Das ist schade
wie ist denn Dein Fahrstiel so allgemein? Bist Du ein ruhiger Typ, der gerne gelassen durch die Gegend fährt oder bist Du eher einer, der nen "Bleifuß" hat und am Ende ständig auf der Bremse steht, um die Geschwindigkeit wieder runter zu bekommen?
Also ich bin jemand, der gerne ruhig und enstspannt fährt. Beschleunigen ja... aber dann nur noch rollen. Ich habe beim 745d einen Verbrauch von 9,277l auf 100km.
Letzte Woche hatte ich den Wagen einen halben Tag in der Werkstatt und die haben es geschafft, den Wagen so um die 24l zu bewegen. Als Diesel!!
Als ich den Wagen angeschaut hatte, war er wohl einiges an Stadtverkehr gefahren. Verbauch stand bei fast 18l auf 100km.
Wenn man solche Werte schon beim Diesel hinbekommt, was für Werte mag da ein 750i haben, wenn man sich selber nicht im Griff hat?
Das Gute = hier sind einige, die so ein Fahrzeug haben und es gibt, ich glaub es auch oft nicht, welche, die ihre Wagen 750i und 760i mit dem gleichen Verbauch oder sogar ein wenig drunter bewegen, als ich mit meinem Diesel!!! Aber ich vermute mal stark, das es bei Ihnen ausschließlich Autobahnfahrten mit max 120 kmh sind und dann nur rollen rollen rollen...
Vorteile vom Benziner = weniger Steuern, besserer Klang... und wie Du schon gemerkt hast, günstiger in der Anschaffung
Dagegen spricht = höherer Verbrauch (normalerweise) und weniger Drehmoment.
Ich weiß nicht, wie es beim E65 so ist aber beim E60 ist der 535d leiser als der 550i
ok ich muss mich korrigieren...
nachdem der Wagen einen halben Tag in der Werkstatt "stand", ist mein Verbrauch auf 9,37 hoch gegangen...
1. Tankfüllung = 9,05
2. Tankfüllung = 9,36
3. Tankfüllung = 9,47 (1,5 Std. Stau)
4. Tankfüllung = 9,23
5. Tankfüllung = 9,69... (abgegeben hatte ich ihn, da war die Tankanzeige auf dem letztem Strich mit einer Restreichweite von 200km. Als ich ihn bekommen hatte, war vom letzten Strich nur noch 1/3 übrig mit Restreichweiter 30km... gefahrene KM in der Zeit wo er in der Werkstatt stand = unter 20km)
Also wenn Du Dich zusammen reißt, dann kannst Du mit dem 745d mit ca. 9l und 9,4l gut zurecht kommen.
Oder, wie mein letztes Beispiel, Du kannst auch mit 20l + mit Bleifuss rechnen
Hey Rush... wieviel verbrauchst Du in der Schweiz so? Bei Dir darf man ja auch nicht so viel rasen... Denke Du bist ein guter Maßstab. Obwohl... wenn Du mal Berge rauf willst... hmm...
Da wüsste ich auch gerne, was meiner da verbrauchen würde.