Zitat:
Zitat von peterpaul
naja - der E38 728 mit seinen jetzt 550.000 km hat bei 400.000 km nen Tauschmotor bekommen - Kolbenfresser
Kurze Zeit später dann auf Gas umgerüstet ...
der E65 - 745i - 615.000 km - hat ein neues Wasserrohr bei 400.000 km bekommen - alles andere innen drin sah fast wie neu aus ....
Jetzt werden wohl mal die VSD dran sein - aber pressiert nicht so ....
Ansonsten das übliche: Wapu, Thermostat, ZuWaPu, Mittellager der Gelenkwelle, Ausgleichsgelenk der Gelenkwelle, Abtriebswelle rechts, links rechtzeitig neue Manschette und Fettfüllung - GANZ wichtig - das Fett härtet aus - sollte man vorsorglich (nicht erst wenn die Manschatte rissig wird) mit ner neuen GummiManschatte erneuern, Achsteile - wie BMW-üblich .........
Der läuft seit km-Stand 138.000 auf Gas - also schon über 475.000 km auf Gas
Was ist denn der praktische Vorteil der VIP-Kundennummer? - an wen hast Du dich bei BMW gewendet?
|
Wie gesagt auch bei mir die üblichen Verschleißteile ausgetauscht, aber es hat sich bis jetzt in Grenzen gehalten. Den Gentleman fahre ich wahrscheinlich mein Leben lang, denn ich weiß was drinnen ist und ich kenne nach diesen Kilometern die persönliche Note des Gentleman. Wir beide sind eine verschworene Gemeinschaft geworden auf unseren gemeinsamen Kilometern.
Ich hoffe, daß mir die Nummer etwas bringt, falls ich etwas brauchen sollte von BMW. Habe ganz einfach München angeschrieben.