


BMW 7er, Modell E23 |
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12.11.2015, 14:37
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#6
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Pierburg 7.20810.50.2 entspricht der BMW 13 31 1 263 766 und ist die richtige und originale für dieses Fz. mit 4A1 Vergaser und daher sicher nicht Ursache des Problems (ausser, sie ist kaputt ...)
Pierburg 7.02242.19.0 entspricht BMW 13 31 1 260 677 (wie Pierburg selbst angibt) und ist somit die Pumpe für M30 mit INAT Vergasern - wobei es recht egal ist, wie die aussieht ...
Wahrscheinlich gehen beide (rein pumptechnisch), der Hauptunterschied ist, dass der Sauganschluss bei der -677 nach hinten oben weggeht (also Richtung Innenraum), bei der -766 nach vorn unten - weil die Leitungen so liegen denn der Anschluss nach hinten der -677 käme mit der Dämpferdose der Luftklappen 2. Stufe und dem Luftfiltergehäuse in's Gehege.
Sollte diese 7.02242.19.0 jedoch zerlegbar sein, kann man das evtl. passend hindrehen. Die originale ist ja verbördelt und nicht anpassbar.
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