Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2017, 19:52   #13
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Um da mal ein wenig Ordnung reinzubringen:

Beim Direkteinspritzer kommt durch die Einlassventile Luft aus der Ansaugung vermischt mit Abgasen aus der Abgasrückführung. Der Sprit kommt gesondert in die Brennräume.

Insofern ist eine Reinigungswirkung an den Einlassventilen im Normalbetrieb nicht gegeben. Das Öl hat insofern einen Einfluss, weil auch Rückstände von verbranntem Öl wieder durch die Einlassventile gejagt wird.

Beim F01 760i kann es nach mehr als einer Woche nur Kurzstrecke passieren, dass er etwas unwilliger als normal anspringt. Dann genügt es aber, den warm zu fahren und dann ein paar Mal den Motor tief einatmen zu lassen - also kurzzeitig mal >5.000U/min unter Last

Seit ich auf Mobil 0W 40 New Life umgestiegen bin, braucht meiner weniger Öl und ich hatte seither keine Probleme mehr mit schlechtem Anspringen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzin Direkteinspritzer und Verkokung der Ventile ray_muc BMW 7er, Modell F01/F02 10 03.01.2015 00:25
F01 V12 - wie problematisch bzgl Verkokung/Injektoren? BeemerSteve BMW 7er, Modell F01/F02 43 24.11.2013 16:09
Profiltiefe, ein leidiges Thema! mays_7er BMW 7er, Modell E38 12 14.09.2004 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group