Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2016, 17:48   #21
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Also, ich glaube Dir ebenfalls kein Wort, und Du wirst mich davon ganz sicher nicht überzeugen. Einzelfälle beweisen keine Regel.
Ich verbaue seit Jahrzehnten Teile aus dem Zubehör und habe nur ganz wenige Probleme. Jedenfalls keine, die es auch nur ansatzweise rechtfertigen würden, deshalb Originalteile zu kaufen.
Und ich kenne auch niemanden, der der gleichen Ansicht ist wie Du. Damit sind natürlich jetzt Profis, also Werkstattbesitzer gemeint.
Alt 17.01.2016, 18:25   #22
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

ich werds versuchen dich vom gegenteil zu überzeugenbzw anderst formuliert... davon zu überzeugen dass nicht OEM eben nicht die gleiche qualität haben wie OEM.... wenn ich das nicht schaffe is das auch ok

ich verurteile dafür niemanden ... aber kann pers. auch nicht im raum stehen lassen : "das is die gleiche ware nur billiger"
einzigst und allein darum geht es
im endeffekt muss das immer jeder selber entscheiden, nur muss das einfach mal klar gestellt sein das "zubehör/2te Wahl" nicht gleich OEM Teilen entspricht

Geändert von ray_muc (17.01.2016 um 19:18 Uhr).
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:56   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Genau dieses Thema hatte ich schon HIER ausgeführt - bin aber mal wieder in der Luft zerrissen worden - von den "Fachleuten"

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/kurbe...ml#post2406427

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:01   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Also, ich glaube Dir ebenfalls kein Wort, und Du wirst mich davon ganz sicher nicht überzeugen. ....
Tja - gegen den festen GLAUBEN sind selbst reale Beweise machtlos ....

DAS sieht man ja auch in der gegenwärtigen politischen Situation - wo sich die "an irgendeine Schimäre Glaubenden" = Gutmenschen ja auch nicht durch die immer massenhafter auftretenden Beweise in ihrem Glauben, dass alles nicht so schlimm ist, von ihrem festen Glauben abbringen lassen .......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:08   #25
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hab es doch vor kurzem erst durch mit der mittleren Spurstange, war wirklich genau der gleiche schlabberige Mist bei BMW und im Zubehör von TRW.
Sicherlich gibt es Teile wo man im Zubehör eine 2te Wahl bekommt, aber eben nicht immer.
Wenn ein Teil von BMW z.B. 5 Jahre hält und das aus dem Zubehör nur 3, ist doch egal.
Die Sachen kosten den halben Preis und man kommt sogar insgesamt 6 Jahre weit damit.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.welt.de/motor/article1121...atzteilen.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/n...l-1412858.html

Geändert von Olitschka (17.01.2016 um 20:34 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 21:48   #26
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

was ich darlegen möchte sind wenn fakten ... sichtbar

@olitschka
das ist leider sehr kurzfristig gedacht... aber auch persönliche einstellungssache....
wenn ein kunde nach 3 jahren zu mir käme mit erneut ausgeschlagener spurstange .... wäre das schlicht peinlich für uns..... daher kann ich sowas einfach nicht anbieten.... wenn ein hobbyschrauber der das selber macht so kalkuliert wie du mag das rechnerisch sein, nimmst du aber deine doppelte arbeitszeit stehen 10 jahre zu 6 ... richtig ?

medienverbreitete wahrheiten, sorry da zweifel ich echt dran
ich akzeptier keine lobby propadganda über z.B "die welt" verbreiteten lobbyzeitungen oder springerpresse deren einzigster zweck eines veröffentlichten artikels der tiefere ist damit ein geschäft zu machen.

mich interessieren reale fakten.

*satire ON*

deinem aufschluss nach wäre ja ein verkauf dieser 2ten wahl teile der HIT für mein Unternehmen ?

