Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.02.2016, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Sorry - das ist doch Beschiss!
Von wegen super Leasingfaktor.  
Wenn es wirklich ein Neuwagen wäre - dann könnte man ja auch den BLP zugrunde legen.
ABER: der Wagen hat schon 26.000 km gelaufen - um reell zu rechnen müsste der jetzige GEBRAUCHTWAGENPREIS zugrunde gelegt werden!!!!
Und wenn es wirkliche NEUwagen schon mit 20% Rabatt gibt - dann darf man auch bei denen für die Berechnung des Leasingfaktors den Brutto-LP zugrunde legen - sondern den real zu zahlenden rabattierten Preis!!!!
Nur so kann man wirklich kalkulieren, welche Bezugsart günstiger ist!!!!!
Und dann noch so großartig zu tönen, dass keine Bereitstellungskosten anfallen.
Lächerlich - einfach NUR LÄCHERLICH!
Ist schon erstaunlich, darauf auch nur zu hoffen, dass es Leute gibt, die darauf hereinfallen ......
Manch einer würde es eine eindrucksvolle DREISTIGKEIT nennen.
Seriöser Autohandel? Gibt es so etwas überhaupt?
So ein Angebot ist nicht seriöser als so manches verrufene MLM .....
Geändert von peterpaul (01.02.2016 um 16:23 Uhr).
|
|
|
01.02.2016, 16:25
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Bescheisst mich dann eigentlich das Finanzamt auch, wenn die den Bruttolistenpreis für die 1% Versteuerung zu Grunde legen, obwohl ich den Bruttolistenpreis garnicht gezahlt habe? 
|
|
|
01.02.2016, 16:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ja sicher!
Weil es ja nur eine fiktive Berechnungsgrundlage ist, die zur Steuerermittlung herangezogen wird.
Der BLP hatte noch NIE etwas mit den realen Preisen zu tun ....
|
|
|
01.02.2016, 16:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Bescheisst mich dann eigentlich das Finanzamt auch, wenn die den Bruttolistenpreis für die 1% Versteuerung zu Grunde legen, obwohl ich den Bruttolistenpreis garnicht gezahlt habe? 
|
Ganz zweifelsfrei: Ja, das tut es. Und bei einem Gebrauchtwagen sogar gleich zweimal.
|
01.02.2016, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Ich denke mal, dass jeder hier weiß, dass es sich bei dem Auto um einen Gebrauchtwagen der nicht mehr aktuellen Generation handelt (der kurz vor der fälligen Inspektion steht). Also kein Bestellfahrzeug, keinen Neuwagen, keinen Lagerwagen, keine Tageszulassung. Da es andererseits selbst bei solchen Fahrzeugen Angebote gibt, die noch Bereitstellungskosten ausweisen, finde ich den Hinweis, dass hier keine anfallen, nicht mehr als fair.
Der Leasingfaktor dagegen ist, auch das haben wir schon öfters mal besprochen, in einem solchen Kontext selbstverständlich nichts anderes als Augenwischerei. Er dient zum Vergleich von Angeboten, die ansonsten vergleichbar sind. Insofern ist es zwar grundsätzlich in Ordnung, bei Neuwagen den BLP als Maßstab zu verwenden, schon bei Vorführern hinkt das allerdings in der Tat ganz gewaltig, und bei Gebrauchtwagen entzieht sich dieser Wert vollends der Vergleichbarkeit.
Der Leasingfaktor ist Ausdruck der Finanzierungskosten für ein Fahrzeug, von daher ist es - natürlich - falsch, ihn bei einem Gebrauchtwagen auf den BLP zu beziehen, denn der wird in keinem Fall finanziert. Was ich als Bezugsgröße akzeptabel betrachten würde ist der Kaufpreis, der auf dem Verkaufsschild steht, analog zum BLP eines Neufahrzeugs.
Dann würde allerdings - Überraschung - offensichtlich, dass die Leasing-Finanzierung eines solchen Wagens vergleichsweise sogar teurer ist als die eines Neufahrzeugs. 
|
|
|
01.02.2016, 16:37
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Und ändern lässt es sich trotzdem nicht.
@Peterpaul: du sagst es doch gerade selber. Der BLP ist eine fiktive Berechnungsgrundlage und ich weiß nicht warum du dich da so drüber aufregst.
Wir verkaufen ja keine Leasingfaktoren, sondern Autos und der Bruttolistenpreis ist nunmal die einzige Größe an der ich eine monatliche Rate messen kann.
Klar macht das bei einem 2 Jahre alten Auto nichtmehr viel Sinn aber bei einem 6 Monate alten Auto finde ich nichts unrealistisches daran.
Es gibt aber Menschen, die verzichten darauf, ein neues Auto zu kaufen, weil dort der Rabatt noch zu gering ist oder der LF mit meinetwegen 1% zu hoch ist, sondern warten darauf bis das Auto 6 Monate alt ist und der LF dann nochmal um 0,3 Punkte fällt. Macht im Hinblick auf den BLP eine Menge aus und das Auto ist nach 6 Monaten immernoch wie neu.
Ich finde es recht anmaßend von dir, solche Menschen als Idioten hinzustellen, wenn ich ehrlich bin!
|
|
|
01.02.2016, 16:45
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
So, nu fahrt mal wieder etwas runter.
Die heftige Reaktion aus #5851 auf den LF 0,64 finde ich auch etwas überzogen.
Ich bin dankbar, dass es hier MGL gibt, die uns mit aktuellen Angeboten versorgen. Ob es letztlich zum eigenen Bedarf und den Preisvorstellungen passt, muss jeder selbst entscheiden.
|
|
|
01.02.2016, 16:56
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
586 Seiten Leasing Thread und alle paar Seiten der gleiche Aufreger.
Unfassbar. In 5 Seiten regt sich dann wieder jemand über die Bereitstellungskosten auf.
Das Angebot (und eigentlich alle anderen auch) ist (sind) völlig transparent, wer 800 Euro brutto monatlich für ein Fahrzeug aufbringt, wird in der Lage sein, zu erfassen, was er dafür erhält.
Bruttolistenpreis hin oder her.
Danke für die Angebote, bitte weitermachen! 
|
|
|
01.02.2016, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
...
Ich finde es recht anmaßend von dir, solche Menschen als Idioten hinzustellen,
|
Sorry - ich hab niemand als Idioten hingestellt.
Ich hab lediglich meine abgrundtiefe Verwunderung darüber ausgesprochen, darauf zu hoffen, dass es Menschen gibt, die auf so offensichtlich unsinnige Berechnungen hereinfallen.
Ich kann nicht erkennen - mit welchem Wort ich irgendjemanden als Idioten bezeichnet habe.
Geändert von knuffel (02.02.2016 um 11:24 Uhr).
Grund: Editiert
|
|
|
01.02.2016, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
....und das Auto ist nach 6 Monaten immernoch wie neu.
...
|
... und was sagt der eventuelle Gebrauchtwagenpreis aus, wenn du ein solches Fahrzeug auf dem Markt verkaufen will?
Die Interessenten husten da dem Verkäufer was, wenn der sagt, er sei "neu" ....
Mit der 1. Zulassung verliert ein Fahrzeug so um die 20% an "Wert" - also noch bevor 1 KM damit gefahren wurde.
Damit ist es erst recht völlig blödsinnig, den nie bezahlten BLP heranzuziehen, wenn das Fahrzeug schon 6 Monate alt und immerhin mehr als 26.000 km gefahren wurde.
DAS sind die Marktrealitäten - alles andere ist doch reine Wunschvorstellung.
|
|
|