Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
13.03.2017, 08:47
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
Alpina B7
hallo
was gibt es punkte die bei einem b7 kauf beachtet werden muss?
2005 british racing grün innen schwarz ca.110.000km alle sevice belegbar radialverdichter gewechselt.
wie ist dieser motor betreffend wasserrohr?
danke für infos
|
|
|
13.03.2017, 08:49
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Genauso anfällig/betroffen wie jeder V8
|
|
|
13.03.2017, 09:16
|
#3
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Und v12 :-))))))
|
|
|
13.03.2017, 10:32
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
der V12 hat das problem nicht, natürlich kann jede Dichtung kaputt gehn aber beim V8 ist da ja fast jeder betroffen, aber das macht ja nix, man muß es halt einkalkulieren, dann ist der schock nicht so überaschend
Ein Alpina ist immer was besonderes, natülich erst recht bei den unterhaltskosten, exclusive halt.
|
|
|
13.03.2017, 10:41
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
Hallo oddi
Zum v12 nichts muss alles kann...
|
|
|
13.03.2017, 11:28
|
#6
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Der rv wird bei alpina ganz oft fälschlicherweise getauscht, weil man annimmt, das der Ölverbrauch und das räuchern von ihm verursacht wird. In 90% aller Fälle behaupte ich jetzt mal, sind es die Vsd wie bei allen anderen n62 Motoren auch.
Da lässt sich auch ganz schnell heraus finden. Einfach vor dem rv den ansaug abnehmen, und in den rv reinschauen. Steht vor dem Schaufelrad in der Senke eine ölpfütze, dann sind es die Vsd, wenn nur hinter dem rv im Kanal Öl steht, kommt es vom rv.
Auch unbedingt drauf achten, das der rv keine flugzeugturbinen Geräusche macht. Dann sind die Lager vom rv fertig.
Ansonsten ist der B7 oder B5 bis auf ein paar Kleinigkeiten ein ganz normaler n62 Motor, der natürlich auch all seine Schwächen hat, die man hier ja bestens nachlesen kann.....
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
13.03.2017, 11:34
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Da es um den B7 geht und dies ein V8 ist, sind alle vor und nachteile vom V12 doch für den Hintern, also sollten wir uns auf den V8 beschränken
mit all seinen Vor und Nachteile wie ja bereits einige schon erwähnt wurden.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|