Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2018, 10:19   #181
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Du meinst in Richtung Outsourcing, nach Bulgarien oder Rumänien, ist doch mal ne Überlegung wehrt
Hi ,

genau so sehe ich dies.

Gruß

Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 10:23   #182
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Unsere Arbeitsplätze haben wir nach dort ja schon Outgesourst, dann können sie denn Rest gern auch noch bekommen
Alt 02.08.2018, 10:36   #183
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Oetti,

es ist jedem selbst überlassen was er tut oder auch nicht tut.
Kein Mensch auf der Welt hat darum gebeten auf die Welt zu kommen.

Alles was man kann wenn man auf die Welt kommt ist schreien und in die Windeln machen.
Alles was danach kam/kommt mußte man aus Situationen erlernen die das Leben einem bietet.

Dementsprechend mußte man auch SELBST Entscheidungen treffen was man will, oder auch nicht will. Und wenn sich jemand dazu entscheidet den kriminellen Weg zu gehen bzw. auch in Einzelfällen kriminell zu handeln, dann ist das einzig und alleine SEINE Entscheidung! Und für das was man ggf. "tut" muß man auch die Konsequenzen tragen.
Somit sehe ich da keinen Unterschied ob ich "bandenmäßig" kriminell handle oder mehr "individuell". Es ist immer MEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG!

Es gehört zum Leben ggf. auch dazu zu kriminellen Handlungen verleitet zu werden. Was meinst Du wo ich heute stehen würde wenn ich, neben den normalen Reparaturen, mich verleiten lassen hätte Tachos bzw. Autos zu manipulieren .............. Ich glaube da würde ich wohl heute aufgrund der Massen an "Anfragen/Aufträge" vor lauter Geld für den Rest meines Lebens an den Malediven am Strand mit einem Cocktail in der Hand liegen und mich über die Ignoranz, Dreistigkeit & Dämlichkeit der Menschen kaputt lachen ...!
Doch es war und ist MEINE Entscheidung ob ich mich zu kriminellen Taten verleiten lasse oder nicht!
Ich selbst habe mich von der Pieke an für die Gegenseite entschieden, - nämlich neben den Reparaturen auch behilflich bei der Ermittlung von ggf. vorliegenden Tachomanipulationen zu sein.

Mal ein bildliches und sicherlich überzogenes Beispiel:
Wenn ich Dir eine massive Ohrfeige geben würde weil ich mich eben dazu entschlossen habe so zu handeln - ich DIR also SCHADEN würde -, dann würdest Du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht anfangen mit mir darüber zu reden wie das nur möglich war, was mich dazu bewegt hat, meine Vorgeschichte analysieren um die eigentliche Bedeutung der Ohrfeige zu ermitteln, mir vermitteln, daß Dir dieses doch weh tut, mir zu vermitteln daß Du dieses nicht möchtest, bla bla bla ...

Es liegt doch der Verdacht nahe, daß Du mir einen ordentlichen Schlag zurück geben wirst, nicht wahr? Und zwar einen massiveren damit ich "lerne", daß ich so etwas mit Dir nicht machen kann und so etwas ggf. für MICH selbst massive schmerzhafte Konsequenzen hat, oder? Meine "Aktion" hatte also schmerzhafte Folgen so daß ich mir beim nächsten Mal sehr wohl überlege ob ich DAS noch einmal mache.

Doch was würde passieren wenn Du doch viel zu weich und viel zu menschlich reagierst --- und quasi auch die andere Backe hinhältst?
Was lerne ich ggf. daraus? Genau! Ich lache mich innerlich kaputt wie überfordert und hilflos Du ggf. reagierst bzw. bist und Du kannst ABSOLUT SICHER sein, - ich mache das mit ständig wachsender Begeisterung wieder so, - vermutlich sogar noch massiver --- nicht nur mit Dir!
So oder so, - man lernt aus seinen Erfahrungen! Und auch so etwas macht Schule!

Von Seiten der Staatsanwaltschaft einen "deal" zu machen um an die bzw. weitere Strippenzieher zu kommen ist verständlich und vermutlich auch "clever".
Doch was passiert? Die Täter halten die Klappe! Warum halten die die Klappe? Aus "Ehrgefühl"? Aus Prinzip? Aus Trotz/Protest? Nein, unter Garantie nicht! Es liegt der Verdacht nahe, daß sie in erster Linie aus Angst die Klappe halten! Angst als Verräter dazustehen und aus Angst vor den ggf. möglichen brutalen Konsequenzen für sich selbst und/oder sogar der Familie, die so ein Verrat mit sich bringen kann, --- ggf. auch als Abschreckung für Andere/"Gleichgesinnte" ...
Sie

