


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.07.2018, 22:15
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
|
Zitat:
Zitat von intru
hmm... in der Waschstraße? 
|
Ja wenn sie in die Waschstrasse mit runtergefahrenen Fenstern rein ist 
|
|
|
19.07.2018, 23:02
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
Fuck, ich wusste irgendwie schon das das keine gute Idee war...
Frauen benutzen ihr Auto auch mal gelgentlich, um damit zu fahren, so Einkäufe erledigen, Kind in Garten bringen.
Poppen ist woanders, ohne Geld dann im Bangbus_dot_com!
Lasst mal gut sein, sollte eigentlich ein ernstes Thema bleiben.
Und ich habs verkackt, ich weiss. 
|
|
|
19.07.2018, 23:14
|
#13
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
ach quark  alles gut.
Lass uns doch auch ein wenig Spaß dabei haben 
|
|
|
20.07.2018, 07:34
|
#14
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Mit dem Bmw-Scanner kannst Tief genug auslesen um ganz sicher zu sein.
Jeder 2te E65/E66 soll Manipuliert sein?
Je älter unsere Oberklasse Limousine wird,um so höher die warscheinlichkeit einer Manipulation.
Ich würde an deiner stelle nicht so viel Energie da rein stecken,
den bei  ist eins klar,Fahrzeuge können nicht Manipuliert werden 
Zu hoch die schmach und der Imitsch verlust!
MFG LAKI
|
|
|
20.07.2018, 10:03
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
|

Jo Spass muss sein, aber wie gesagt die hat vielleicht auch nicht an den Kosten gespart und der Wagen wurde immer gepflegt dank Gewinnbringendem „Beruf“.
|
|
|
20.07.2018, 10:52
|
#16
|
Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
|
gestern stand in der Zeitung das angeblich carly Tacho manipulation erkennen soll. War aber die Zeitung mit den großen Buchstaben.
http://www.autobild.de/artikel/carly-app-11566141.html
|
|
|
20.07.2018, 11:13
|
#17
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von Forty-Eighter
Was den Tester angeht; Das KOMBI uebernimmt die Laufleistung des CAS, sprich, wird die Laufleistung manipuliert, wird der Speicher des KOMBI (m35080 EEPROM) lediglich gelöscht und in Folge dessen der Wert des CAS automatisch übernommen, welcher wiederrum ueber diverse Tools abgeändert wurde.
|
Ähm, nein, ganz sicher nicht.
|
|
|
20.07.2018, 11:36
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
|
Zitat:
Zitat von dasteil
Sehe ich anders.
Ein Auto über 200tkm hatte ich nicht auf dem Schirm, die sind in meinen Suchen nicht aufgetaucht.
Auch nicht für die Hälfte. Prinzipfrage.
Was hat das CAS damit zu tun? Car-Access-System ist doch Keyless, Lenksäule usw.
Leder (auch Fahrersitz), Lenkrad, Teppich, Pedale, Motorraum alles in einem sehr gutem Zustand. Unaufbereitet, trotzdem! War selbst erstaunt.
2 Vorbesitzer, die Letzte hatte ihn genau 5 Jahre.
Hat also nocht gut Geld für die Karre abgedrückt und wird wegen 2-3tsd € vielleicht doch nicht am Tacho drehen lassen.
Kurzum
DME meistens nicht manipuliert
Was Delphi ausliest, weiss kein Mensch
Die 524tkm von der BMW NL sind Eprom Müll. 
|
CAS = Car Access System. Richtig. CAS regelt die freigabe der DME und den schlusselcode. somit ist CAS was fruher EWS (Elektroniche Wegfahrsperre ) was.
Lenkradeinstellung, sitze usw werden von anderen Steuergeraten
Was Delphie ausliest hast du richtig bemerkt... Das weiss keiner.
|
|
|
20.07.2018, 13:09
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von HeinrichG
Ähm, nein, ganz sicher nicht.
|
Okay  
Zwar schon mehrmals so gemacht, aber du hast ja die Ahnung du Experte hahaha 
__________________
Forty-Eighter
|
|
|
20.07.2018, 21:16
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
War heute bei nem BMW Informatik Profi, welcher auch Gutachten über manipulierte Autos macht.
Mit CAS habe ich jetzt verstanden, scheint wichtig zu sein.
Um dieses Teil zu manipulieren gehört aber etwas mehr kriminelle Energie dazu, als nur einen PC über OBD anzustecken, meint er.
Also ausbauen, dran rumlöten. Richtig?
Auf den zweiten und dritten Blick wurde da nix manipuliert.
Delphi liest Mist aus, weil die KM nicht als klare Information hinterlegt sind und von weiteren Faktoren abhängen.
Meine 524tsd beim LM kann ich vergessen, das ist Datenmüll.
So, ich geh mich mal entspannen und an den Sitzen lecken.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|