische Tochter Rolls-Royce – Tendenz fallend.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:12   #9
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hat nichts mit Öko zu tun
Mit Benzin im Blut oder Maschinenbau-Begeisterung aber auch nichts. Wehmut liest man bei Dir, kaum dass der M70 das Oldtimer-Alter erreicht hat und nun diese Bauart bei unser aller (?) Lieblingshersteller ausgemustert werden soll, auch beim besten Willen nirgendwo, nicht mal zwischen den Zeilen.
Stattdessen Einlassungen, dass V12 nicht für Luxus stehe... auch wenn Du ein "so ist das nicht" einräumst - ja doch, so ist das.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 19:21   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Mit Benzin im Blut oder Maschinenbau-Begeisterung aber auch nichts. Wehmut liest man bei Dir, kaum dass der M70 das Oldtimer-Alter erreicht hat und nun diese Bauart bei unser aller (?) Lieblingshersteller ausgemustert werden soll, auch beim besten Willen nirgendwo, nicht mal zwischen den Zeilen.
Stattdessen Einlassungen, dass V12 nicht für Luxus stehe... auch wenn Du ein "so ist das nicht" einräumst - ja doch, so ist das.

Olli
Ist okay lieber Olli, ich fahre seit 22 Jahren nur BMW u.a. mehrere V12, M Fahrzeuge etc.
Mein El Camino braucht schon beim Anlassen gefühlte 10l sprit, aber rede Du nur als ob Du mich kennen würdest
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinder 6 keine Kompression beim m62 Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 4 22.05.2015 12:01
Motorraum: Zylinder 8 keine Kompression alixus BMW 7er, Modell E38 54 23.02.2014 01:51
Volkswagen: VW T3 WBX 2,1L - keine Kompression auf Zylinder 1 Djwebstar Autos allgemein 3 19.04.2012 07:31
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 20:57
BMW 5er: Neuer 5er sieht von vorne 1:1 identisch aus wie der F01 Alfred G Autos allgemein 28 14.02.2009 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group