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		|  30.09.2015, 21:44 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.09.2013 
				
Ort: Hockenheim 
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 Also als Resümee aus dem gesagten (vor allem aus boldys erfahrung) müssten es doch wieder die vsd sein. Ansonsten hätte ich noch ein paar Beutel alte vsd die ich jemandem mitgeben könnte und sagen, dass ich die bei ihm gewechselt hab. Hoffe du bist keinem Betrüger auf den Leim gegangen. Wie lange hat er gebraucht und wie teuer war es? Dann können wir sagen ob das überhaupt machbar ist.
 Überlege gerade. Öldeckel runter, endoskopkammera rein und schauen ob zwischen den federn eine neue vsd mit rotem Gummi ist oder eine alte schwarze. Aber das könnte aufgrund der rollenschlepphebel die da noch im weg sind eher nicht gehen. Doof. Ich würde erstmal die Kompression testen lassen ... wenn die okay ist dann eine Bank mal wieder öffnen und überprüfen ob es wirklich gewechselt wurde.
 
 Was noch sein könnte vielleicht wären undichte Zündkerzen Rohre und gleichzeitig ein paar zu lockere Zündkerzen .... Das ist aber schon total bei den Haaren herbeigezogen. Weiß sonst keinen Weg wie Öl in den Brennraum kommen könnte.
 
 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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		|  30.09.2015, 22:30 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2015 
				
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 Guten abend,
 Ich denke nicht das ich da einem Betrüger ins Netz gegangen bin. Aber manchmal habe ich schon so die Gedanken. Die Arbeitsschritte wurden per Bilder dokumentiert die ich auch erhalten habe zumindest dort wo die beiden Ventildeckel, Nockenwelle usw. ausgebaut waren. Eine Rechnung habe ich ja auch vorliegen (2000€). Zündkerzenrohre wurden auch miterneuert. Wenn die Lambdasonden defekt sein sollten bzw. falsche Werte liefern, könnte der Wagen dann auch blau rauchen? Würde dies denn nicht im Fehlerspeicher stehen bzw. im Bordcomputer. Ob die Zündkerzen locker sind denke ich nicht da der Motor sehr ruhig läuft und auch kein Zündaussetzer oder Leistungsverlust hat. Kompression muss ich dann halt prüfen lassen. Am liebsten würde ich die VDD runter reißen und mir die Vsd mal anschauen.
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		|  30.09.2015, 22:48 | #3 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
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 Was sagt denn die Werkstatt dazu? |  
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		|  30.09.2015, 23:05 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.09.2005 
				
Ort: Sachsen-Anhalt 
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
				
				
				
				
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 Genau. Diskutieren muss man (noch) nicht, erst mal eine "Gewährleistungsanfrage" stellen ...   
Bist Du überhaupt sicher, dass er Öl brennt? Manchmal sieht Wasserdampf recht ähnlich aus. Hat er den typischen Ölgeruch noch?
				__________________Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
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		|  30.09.2015, 23:34 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hallo zusammen,
 Habe die Werkstatt schon kontaktiert. Und sagte das die es beim einbauen vllt. doch was beschädigt haben. Die wiederum sagten mir das die alles fachgerecht eingebaut haben und da mein Ölstand sich noch nicht geändert habe, es erstmal im Auge behalten soll. Die Ventildeckeln wieder runternehmen und nochmal nachschauen wollen die nicht da sie zu 100% sicher sind das die Vsd beim einbauen nicht beschädigt sind. Die vermuten jetzt das es Kolbenringe sein könnten. Das gibst doch nicht. Bin wirklich der einzige der nach dem wechsel immer noch dieses problem hat. Kann es denn nicht wirklich sein das wenn man für einen langen Zeitraum mit defekten vsd  rumgefahren ist das jetzt viel Öl in der Ansaugbrücke oder im Kat/Auspuff sind und die Reste nur verbrannt wird??Der Auspuff riecht sehr stark nach verbranntem Öl. Verbrennt definitiv Öl.
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		|  30.09.2015, 23:44 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
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 Fahre doch nochmal 1.000 Kilometer und beobachte das weiter. 
Im Prinzip musst Du nur aufpassen, dass Du die Beweislastumkehr (6 Monate nach der Reparatur) für die Gewährleistung nicht verpasst.
 
Wenn Dein Ölverbrauch tatsächlich minimiert ist, glaube ich nicht, dass es weiterhin/wieder an den VSD liegt. 
War da nicht was beim E65 mit der KGE?   |  
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