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Alt 27.07.2017, 10:28   #1
CollateralD
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
Standard Ladegerät wird nicht fertig

Hallo,

ich habe voriges Jahr eine neue Batterie bekommen, original vom F. AMG
120Ah. Bin im Winter und Frühling sehr viel Kurzstrecke gefahren.

Habe in der sehr kalten Zeit heuer, Batt. immer wieder mal geladen
(Absaar 4 Amp). Hat blendend funktioniert.

Seit einigen Tagen legt sich mein Dicker relativ rasch (einige wenige
Minuten) in den Ruhemodus ohne zusperren (Kofferraumdecke,
softclose usw. sind tot - erst bei Drücken der FFB geht es wieder).

Nun habe ich den Dicken (fast) durchgehend 2 Tage am Ladegerät
(Pluspol Motorraum), also so wie im Winter. Nur das Ladegerät
wird nicht fertig.

Folgendes konnte ich feststellen:

* Ladegerät zeigt beim Anstecken ca. 12,5V
* Ladegerät lädt bis ca. 13,2V
* Dann "wacht" Auto plötzlich auf => irgend ein pneumatisches
Geräusch + Lichter bei der Sitzverstellung gehen an.
* Ladegerät zeigt V fällt wieder auf ca. 12,5V
* Ladegerät lädt bis ca. 13,2V

Das spielt geht nun schon seit 2 Tagen so.
Was hat es da nun? Jemand schon erlebt?

Danke!

LG
CD
CollateralD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 11:54   #2
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Es ist nur eine vermutung aber glaubst ned dass dein Ladegerät die sogenannte erhaltungsladung macht? Wäre nun meine denkweise.

Ich kenns von meinem Ladegerät Ctek MXS-10 das hat so ne erhaltungsladung villeicht isses ja das.

Zum Rest wieso das Auto plötzlich aufwacht oder irgendwelche geräusche macht kann ich dir nix sagen. Ich muss bei meinem erstma rausfinden obs Schlafen geht und ob meine Batt Tod ist

Hoffe konnt ein bisschen helfen.

MFG Tom
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 12:22   #3
CollateralD
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
Standard

Glaube ich eher nicht. Im Winter gings bis ca. 13,5V und blieb dann
für Stunden, bzw. bis ich es abklemmte, in diesem Bereich.

Mir kommt es eben komisch vor dass genau bei einer bestimmten
Spannung das Auto plötzlich wieder aufwacht. Als ob es entweder
nun genug Spannung hätte um etwas zu erledigen oder "per design"
Spannung verlieren möchte.

Eventuell kann mir jemand sagen ob es hier eher am power-modul
liegt oder ob so ein "Fehlerbild" mit einer schwachen Batt. zu tun
haben kann. Denn dann verlange ich Nachbesserung/Garantie vom F.


Danke!
LG
CD
CollateralD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 12:26   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

4A ist relativ schwach. Billigdinger bringen auch teils weniger als spezifiziert.

Aber – das kann ich aus eigener Erfahrung sagen – die Ladephase dauert teils irre lange.

Ich würd mal sagen, es war höchste Zeit nachzuladen.
Einfach mal weiter Geduld haben Kollege. Irgendwann ist voll.

Und gelegentlich mal nach stärkerem Ladegerät schauen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (27.07.2017 um 20:36 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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