Hallo Dominik,

ich kann die Emotionen selbst nur zu gut nachvollziehen ....
Wenn man, wie auch ich, selbst einmal Betroffener war, dann ändert sich die Sichtweise hierzu sehr schnell ....
Doch auch die noch so nachvollziehbare und verständliche Wut rechtfertigt ggf. nun mal nicht eigenes Fehlverhalten.
Schwarz/Weiß-Denken ist zwar verständlich, aber unter Garantie falsch.
Es gilt die URSACHEN für solche Entwicklungen zu beseitigen, verschärfte Kontrollen durchzuführen und "aktuelle vorhandene potentielle Täter" mit den ggf. MASSIVEN und wirklich weh tuenden Strafen VORHER zu impfen bevor sie sich zu einer Straftat entscheiden.

Doch aktuell herrscht da draußen bei den Betroffenen wohl genau die gegenteilige Meinung ...

Gruß aus Werne

Guido
Alt 02.08.2018, 13:01   #184
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen

Hallo Dominik,

ich kann die Emotionen selbst nur zu gut nachvollziehen ....
Wenn man, wie auch ich, selbst einmal Betroffener war, dann ändert sich die Sichtweise hierzu sehr schnell ....
Doch auch die noch so nachvollziehbare und verständliche Wut rechtfertigt ggf. nun mal nicht eigenes Fehlverhalten.
Schwarz/Weiß-Denken ist zwar verständlich, aber unter Garantie falsch.
Es gilt die URSACHEN für solche Entwicklungen zu beseitigen, verschärfte Kontrollen durchzuführen und "aktuelle vorhandene potentielle Täter" mit den ggf. MASSIVEN und wirklich weh tuenden Strafen VORHER zu impfen bevor sie sich zu einer Straftat entscheiden.

Doch aktuell herrscht da draußen bei den Betroffenen wohl genau die gegenteilige Meinung ...

Gruß aus Werne

Guido
Klar ist schwarz/weiß Denken nicht richtig und ,,falsch,, irgendwo gibt es immer ein Mittelweg der Lösung. Nur muss irgenwann mal Angefangen werden und nicht nur außenrum geschlichen, das wird es nicht besser machen.

Und ja wenn man schuld ist, ist es auch ok das man ein auf die Finger bekommen hat bzw bekommt.

Nur wird hier in Deutschland gefühlt ,,immer nur mit Perwoll gewaschen,, ohne das mal einer richtig ein vor die Luke bekommt. Grade bei der nicht deutschen Bevölkerung. Natürlich passiert sowas auch bei deutschen, keine Frage.
Aber sobald ein Richter wirklich die Keule auspackt, wird von der Presse drauf rumgeritten, das er ja knallhart währe etc<- Was soll sowas?? Der hat nunmal verstanden, das man andere ,,Abschrecken,, muss und das man mit drastischen Strafen für sein Fehlverhalten zu rechnen hat und nicht ,,och der arme und seine Kindheit,, Spiele spielen soll. Aber die Justiz ist eh in einer Zwickmühle. Sobal sich jemand gegen jemand anderen zu Wehr setzt hat er mit höheren Strafen zu rechen als dieser<- Verstehe einer wer will.
Natürlich muss die Hemschwelle sehr hoch gelegt werden, ansonsten passiert sowas wie in den USA. Aber ich würde mich da nicht ,,freiwillig,, hinstellen und beschimpfen bespucken etc lassen und ich darf wenige bis nix dagegen unternehmen!(Ne Anzeige ist eh Aussage gegen Aussage und dann im zweifel für den Angeklagten..) Das ist einfach falsch.

Aber wir kommen vom Thema ab, wie es bei solchen Themen leider immer der Fall ist. Da viele eine andere Sichtweise haben und manchesmal aneinander vorbei geredet/geschrieben wird.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 13:34   #185
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Zitat:
Mal ein bildliches und sicherlich überzogenes Beispiel:
Wenn ich Dir eine massive Ohrfeige geben würde weil ich mich eben dazu entschlossen habe so zu handeln - ich DIR also SCHADEN würde -, dann würdest Du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht anfangen mit mir darüber zu reden wie das nur möglich war, was mich dazu bewegt hat, meine Vorgeschichte analysieren um die eigentliche Bedeutung der Ohrfeige zu ermitteln, mir vermitteln, daß Dir dieses doch weh tut, mir zu vermitteln daß Du dieses nicht möchtest, bla bla bla ...

