Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 22:27   #1
wtgt205
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort:
Fahrzeug: F02 750Ld X-Drive
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
NEIN! Ist eine elektronische Geschteuerte Haldex-Kupplung. Somit ist der Antriebsstrang komplett anderes bestückt.
Laut Motor-Talk Forum sollte durch ziehen eine Sicherung unter Nr 178 gehen. Somit ist Lamellenkupplung ständig offen, allerdings wird FM abgelegt.
wtgt205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 22:37   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von wtgt205 Beitrag anzeigen
Laut Motor-Talk Forum sollte durch ziehen eine Sicherung unter Nr 178 gehen. Somit ist Lamellenkupplung ständig offen, allerdings wird FM abgelegt.
Ernsthaft??

Das ziehen einer Sicherung ist kein CODIEREN. Und das war die Frage von Indipendenza.

Manche Experten

Und eine dauerhaft offene Kupplung ist auch pfusch...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 07:17   #3
wtgt205
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort:
Fahrzeug: F02 750Ld X-Drive
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ernsthaft??

Das ziehen einer Sicherung ist kein CODIEREN. Und das war die Frage von Indipendenza.

Manche Experten

Und eine dauerhaft offene Kupplung ist auch pfusch...

Ich schreibe nur das was ich schon gelesen habe, sowas würde ich bei mir auch nicht machen. Deswegen fahre ich im Winter sowie im Sommer Gleichbereifung an beiden Achsen.
wtgt205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 17:16   #4
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das VTG beim BMW hat nix mit einer Haldex Kupplung zu tun dieses Prinzip git es bei VAG,Volvo etc.lediglich vom F48 kann man das Drive mit Haldex vergleichen.Um einen defekt am VTG zu lokalisieren zieht man in der Regel den Stecker ab aber als dauerhafte Lösung taugt leider nur der Austausch.Ich habe mein VTG jetzt mehrfach durchgespült und kalibriert.Ich werde aber auf Dauer auch nicht um ein AT zukommen.Was auch mal wieder 1500€ kosten mit sich bringt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 16:55   #5
Majestro10
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort:
Fahrzeug: F01-740XD (10.11)
Standard

Für den Sommer habe ich originale BMW Felgen 21 Zoll gekauft.
Wie sieht es jetzt mit der Mischbereifung aus?

BMW schlägt ja folgende Bereifung vor:

VA 245/35/21
HA 275/30/21

Wie sieht es mit dem Abrollumfang aus?
Dieser ist bei einer 285er Bereifung ja wirklich geringer!

Muss ich auf spezielle * Bereifungen zurückgreifen oder ist dieses nur notwendig, wenn ich eine nicht originale BMW Felge fahre.

Ich steige da langsam wirklich nicht mehr durch und hoffe jemand
kann mir behilflich sein.
Majestro10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 19:58   #6
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Majestro10 Beitrag anzeigen
BMW schlägt ja folgende Bereifung vor:

VA 245/35/21
HA 275/30/21

Wie sieht es mit dem Abrollumfang aus?
Dieser ist bei einer 285er Bereifung ja wirklich geringer!

Ich steige da langsam wirklich nicht mehr durch und hoffe jemand
kann mir behilflich sein.
schau mal hier: Interner Link) https://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

Grüße

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 00:04   #7
Majestro10
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort:
Fahrzeug: F01-740XD (10.11)
Standard

vielen Dank für die Info,
ich habe die Werte einfach mal eingegeben und komme auf das Ergebnis, dass eine Mischbereifung bei 21 Zoll nicht mit der BMW Vorgabe gefahren werden sollte sofern man noch länger was von seinem Verteilergetriebe haben möchte. Eine Abweichung von 2cm ist einfach zu viel. Ich frage mich nur wieso BMW diese Vorgabe gibt?

Was ist Deine Meinung dazu?

LG
Majestro10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 07:55   #8
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Majestro10 Beitrag anzeigen

Was ist Deine Meinung dazu?

LG
Aber ein Unterschied von 2 cm ist wohl zuviel wenn ein neuer Reifen und ein "abgefahrener" Reifen schon einen
Unterschied bringt.

Grüße

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 10:49   #9
Majestro10
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort:
Fahrzeug: F01-740XD (10.11)
Standard

Dieses würde evt. erklären warum viele die 21 Zoll fahren und sich an die BMW Angaben halten nach ein paar Monaten Probleme mit Ihrem Verteilergetriebe bekommen.

Daher würde es ja schon Sinn machen hinten eine Bereifung von 285 zu wählen, da hier der Unterschied nur 2mm beträgt.

Aber evt. hat ja jemand Praxiserfahrung und kann hierzu etwas sagen :-)
Majestro10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:51   #10
Chicko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Kelheim
Fahrzeug: F01 - 740Xd (01.2011)
Standard

Ich hab auf meinem 740xd vorne 245 und hinten 285 auf 20 Zöller und absolut keine Probleme damit muss aber dazu auch sagen das ca. alle 50t km bei mir das VTG Öl getauscht wird!
Chicko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen mit*/ohne*und die Zerstörung des xdrive Mr.XXL BMW 7er, Modell F01/F02 5 29.07.2017 11:40
BMW 740D Verteilergetriebe samedin BMW 7er, Modell F01/F02 11 23.07.2017 14:23
BMW 740xDrive Schaltet Ruppig Verteilergetriebe Neu samedin BMW 7er, Modell F01/F02 5 13.12.2016 20:11
Verteilergetriebe - Aufbau, Rep. Anleitung josef sss BMW 7er, Modell F01/F02 31 06.11.2016 17:49
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group