Ein gutes neues Jahr Euch allen.
Ich möchte einen Zwischenbericht abliefern. Um die Vorweihnachtszeit war es nicht ganz so einfach, die entsprechenden AP´s zu kontaktieren. Deswegen habe ich erst jetzt das Ganze aufgegriffen. Nach damaliger Kontaktaufnahme mit Freddy Hydromat sah ich mich dem Problem ausgesetzt, das Fahrzeug zu überführen. Ich habe dann hier in meiner (neuen) Nachbarschaft rumgefragt und einen Kontakt in der Nähe bekommen.
Seit Heiligabend hatte ich das Auto stehen-bei der letzten Fahrt habe ich Ölverlust festgestellt (Rinnsal ca. 1/2 bis 3/4 Kilometer) und die letzte Anhöhe vor meinem Parkplatz wie mit schleifender Kupplung. Heute früh habe ich dann einen Anhänger leihen können und das Auto zu einem (lt.meinen Bekannten) sehr guten Schrauber bringen können. Dort wurden die unteren Verkleidungen entfernt und Ölverlust an einer Kunststoffabdeckung/ Halter direkt unter dem Wandler an der tiefsten Gehäusestelle festgestellt. Der Herr erklärte mir, dass wohl der Wandler aufgrund Undichtigkeit erneuert werden müsse, aber er selbst nicht über das techn. Equipment verfügen würde, um mir weiter zu helfen. Er nannte mir noch eine Fachwerkstatt in der Nähe, der optimaler Ansprechpartner sei. Auch meine Nachbarn halten den Mann für gut und korrekt. Zur Zeit scheint dieser noch Betriebsferien zu haben, aber spätestens am 11.01.2016 soll er wieder erreichbar sein.
Hat von Euch schon einmal jemand austretendes Öl an dieser Stelle gehabt? Ist dann der Wandler hin? Oder an welcher Stelle kann da noch Öl austreten? Wenn jemand noch einen Tipp für genauere Diagnosen hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten halte ich natürlich hier auf dem Laufenden.
Gruß aus Wendlingen.
Bernd
Geändert von bfourtysix (05.01.2016 um 16:31 Uhr).
|