Es liegt doch der Verdacht nahe, daß Du mir einen ordentlichen Schlag zurück geben wirst, nicht wahr? Und zwar einen massiveren damit ich "lerne", daß ich so etwas mit Dir nicht machen kann und so etwas ggf. für MICH selbst massive schmerzhafte Konsequenzen hat, oder? Meine "Aktion" hatte also schmerzhafte Folgen so daß ich mir beim nächsten Mal sehr wohl überlege ob ich DAS noch einmal mache.

Doch was würde passieren wenn Du doch viel zu weich und viel zu menschlich reagierst --- und quasi auch die andere Backe hinhältst?
Was lerne ich ggf. daraus? Genau! Ich lache mich innerlich kaputt wie überfordert und hilflos Du ggf. reagierst bzw. bist und Du kannst ABSOLUT SICHER sein, - ich mache das mit ständig wachsender Begeisterung wieder so, - vermutlich sogar noch massiver --- nicht nur mit Dir!
So oder so, - man lernt aus seinen Erfahrungen! Und auch so etwas macht Schule!
Exakt Guido,
mit an Sicherheit gernzender Wahrscheinlichkeit werde ich so reagieren. Wie lernt man schon im Physikunterricht "Actio gleich Reactio". Aber genau das sehe ich in unserem Rechtsstaat immer seltener gegeben, es wird gestreichelt und getätschelt und was ist mit den Opfern!!!! Mir hat das zu denken gegeben was ich da gestern bei der Zeugenvernehmung miterlebt habe. Rechne einfach nur mal nach was Du mit ehrlicher Arbeit verdienst oder mit solchen Aktionen, der Knast ist da doch schon mit einkalkuliert. Und ich gebe dir Brief und siegel, der steht nach 20 Jahren "Arbeit" besser da als der Ehrliche, aber das hattest Du ja auch angedeutet. Aber da läuft doch was falsch, und das ist was mich so erzürnt.

Zitat:
Von Seiten der Staatsanwaltschaft einen "deal" zu machen um an die bzw. weitere Strippenzieher zu kommen ist verständlich und vermutlich auch "clever".
Doch was passiert? Die Täter halten die Klappe! Warum halten die die Klappe? Aus "Ehrgefühl"? Aus Prinzip? Aus Trotz/Protest? Nein, unter Garantie nicht! Es liegt der Verdacht nahe, daß sie in erster Linie aus Angst die Klappe halten! Angst als Verräter dazustehen und aus Angst vor den ggf. möglichen brutalen Konsequenzen für sich selbst und/oder sogar der Familie, die so ein Verrat mit sich bringen kann, --- ggf. auch als Abschreckung für Andere/"Gleichgesinnte" ...
Sicher werden die die Klappe halten, wenn nicht wird sich sicherlich auch niemand um ihre Familien kümmern. Aber das mir da nicht die Tränen kommen, das diesen Herren oder ihren Familien Gefahr laufen von ihren Hintermännern mit Konsequenzen zu rechnen haben, wenn sie reden um ihr Strafmaß zu verkleinern, kannst Du sicher nachvollziehen, nachdem mir und meiner Familie einer der Herren gedroht hat.

Ich werde auf diese Sache gebührend reagieren, keine Angst. Ich werd mich mit Sicherheit nicht in mein Schneckenhäuschen zurückziehen, sondern geeignete Abwehrmaßnahmen ergreifen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 13:57   #186
ms1003
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bericht des Prozesses aus der Bildzeitung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bandenmäßiger Porschediebstahl
Der "Rechtsanwalt Dreckmann"
ms1003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 14:18   #187
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ms1003 Beitrag anzeigen
Der "Rechtsanwalt Dreckmann"l
Hi,

leider ist dieser Name nur so lange witzig, bis man als Geschädigter durch den Einsatz und dem Wirken eines solchen Ganoven-Vertreters auf einer hohen Schadenssumme sitzen bleibt und im Anschluß zum Hohn die Täter durch RA-Anweisungen ihrer ''gerechten'' Bestrafung sich geschickt entziehen können.

Gruß

Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 14:40   #188
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Oetti,

ja, ... wie ich schon geschrieben hatte, ... ich glaube zu wissen was in DIR vorgeht da Du nun ja leider auch selbst Betroffener bist.
Ich kann nur wiederholen, - sei froh, daß DU DEIN Auto wieder hast.

Versuche Dich in die Situation zu versetzen was wäre wenn Du Dein Auto NICHT wieder hättest und die Versicherung Dir nur einen Bruchteil des wirklichen Wiederbeschaffungswert erstattet hätte, ---- also eine Summe mit der Du NIEMALS einen gleichwertigen B9 kaufen könntest.
Und DANN stelle Dir weiterhin vor Du schaust vor Gericht in die Gesichter der Täter die das Auto bereits geschlachtet und Stück für Stück zu Geld gemacht hätten .... - Geld was natürlich nun nicht mehr da ist ....!

