Dickes Hallo in die Runde.
Habe mir einen guten Gebrauchten 740xd BJ 2012 in der NL gekauft. Seit ich vom Hof gefahren bin, bemerkte ich auf der Autobahn ein komisches Geräuch, meist beim Einfedern der Vorderachse durch Höhenunterschiede, aber auch mittlerweile auf gerader Landstraße. Ist so ab 80 km/h zu hören und wurde in den letzten Wochen immer lauter. Im Stadtverkehr ist nix zu hören. War in der Werkstatt. Zwar wurde gleich mal ein defektes Diff-Verteilergetriebe festgestellt und für 4.500 € auf Garantie gewechselt, aber das echt nervende Geräuch an der Vorderachse rechts hat niemand lokalisieren können. Mehre Werkstattmeister sind Probe gefahren, haben es auch gehört, wissen nicht, woher es kommt. Lenkung, Spurstangen etc. sind angeblich okay (obwohl meine Lenkung im Stand immer total laut knackt). Man wollte mir einreden, dass es an meinen Reifen läge, macht aber keinen Sinn, da das Geräuch immer das Gleiche ist und nicht geschwindigkeitsabhängig. Blinde Vermutung des Werkstattmeisters nach 2 x erfolglosen Fehlersuchen ist Gelenkkopf oder sowas. Aber sie haben keinen Bock, das herauszufinden. Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme. BMW ist ratlos und mich nervt es. Wir 7er Fahrer sind vielleicht von der Geräuschentwicklung eines Autos echt verwöhnt. Aber selbst meiner Freundin fällts auf und sie fragt, was das für ein ekelhaftes Geräuch ist.
Gruß an euch & danke!
René
Ich danke euch für ne weiterhelfende Antwort.