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Modell F01/F02 |
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12.08.2016, 23:51
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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13.08.2016, 11:31
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Zitat:
Zitat von josef sss
Hallo zusammen
Das VG ist jetzt nicht wirklich sehr schwer auf gebaut
Denn ersten Schaden ( Problem) was ich hatte war das ruckartig Beschleunigung
Wie hir schon einer hatte ging weck mit einem Öl Wechsel ( nehmt nur das Original Öl ) Füllmenge 1/2 Liter
Das zweiten Problem das ich hatten. War im Winter da bemerkte ich das beim sogenannten Trifften die vorderen Räder etwas später an vortrieb gewannen.
Also Tester raus und nach Forschung.
Siehe da das VG besitzt eine Lamellen Kupplung die was man wia Tester einstellen kann
Ich mache das alle 50000km
Ich habe Launge und Würth Tester
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Tut mir leid zu hören, dass auch du einen Motorschaden an deinem N63 hattest. (Ich hatte auch einen)
Wegen dem Verteilergetriebe würden mich noch ein paar Dinge sehr interessieren:
- Welches exakte Baujahr hat dein 750i xdrive?
- Stammt dein Verteilergetriebe auch vom Hersteller Magna Steyr?
- Kannst du mit dem Handy bitte 2-3 Fotos von den Einstellmöglichkeiten des Verteilergetriebes machen (also vom Tester abfotografieren)
Das wäre sehr hilfreich weil BMW mir immer sagt, dass man am Verteilergetriebe nichts ansteuern kann.
Vielen Dank im Voraus!
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Viele Grüße
TheBrain
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16.08.2016, 12:02
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-740d 2011
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man kann das verteilersteuergerät ansteuern , habs grade gemacht. Aber das vorspannen gibt mir Rätsel auf, hab da im R.... nix gefunden
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20.08.2016, 17:06
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Kannst Du bitte nochmal etwas zu den unklaren Punkten schreiben, Josef. Das wäre sehr nett!
Vielleicht könnte sich auch noch mal jemand anderes hier äußern. Ich will nicht glauben, dass er der Einzige auf 7er.com sein soll, der sich damit auskennt.
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21.08.2016, 11:59
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.12.2013
Ort:
Fahrzeug: F02-750iL xDrive, 02.2010
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Hallo, auch ich hatte bis vor kurzem ein starkes ruckeln beim beschleunigen und auch im Tempomatmodus.
In einer freien Werkstatt wollte ich aus diesem Grund einen Öl-Wechsel am Verteilergetriebe machen lassen.
Nachdem sich der Meister die Symptome und das Verhalten meins Wagens angehört hatte gingen wir auf eine kurze Probefahrt.
Danach meinte er (es könnte am Verteilergetriebe liegen, muss aber nicht).
Seine Vermutung tendierte eher zu einer defekten Hardyscheib "GELENKSCHEIBE". Er nahm den wagen auf den Lift und fand an der Gelenkscheibe etliche Risse, zum Teil fehlten auch kleinere Gummistücke.
Es wurde also diese Gelenkscheibe ersetzt und ein Öelwechsel am Verteilergetriebe gemacht.
Was soll ich sagen, der Wagen läuft nun wieder wie in jungen Tagen.
Das ganze hat mich inkl. Material hier in der Schweiz Fr. 550.-- gekostet.
Also, überprüft mal eure Hardyscheiben "Gelenkscheiben" auf Risse wenn ihr beim beschleunigen ein ruckeln habt.
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25.08.2016, 12:41
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Josef, würdest du bitte noch etwas zu den unklaren Punkten schreiben.
Jeder andere der sich damit auskennt darf hier gerne auch etwas dazu beitragen.
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04.09.2016, 10:41
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#27
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-740d 2011
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Hallo, hab heute morgen mal das VTG Steuergerät zurückgesetzt, jetzt ist das ruckeln schon weniger geworden. Ich werd jetzt die Woche mal mit dem Reifendruck vorne "spielen" - also erhöhen , ob das was bringt. Hatte letzte Woche Winterreifen montiert da war alles top. Es liegt definitiv an der scheiß MISCHBEREIFUNG . Hab vorne Continental No Run Flat und hinten Pirelli run flat.
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04.09.2016, 11:58
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: München
Fahrzeug: 650ix
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Hallo,
der Abrollumfang bei verschiedenen Reifen ist in der Tat für das VTG ein riesen Thema. Ganz besonders Mischbereifung gehört m.E. nicht auf diese Fahrzeuge!
Nimm mal ein Maßband und messe den Umfang der Reifen zwischen vorne und hinen. Jeder MM Abweichung muss und wird durch das VTG rausgeregelt.
Ich habe hier:
An die X-Drive Fahrer: Habt / hattet Ihr schon Probleme mit dem Verteilergetriebe? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 Das VTG ist bei beiden Modelen das Gleiche!
Sehr viel dazu geschrieben, besonders ab Seite 6 mit den Messungen der Abrollumfänge dürften für Dich interessant sein.
Besonders interessant finde ich, dass bei BMW, also *markierte Reifen, bei Mischbereifung vorne und hinten exakt den gleichen Abrollumfang aufweisen.
Geändert von Reisender (04.09.2016 um 12:10 Uhr).
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04.09.2016, 16:07
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Zitat:
Zitat von josef sss
Du kannst die Kupplung nach stellen mit einem ( Tester)
Im Klartext sie verschleißt ( Kupplung)
Und du kannst den Weg des Stellmotor nachbessern
Habe meines schon zerlegt und es hat nur eine Lamellen Kupplung
Da ich ein klaga Geräusch hatte
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Kann dazu mal jemand etwas schreiben.
Wie stellt man denn da etwas nach?
Meint er vielleicht den Abgleich auf die neuen Reibwerte wenn man einen Ölwechsel am Verteilergetriebe gemacht hat?
Wer hat hier eigentlich welches Verteilergetriebe verbaut? (ZF oder Magna Styer - die Einstellmöglichkeiten per Tester sollen deutlich abweichen zwischen den beiden Herstellern)
- TheBrain 750i xdrive 2/2010 Verteilergetriebe von Magna Styer
Bitte weiterführen.
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09.09.2016, 11:39
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#30
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2015
Ort:
Fahrzeug: F01-740d 2011
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Hallo, ich habe heute morgen das VTG-Öl gewechselt, die Brühe war pechschwarz und hat gestunken wie Juchte. Neues Öl reingemacht und alles top, kein ruckeln mehr , zieht sauber aus dem Drehzahlkeller.
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