Zu Deinem "gebührend reagieren" ....:
Was auch immer Du genau damit meinst, - aber "trau schau wem" ... und beachte immer die möglichen Folgen! Nicht nur mögliche Folgen für Dich, sondern letztlich auch für Deine Familie ... Da kann sich nämlich etwas sehr schnell in wenigen Sekunden massiv hochschaukeln so daß man ggf. die Kontrolle verliert ...

Hallo Dominik,

tja, - so gerne ich Dir komplett widersprechen möchte, aber leider muß ich Dir vom Tenor Recht geben daß - ich nenne es mal - "Unrecht" einfach bzgl. der Folgen, sofern dieses wirklich (mal) aufgedeckt wird, für den Täter erfahrungsgemäß nicht so weh tut wie es tun müßte damit nicht ggf. ein "Scheißegal-Gefühl" entsteht.

Mal eine wirklich selbst erlebte "Story" hierzu:
Vor einigen Jahren habe ich eine wahrlich interessante und lehrreiche Situation in einem Supermarkt erlebt.
Da war u.a. ein kleiner Junge mit seiner Mutter einkaufen. Der Junge wollte irgendeine Süßigkeit im Regal haben und fragte die Mutter ob sie dieses kauft. Mutter sagte "nein, Du hast vorhin schon ein Eis bekommen, jetzt hast Du genug".
Der Junge quängelte weiter, Mutter blieb hart. Als die Mutter alleine war, ging der Junge zum Regal, nahm die Süßigkeit und legte diese in den Einkaufswagen. Nahe der Kasse sah die Mutter die Süßigkeit, nahm diese aus dem Wagen heraus und sagte dem Jungen, daß er dieses wieder zurück bringen soll. Der Junge wollte nicht und machte etwas "Theater". Doch Mutter blieb hart, aber ruhig.
So nahm der Junge dann die Süßigkeit und es schien, als ob er diese wirklich wieder zurück bringt. Doch das tat er nicht. Er ging zwar zum Regal, aber er steckte die Süßigkeit dann in seine Jacke. Die Mutter hat ihm dabei wohl unmerklich über die Schulter geschaut, aber nichts gesagt.
An der Kasse hat die Mutter ihren Einkauf bezahlt und nach dem Vorgang schaute sie zu ihrem Jungen der nun ebenfalls aus dem Laden gehen wollte.

Dann kam der Hammer!!!

Die Mutter sagte dann SEHR LAUT zur Kassiererin:
"Und nun möchte ich, daß Sie sofort die Polizei rufen!" "Dieser Junge hier hat gestohlen! Das ist ein Dieb!" - und zeigte mit dem Finger auf ihr Kind!

Alle Anwesenden schauten natürlich entsetzt auf den Jungen und die Mutter.
Auch die Kassiererin war im ersten Moment irritiert, "spielte" dann aber sofort mit und griff zum Telefonhörer.
Der Junge ist vor Panik und Schreck regelrecht ausgerastet, hat geschrien und fürchterlich geweint. Er schrie immer nur "nein, nein, nein" und "ich mache das nie wieder", "bitte bitte bitte" usw. ............. naja, - mit so etwas hat er einfach nicht gerechnet. Man hätte dieses "Schauspiel" wahrlich filmen müssen. Es würde mich nicht wundern wenn dieses dann die Millionengrenze an Klicks bei Youtube überschreiten würde.

Ich behaupte, - auch wenn das natürlich in diesem Moment eine fürchterliche Situation für ihn war, - DAS macht er wirklich nie wieder weil dieser Schreck/Schock ihn nachhaltig prägte. Heute bin ich der Überzeugung, - das war richtig weil heilsam.

Aber sorry vielmals, wir weichen nun wirklich EXTREM vom Thema ab ....

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 15:02   #189
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Nein, nein nicht falsch verstehen, ich habe/werde Sicherheitstechnisch reagieren, nichts anderes. Und was meinst Du wie froh ich bin ihn wieder bei mir zu haben, das ist aber nicht der Verdienst dieser Herren.

Und zur Geschichte mit dem Jungen, ich denke mal das er diese Lektion, so hart sie auch sein mag nicht vergessen wird. Aber nun kommen die ewigen Gutmensch. " das kann man doch nicht tun, der Kleine wird traumatisiert, was soll nur aus ihm werden, das kann er doch nicht verarbeiten".

Je eher, heftiger und schneller die Reaktion auf eine Tat kommt um so besser und lehrreicher.

Geändert von oetti (03.08.2018 um 10:16 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 19:59   #190
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rush1291

Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Armin R und Pole ? Vielleicht polnischer Pass aber Name ist doch nicht polnisch...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort