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Alt 13.06.2015, 12:02   #1
Salvador Dali
-
 
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Alles klar. Sollte das SoftwareUpdate für die Integral Aktiv Lenkung WIRKLICH Abhilfe schaffen, so dass ich den Wagen behalten kann, brauche ich mal einen ausgedehnten Termin bei Dir um auch den Rest auf Vordermann zu bringen.

Ich habe das Gefühl, BMW repariert die Dinger kaputt. Das dritte Lenkgetriebe, die dritte Servopumpe, Fahrwerk einstellen ohne Erfolg...
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Alt 16.06.2015, 13:25   #2
TheBrain
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Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo Ray,

bei meinem 750i xdrive (2010) wurden letztes Jahr beide Querlenker vorne erneuert (Teil Nr. 5), auf Kulanz bzw. Europlus. Kann ich davon ausgehen, dass in diesem Zuge auch die beiden von dir angesprochenen Teile (Nr. 13) erneuert, bzw. wieder gangbar gemacht wurden?
Letzten Monat wurde noch das Vorderachsdifferential ausgebaut und gegen ein neues ersetzt. (Die Arbeitszeit musste ich trotz Europlus selber zahlen, 1k €)
Kann ich davon ausgehen, dass zumindest in diesem Zuge, die beiden von dir angesprochenen Teile erneuert oder wieder gangbar gemacht wurden?

Zudem habe ich das Problem, dass durch den Tausch meines Motors vor einem Jahr alle Kühlsysteme offen waren. Seitdem habe ich im Innenraum teilweise ein Klucksern bzw. mal mehr mal weniger Fließgeräusche.
An der Klimakühlflüssigkeit kann es nicht liegen. Die ist voll.
Die beiden Kühlerkreisläufe (groß Motor/klein Turbos) wurden scheinbar schon mehrfach speziell Abgedrückt und befüllt. Aber trotzdem habe ich noch immer Fließgeräusche.....

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es extrem schwer ist diese Systeme zu entlüften und komplett zu befüllen. Scheinbar ist es nur möglich mit speziellen Vakuumgeräten und zusätzlich mit dem Schiefstellen des Fahrzeuges zu schaffen.
Kann mir jemand eine Adresse empfehlen die jene Prozedur zuverlässig durchführen können?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
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Alt 17.06.2015, 16:14   #3
BigTom
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Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
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Welche Nr auf dem oberem Bild ist denn die Spurstange?
Danke
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
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Alt 17.06.2015, 20:57   #4
Salvador Dali
-
 
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Registriert seit: 15.08.2002
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Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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@theBrain: Dein Wagen ist ja fast noch katastrophaler als meiner.
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Alt 18.06.2015, 15:04   #5
TheBrain
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Die Servopumpe, beide Hochdruckpumpen, Lenkspindel, 8 Injektoren, Hinterachsdifferential standen auch schon auf der Liste. Wohlgemerkt alles bei unter 80.000 km Fahrleistung und Premium Selection Fahrzeug aus der Niederlassung. Bis auf das Hinterachsdifferential wurde aber alles übernommen.
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Alt 20.06.2015, 09:09   #6
ray_muc
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Registriert seit: 24.07.2009
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Fahrzeug: diverses
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Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hallo Ray,

, dass in diesem Zuge auch die beiden von dir angesprochenen Teile (Nr. 13) erneuert, bzw. wieder gangbar gemacht wurden?
ich gehe leider nicht davon aus. Ich weiss mittlerweilen gar nicht mehr wie ich das argumentieren kann bei kunden.....

"sie entschuldigen Sie bitte... aber Ihre Spurstangen sind "fest ..... zum einstellen brauchen wir neue....... ---- WAS ????? der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt...... das kann nicht sein ..... ----- Doch .... leider .... "

2Gramm fett ab werk würdens ausmachen....
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 11:48   #7
TheBrain
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Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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@ ray: Wieso braucht man zum Einstellen der festen Spurstangen immer neue Teile? Haben sich die alten aufgrund des Festgehens verzogen?

@all: Wieso wurde bei euch schon so oft die Servopumpe gewechselt?

Geändert von TheBrain (20.06.2015 um 12:05 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:27   #8
Salvador Dali
-
 
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Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Ich zähle die erste Pumpe ab Werk mit, daher "nun die Dritte". *g*

Sie macht Geräusche, besonders nervig im Stadtverkehr. Mein Händler wartet mit dem Tausch jedoch, bis das Lenkungsupdate da ist. Spürbar habe ich bis jetzt abgesehen von der Geräuschkulisse jedoch keine Einschränkungen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 14:02   #9
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Weisst Du wann dieses Update für das Lenkgetriebe kommt?

Bzgl. der Geräusche der Servopumpe: Wie würdest du den Klang beschreiben? Wie einen Elektromotor, elektronisches Raunen?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 14:09   #10
Salvador Dali
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Benutzerbild von Salvador Dali
 
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BMW schweigt sich zu einem Termin völlig aus, bei Motortalk schrieben sie was von Juli.

Ja, hört sich manchmal an, wie diese elektrischen Servopumpen. Besonders gut bei langsamer Fahrt und niedrigen Drehzahlen unter 1000 Umdrehungen zu hören.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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