


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.01.2016, 18:08
|
#41
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
Laut Zf ist wohl eine Leitung am Getriebe abgerissen/geplatzt und daraufhin wohl fast sämtliches Öl ausgetreten. Wenn wir Glück haben muss wohl nur das Öl wieder aufgefüllt werden, kleiner Service und paar Teile,wie Getriebeölkühler, bei BMW ersetzt werden. Mal sehen.
|
|
|
17.01.2016, 18:30
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
Zitat:
Zitat von gurke
Hi
Heute morgen die Meldung batterie low, nach 50km und einem Neustart, war die Meldung dann weg.
Nach weiteren 500km fing er dann plötzlich an, total unsanft zu schalten, so dass sogar die Reifen durchdrehten im Ort.Dann kam irgendwann die Meldung Getriebe gestört, evtl veringerte Beschleunigung. Jetzt kann man teilweise fast nicht mehr losfahren. (Alles auf einer Fahrt)
|
batterie und getriebe hatten dann aber nichts miteinander zu tun
ein leckendes getriebe verursacht keine batterieanzeige 
|
|
|
17.01.2016, 18:46
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
Hab ich ja auch nicht behauptet. Hätte aber damals sein können
|
|
|
17.01.2016, 19:10
|
#44
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
hätte es ja ... weil spannungsprobleme ähnliches hervorrufen können ... war also die komplett falsche linie .... aber dass es undicht is hab ich auch jetzt erst gelesen... naja  hoffentlich is bald alles wieder grad und du kannst wieder "freude am fahren" genießen
greez 
|
|
|
17.01.2016, 19:40
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von gurke
Laut Zf ist wohl eine Leitung am Getriebe abgerissen/geplatzt und daraufhin wohl fast sämtliches Öl ausgetreten. Wenn wir Glück haben muss wohl nur das Öl wieder aufgefüllt werden, kleiner Service und paar Teile,wie Getriebeölkühler, bei BMW ersetzt werden. Mal sehen.
|
Wieso muss wegen eines gerissenen Kabels AM Getriebe der Ölkühler ersetzt werden?
Sinn macht das keinen !!!!!
Will da etwa jemand mal wieder einen Laien über den Tisch ziehen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
17.01.2016, 19:46
|
#46
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ist eine Leitung ein Kabel?!?!
|
|
|
17.01.2016, 19:50
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Eine elektrische Leitung ist durchaus ein Kabel .....
... aber selbst wenn er eine ÖL-Leitung (was er aber nicht geschrieben hat) gemeint haben sollte, die am Getriebe abgerissen ist - wieso muss dann der Ölkühler fast 1 Meter entfernt ersetzt werden?
Die Vor- und Rücklaufleitungen sind nämlich einzeln erhältlich ...
Und der Ölkühler - auch Wärmetauscher genannt - ist ein separates Ersatzteil.
Geändert von peterpaul (17.01.2016 um 19:55 Uhr).
|
|
|
17.01.2016, 19:58
|
#48
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Vielleicht ist er ja zu und die Leitung deswegen geplatzt? Hätten sie ihn über den Tisch ziehen wollen, bekäme er ein neues Getriebe, also was soll die Unterstellung?
|
|
|
17.01.2016, 20:02
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Ich habe NICHT unterstellt - ich habe lediglich eine Frage gestellt!
Darf man etwa noch nicht einmal fragen?
|
|
|
17.01.2016, 20:06
|
#50
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von warp735
Vielleicht ist er ja zu und die Leitung deswegen geplatzt? ......
|
ja ja ja - Technik und die Laien ......
Ölkühler zu? dann müssten sich ja schon UNMENGEN an Metallteilen aus dem Getriebe im Öl befunden haben - dann wäre der Ölkühler doch vernachlässigbar - das weist dann eher auf einen kapitalen Getriebeschaden hin .....
und zwar noch BEVOR das Öl ausgetreten ist ....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|