Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 19:19   #1
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Sind den die Facelift Modelle genauso anfällig wie das Vorfacelift?


War bisher der Meinung dass das Facelift ohne Probleme läuft.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:49   #2
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

die scheinen besser zu sein, aber niemand hat sich bisher konkret dazu geäussert. Ausserdem gibt es noch nicht so viele mit mehr als 50tkm
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 21:10   #3
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Dann 750i und Risiko. Zum V8 Motor des 750i gibt hier seitenlange Beschreibungen der möglichen Probleme.

Der Anteil der nicht gut laufenden V8 Motoren ist jedenfalls sehr hoch im Vergleich zu den anderen Benzinern.
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
die scheinen besser zu sein, aber niemand hat sich bisher konkret dazu geäussert. Ausserdem gibt es noch nicht so viele mit mehr als 50tkm

Solange es da keine Fakten zum LCI gibt sollte man deshalb nicht unbedingt im Forum posten dass der 50i LCI ein Risiko ist. (Thread handelt vom LCI)

Das Grundlegende Problem (Injektoren) wurden geändert.

Man sollte erwähnen dass das Vorfacelift ein echter scheiß Motor war/ist aber für Aussagen bzg. des Facelift fehlt dir/uns die Erfahrungswerte.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 22:51   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Die Amerikaner haben doch im Rahmen der Rückrufaktion einen Motortausch vorgenommen.

Ist bekannt, ob dann ein VFL oder ein LCI-Motor eingebaut wurde als Ersatz ??
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 23:19   #5
BobFranky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E500 w211
Standard

Moin,

also mein 740i BJ 2009 läuft absolut problemfrei seit 4 Jahren. Finde zum 750i im übrigen auch keinen soooo gravierenden Unterschied. War kürzlich mit einem unterwegs. Ist zwar stärker aber nicht so wie erwartet.

Gruss
BobFranky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:01   #6
vanZonker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
Standard

In dem Zusammenhang mal kurz nachgefragt: Fandest Du, daß der 740i angestrengter fährt, als der 750i und mehr Drehzahl für souveränes Fahren braucht? Oder ist die Annahme grundlegend falsch?

Ich frage deswegen, weil man zwischen 730d und 740d eine Vielzahl von Vergleichen findet. Aber vom 740i zum 750i kann man nicht viele Vergleiche und Charakterisierungen der beiden Benziner finden.
vanZonker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 10:23   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein Tipp: Einfach mal im Vergleich beide fahren.
Der V8 wirkt weniger angestrengt als der Reihensechser, wenn beide richtig gefordert werden. Dann ist man mit beiden aber schon richtig schnell.
Auch braucht der 740i wenn man ihn fordert fast so viel wie der V8. Turbo läuft, Turbo säuft. Wenn man aber nicht permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist, lässt er sich recht sparsam (ca. 8-9 Liter) bewegen.
Für hiesige Verkehrsverhältnisse sind beide übermotorisiert, fürs Ausland mit Tempolimit erst recht.

Mich haben die Probleme beim V8 geschreckt, habe keine Lust permanent mit teuren Defekten rechnen zu müssen. Da kommt kein Fahrfreude auf, also 740i gekauft und bisher komplett problemlos unterwegs ( seit ca. 60.000 KM).

Diejenigen um mich rum, die einen 750i (vfl) gekauft haben, haben zwar teils mehr Ausstattung, aber auch richtig Ärger mit ihren Autos gehabt, teils schon wieder verkauft.

Wenn der LCI alle bekannten Probleme nicht mehr haben sollte, ist er sicher der Wagen der noch mehr Spaß machen kann, wenn man die Leistung haben muss.
Und der 760i halt noch mehr.

Es kommt drauf an, wie man den Wagen einsetzt und warum man ihn haben will. Für meine Zwecke reicht der 740i, alles Andere wäre übertrieben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 18:46   #8
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Die Amerikaner haben doch im Rahmen der Rückrufaktion einen Motortausch vorgenommen.

Wenigstens profitieren wir auch vom Verbraucherschutz der USA

Das vorgehen dort ist ein guter Indikator für die Anfälligkeit der Motoren . Der LCI sollte halten da in den Staaten kein Rückruf stattgefunden hat.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 19:45   #9
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

@Luxta
Probier bitte mal spaßeshalber den 740dXdrive aus. Von der Laufkultur/Sound kommt er an amerikanische V8 mit schärferer Nocke dran und das mit "nur" 6 Zylinder. Die 600NM reichen für fast alle Ampelstarts locker aus.

Zufällig habe ich beides in der Garage und weiß daher, von was ich schreibe
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 08:16   #10
Luxta
Mitglied
 
Benutzerbild von Luxta
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E65
Standard

Zitat:
Zitat von mijosch Beitrag anzeigen
@Luxta
Probier bitte mal spaßeshalber den 740dXdrive aus. Von der Laufkultur/Sound kommt er an amerikanische V8 mit schärferer Nocke dran und das mit "nur" 6 Zylinder. Die 600NM reichen für fast alle Ampelstarts locker aus.

Zufällig habe ich beides in der Garage und weiß daher, von was ich schreibe
Ob es den hier in Den USA gibt weiß ich nicht habe auf meiner Suche keinen Diesel gefunden......
Wie gesagt es ist ein reines arbeits Auto was im besten Fall rund um die Uhr auf der Straße ist und fährt. Muss nicht ein rennmobiel sein doch sollte er Bergfahrten gut bewältigen.... Mir geht nur um ausfallen denn Zeit ist Geld....
Habe seit 5 Jahren einen Navigator und bis auf Service musste noch nie was gemacht werden hat jetzt 450tkm runter 😅
Und alle Audi und Mercedes sind im Vergleich relative teuer....
Haben die7ner außer Motor auch elektrische Probleme???
Luxta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW F01 LCI Alpina Umbau Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 32 15.12.2013 02:51
Fahrwerk: BMW 750LI F01 tieferlegen Oktay90 BMW 7er, Modell F01/F02 2 04.11.2013 20:42
750Li LCI ein etwas anderer Testbericht E38_Fan BMW 7er, Modell F01/F02 3 31.12.2012 18:31
BMW F01 LCI-Spracherkennung und Apple Siri Geius BMW 7er, Modell F01/F02 6 05.08.2012 06:07
'Individualer' BMW 750Li INDIVIDUAL (E66 LCI) E66-Fan eBay, mobile und Co 14 20.10.2009 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group