1.) größere EK spannen mit gewinnen bei B-waren
2.) der kunde kommt öfter (schon nach 3 nicht erst nach 5 jahren wie bei dir)
3.) ich verkauf doppelte arbeitszeit in kürzerer zeit ...
4.).....
5.)..
ich sollte umstruckturieren.... *grins*

*satire off*

des ja super also für MICH wäre das ein VORTEIL, worin der als kunde bestünde seh ich nicht

aber lassen wir das.
heben wir uns die energie der diskussion dann auf anhand klarer fotos und der damit verbundenen fachlichen konversation
ok ?

greez

Geändert von ray_muc (17.01.2016 um 21:54 Uhr).
Alt 17.01.2016, 22:07   #27
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Tja blöd, nun mußt Du ja auch die TRW Spurstangen anbieten, BMW hat keine anderen mehr
Für Dich als Werkstatt ist es natürlich peinlich wenn der Kund nach kurzer Zeit wieder da steht, aber es scheint den Großteil der freien Werkstätten nicht zu stören.
Ich spreche für mich als Selbstschrauber, da ist die Arbeitszeit Nebensache und es lohnen sich die schlechten Qualitäten mehr
Alt 17.01.2016, 22:11   #28
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
...., da ist die Arbeitszeit Nebensache und es lohnen sich die schlechten Qualitäten mehr
na wenigstens ein kleines eingeständnis am So. abend dass die qualität nicht gleich is

hoffe du siehst das nicht als pers. kritik das sollte bitte niemand, aber die klarstellung der qualitativen unterschiede sollte zugelassen sein, neutral und immer aus dem sichtwinkel des betrachters ......

in dem weltartikel stehts ja eh.:

Zitat:
.....".Etwa dem sparsamen Studenten im Rahmen einer zeitwertgerechten Reparatur eine preisgünstige Auspuffanlage, die dem Wert seines Fahrzeugs angemessen ist,...
Alt 17.01.2016, 22:14   #29
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das war doch ironisch gemeint
Nein ich nehme das nicht persönlich

PS: Bei Wasserpumpen könnte ich mir verschiedene Qualitäten vorstellen, da bauen die dann halt Lager aus der Tschechei ein.
Alt 17.01.2016, 22:20   #30
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
ich werds versuchen dich vom gegenteil zu überzeugenbzw anderst formuliert... davon zu überzeugen dass nicht OEM eben nicht die gleiche qualität haben wie OEM.... wenn ich das nicht schaffe is das auch ok
Erstmal bin ich bei dir,dass Bmw andere Qualitätsstandards hat wie Erstausrüster,aber in welchen Toleranzen bewegen wir uns da? was heißt 2.Wahl genau ? (Bremsstein ist statt 15mm dick wie Bmw Vorgabe nur 14mm?).ist das schon Aftermarket?
Ich hab immer Orginal bzw Erstausrüsterteile verbaut ,hab bis auf kleinigkeiten nie Probleme gehabt.
Ob und wie lange Aftermarketteile haltbarer sind zu den orginalteilen kann ich aber nicht sagen
Das ich keine Linglong oder Quantchi teile einbauen lasse steht außer Frage
Oder wie schon geschrieben ,komplett Vorderachsteile für 150€
natürlich schau ich aufs Geld, geht mir aber nicht um 30-40 €.
Was sagst du den zu meiner Servopumpe ? Fakt ist das die kaputte mit Bmw+zf Stempel neu 950 Taler gekostet hätte und die von zf direkt ohne Bmw Stempel 500€.
dass sind Summen die in keinem Verhältnis stehen nur weil Bmw draufsteht.
Wenn du mir jetzt sagst was an der 950€ teuren Pumpe den Preis rechtfertigt ,lass ich mich gern eines besseren belehren
Oder wenn Getriebe verreckt,müssen wir das bei Bmw kaufen anstatt beim Hersteller zf und 2 Tausend € mehr bezahlen.
Gebe dir vollkommen recht das Orginal das non plus ultra ist,ich aber mit Orginal wie auch "aftermarket"(erstausrüster) immer gut gefahren bin.

ps: Levis oder G-Star ist wie BMW ,man zahlt den Namen gleich mit
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort