Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2015, 13:57   #11
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Kann er als Zweitwagen noch einen Tesla kaufen
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 14:30   #12
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich denke mal bei dem Fahrprofil kann es nur ein Benziner werden.
Da würde ich auch nur zum 40i greifen.
Der 50i macht zu viel Probleme und die Leistung des 60i kannst du nie nutzen, da du immer schon eher ankommst als das er warm wäre.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 14:36   #13
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Er kann doch ins Wochende auf der AB mal richtig Gas geben.
Wenn er 740i möchte dann kann er besser gleich zum FL greifen wegen 8 Gang und dann kommt mann schon auf V12 VFL Preislevel.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 16:52   #14
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von tigscher Beitrag anzeigen

Was ratet ihr mir? Grundsätzlich fahre ich lieber Benziner und würde sehr gern mal einen V8 fahren, da ich wie die meisten 4-Zylinder und 6-Zylinder ausreichend gefahren bin...
Danke für eure Meinung!
Diesel mag Kurzstrecke noch weniger als ein Benziner
der V8 Biturbo sorgt im Forum für Schlagzeilen
usw.usw.
Aber eigentlich weiß TE doch schon was er möchte

Ganz provokant behaupte ich mal, bei guter Fhz. Historie spielt die Motorisierung im F01 keine Rolle, weil es keine schlechte gibt.
lg Markuese69
P.S. wer Service selber machen kann, weiß ziemlich genau, was er beim Öffnen der Motorhaube sehen möchte.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 18:07   #15
tigscher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort:
Fahrzeug: E60-530D (09.07)
Standard

Ja, ein Zweitwagen als Elektroauto, wohlmöglich ein Tesla, liber noch ein i8... sorry Jungs, würde ich gerne, aber ich bin kein Goldesel... und ein Renault Tweezy kommt nicht ins Haus...

@ Markuese,

ich weiß schon was ich möchte? Ja, klar, aber ich möchte auch nicht die ganze zeit einen Motor quälen, deswegen ein F01 den ich möglichst wenig quäle... also so wenig wie möglich Probleme...welcher ist das dann?

Der V8 sorgt für Schlagzeilen? Wie meinst du das? negativ? Positiv?
tigscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 18:15   #16
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Siehe die link's, unten

Falls diese Rückrufaktion in Deutschland in Kraft treten sollte, ala Injektoren usw....

Dann kann man auch den 750i holen...



Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/ruec...on-211855.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/750i...en-191154.html
__________________

Geändert von SDS745i (05.02.2015 um 09:02 Uhr).
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 19:12   #17
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
Ich wurde fur diese wenig Km. einen 760i wahlen fur das Wochende ....
Würde ich nicht empfehlen. Die Kurzstrecken am Anfang der Woche mag der nicht wirklich, zumindestens hat meiner nach ein paar Tagen Kurzstrecke (was es bei mir nur selten gab) beim Starten etwas länger gebraucht. Erst wenn ich den wieder frei gefahren habe, wurde das wieder besser. Aber der würde evtl. jede Woche am Donnerstag muckern und dann am Wochenende wieder aufleben. Wäre suboptimal.

Aber ich denke alle Direkteinspritzer mögen ein solches Kurzstreckenprofil nicht wirklich.

Wenn es ein großes Auto sein soll, würde ich einen e65 730i nehmen, ein Sauger ist da weniger problematisch.

Oder einen F01 Benziner, aber dann alle 2 Tage nach der Arbeit eine kleine Spritztour, dass der mal warm wird. Dies dürfte billiger sein als alle Reparaturen. Und wenn man so ein Auto hat, sollte man den auch mal fahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:13   #18
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wenn es ein großes Auto sein soll, würde ich einen e65 730i nehmen, ein Sauger ist da weniger problematisch.
Das Fahrprofil gleicht dem meiner Frau. Wir brauchten noch Allrad also wurde es ein E70 X5 4.8i, evtl wär das Triebwerk noch was im E65... Aber wenn es ein F01 sein soll, da hätte ich ehrlich gesagt keine Idee...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:19   #19
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

730D
Ganz ehrlich, bei dem Fahrprofil macht der am meissten Sinn, man vermisst im Grunde nichts, braucht weit weniger Sprit, viel Durchzug, recht leise und muss nur selten tanken....



Zitat:
Zitat von tigscher Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich schreibe meinen ersten Beitrag und möchte alle herzlich begrüßen.

Ich fahre nun seit ein paar Jahren BMW und bin sehr angetan, allerdings bisher lediglich E60. Hatte erst einen 525i und jetzt einen 530D (LCI).

Ich überlegen nun ob ich in Zukunft einen 7er zulege, falls ja dann wird es der F01 sein, ca. 6 Jahre alt.
Ich schwanke zwischen
730D
740i
750i

Ich fahre vorwiegend leider Kurzstrecke, will mir dafür aber nicht extra noch nen Kleinwagen anschaffen:
Mo: 2x 7km
Di: 2x 3km
Mi: 2x 7km
Do: 2x 3km
Fr: 2x 7km
Sa: 2x 50km
So: 2x 25km

Das ist mein normales Streckenprofil. Wie ihr sehr meist Kurzstrecke, dazwischen kommen noch ungeplante Fahrten die sich ebenfalls in einer kürzeren Streckenlänge niederschlagen.

Was denkt ihr? 6-Zyl-Benziner mit Turbo? 8-Zyl. Benziner? 6-Zyl.-Diesel?

Ich weiß was die Motoren in etwa verbrauchen, mir geht es mehr um die Haltbarkeit und Probleme durch den vielen Kurzstreckenbetrieb.

Was ratet ihr mir? Grundsätzlich fahre ich lieber Benziner und würde sehr gern mal einen V8 fahren, da ich wie die meisten 4-Zylinder und 6-Zylinder ausreichend gefahren bin...

Danke für eure Meinung!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:40   #20
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

So viel weniger Sprit wird der bei den Kurzstrecken nicht brauchen.
Kalt nimmt der Diesel überproportional mehr.

Vom Partikelfilter mal zu schweigen... da können Probleme komme.

@TE: was braucht denn der 530d derzeit?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welcher Kühler ist der richtige? 740i dashane BMW 7er, Modell E38 0 11.01.2011 10:02
PDC Sensor defekt - welcher ist der Richtige? sober BMW 7er, Modell E38 2 18.10.2010 13:37
Motorraum: Welcher Thermostat ist der richtige? Mike730i BMW 7er, Modell E32 9 30.01.2010 20:42
Welcher Tacho ist der richtige? monza180 BMW 7er, Modell E32 7 15.12.2005 21:29
Welcher E38 ist für welchen Fahrer der richtige? Taurus BMW 7er, Modell E38 10 05.07.2005 10:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group