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 Mach mal ein Foto von der LIMA!Nach deiner Beschreibung mit den Anschlüssen kann das KEINE wassergekühlte sein.
 
 Bei der wassergekühlten gibt es nur 2 Anschlüsse:
 1. BAT+  große Öse mit Mutter festgeschraubt
 2. Steckanschluss mit 2 Polen, aber nur mit 1adrigen Kabel = BSD-Bus zur Kommunikation mit der DME.
 MEHR NICHT!!!!
 
 Zum Verständnis: Die DME gibt vor bzw. regelt mit welcher Spannung die Batterie geladen wird.
 Deshalb die Kommunikation über den BSD-Bus.
 Deshalb ist der "Regler" ja auch kein gewöhnlicher Regler.
 Klar kann auch dieses Bauteil ersetzt werden - wird aber offenbar bei den angeblich generalüberholten nicht gemacht.
 Ich hatte 3 generalüberholte aus Koblenz - der hat ein eindrucksvoller Lager an LiMa - wie ein Haufen Runkelrüben auf dem Acker - aber alle 3 waren defekt.
 
 Info für die Ausbauverhältnisse bei einer wassergekühlten LiMa beim E65 V8 !!!!!
 Das Rad vor der Lima ist der Keilriemenspanner - dessen Halterung must du von hinten abschrauben (2 lange Schrauben)
 Dazu must du den Querstabi an der Linken Seite lösen.
 Die 8 Schrauben der Lima lösen und die Lima nach oben herausnehmen. (vorher Lüfterrad und Verkleidung demontieren)
 
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 
				 Geändert von peterpaul (01.01.2019 um 01:40 Uhr).
					
					
						Grund: Ergänzung / Einschränkung auf V8-Motor bzgl. der Einbauverhältnisse
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