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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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22.05.2019, 22:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Ich habe das durchaus gelernt
Die Feder hat eine Mindestkraft um die Kette auch ohne Öldruck spielfrei zu halten.
Was beim TE falsch war weiß ich doch nicht. Vielleicht nicht sauber eingedreht oder verklemmt.
Markus
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Er hat den alten wieder eingebaut, hat etwas fallen gehört und dann den Motor gestartet. Er hat quasi den Motor ohne Spanner laufen lassen, weil die Feder und der Kolben mutmaßlich in die Ölwanne abgetaucht oder sonst wo im Motor verschwunden sind.
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22.05.2019, 22:30
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Das ist schon klar, aber anscheinend hat es ja auch mit dem neuen Spanner nicht funktioniert weswegen ja der alte wieder eingebaut wurde.
Mit Pech hat es die Teile vom Spanner noch irgendwo in die Kette gewickelt.
Markus
__________________
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22.05.2019, 23:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Das ist schon klar, aber anscheinend hat es ja auch mit dem neuen Spanner nicht funktioniert weswegen ja der alte wieder eingebaut wurde.
Mit Pech hat es die Teile vom Spanner noch irgendwo in die Kette gewickelt.
Markus
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Genau,
mit der Neuen hatte ich den Wagen ca. 2 minuten laufen lassen, aber es lief wie ein Traktor, ganz laut am Klackern, danach habe ich den Alten wieder eingebaut und dann ist das passiert 
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22.05.2019, 23:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von Jazze
Er hat den alten wieder eingebaut, hat etwas fallen gehört und dann den Motor gestartet. Er hat quasi den Motor ohne Spanner laufen lassen, weil die Feder und der Kolben mutmaßlich in die Ölwanne abgetaucht oder sonst wo im Motor verschwunden sind.
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Genau so war das auch, habe es ohne Kolben und feder gestartet für ca. 5 sek. und wo es richtig Sch...ße lief habe ich sofort aus gemacht, doch danach wollte ich wieder Starten wegen Nachbar, damit er mit sein Wagen vorbeifährt, aber der Wagen ist nicht mehr angesprungen.
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22.05.2019, 23:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Ein neuer Kettenspanner hat doch den Druck von Hause aus,darum geht er ja Tricky schwer rein.
Da hast Du komplett was falsch gemacht.
Hoffe das alles gut geht.
Grüsse Siemer
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23.05.2019, 00:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von Siemer
Ein neuer Kettenspanner hat doch den Druck von Hause aus,darum geht er ja Tricky schwer rein.
Da hast Du komplett was falsch gemacht.
Hoffe das alles gut geht.
Grüsse Siemer
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Wie meinst du das, ich habe den Alte Kettenspanner ganz normal mit einer 27iger Ratsche rausgedreht und die Neue Eingebaut und festgezogen.
Da gibts doch nichts was man falsch machen kann.
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23.05.2019, 00:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Hab nochmals Post 1 gelesen,danach bestand das Kettengeräusch schon vor dem Wechsel.
Also war der Tausch dann doch nicht zielführend.
Das mit den Alten nochmals einbauen war ein Fehler,aber das weißt Du je selbst.
Ich würde zum Motorspezialisten raten,vielleicht kann man noch was retten.
Grüsse Siemer
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23.05.2019, 00:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Soweit ich die Foreneinträge verfolgt habe, bist Du nicht der erste, der nach dem Wechsel des Kettenspanners schwerwiegende Probleme hat. Genau deshalb habe ich von dem Wechsel eines einzelnen Spanners Abstand genommen.
Der Schrauber meines Vertrauens sagte damals: Never touch the running system. Da ist jetz Druck an einer Stelle der Kette und die restlichen Verschleißteile könnten darauf nicht abgestimmt sein (meine Hypothese).
Drücke die Daumen! Würde den Wagen zu einem unserer Forenexperten bringen 
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23.05.2019, 00:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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23.05.2019, 00:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Soweit ich die Foreneinträge verfolgt habe, bist Du nicht der erste, der nach dem Wechsel des Kettenspanners schwerwiegende Probleme hat. Genau deshalb habe ich von dem Wechsel eines einzelnen Spanners Abstand genommen.
Der Schrauber meines Vertrauens sagte damals: Never touch the running system. Da ist jetz Druck an einer Stelle der Kette und die restlichen Verschleißteile könnten darauf nicht abgestimmt sein (meine Hypothese).
Drücke die Daumen! Würde den Wagen zu einem unserer Forenexperten bringen 
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Morgen bzw. Heute wird der zur Werkstatt Abgeschleppt, der Jahre lang Erfahrung mit V8 Motoren hat und wird sich das ganze ansehen.
Er meinte so wie ich es Ihm geschildert habe, dürfte es noch kein Motorschaden sein, doch versprechen kann er es nicht, sagte er.
Zuerst wollte er den Motor von der hat aus drehen und OT werte anschauen.
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