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Alt 03.02.2015, 19:08   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wer nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Technik hat, weiß, das das absoluter Blödsinn ist was du schreibst.

Sicher sind heute die Fertigungsmethoden bedeutend besser wie früher, aber trotzdem dehnen sich Bauteile bei Wärmeeinfluss unterschiedlich aus. Auch geht es eine Weile, bis sich alles aneinander angepasst hat.

Und ein 2-takt Mofale ist sicher kein Vergleich
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
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Alt 03.02.2015, 22:36   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wer nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Technik hat, weiß, das das absoluter Blödsinn ist was du schreibst.
Das meine (Dienst) Fahrzeuge das immer überlebt haben ist kein Blödsinn sondern Tatsache.
Tatsache ist selbstverständlich auch dass der Verschleiß größer ist als bei schonender Behandlung und regelmäßiger Wartung.
Meine neuern Autos werden nach Plan beim Vertragshändler gewartet, ich möchte schließlich die Garantie erhalten. Inzwischen haben alle meine Fahrzeuge Garantie, die erst nach Verkauf bzw. Rückgabe ablaufen wird. Wenn da etwas Größeres kaputt geht ist der finanzielle Schaden bei 0, nur etwas Zeitverlust um das Auto zum Händler zu fahren/schleppen.

Wie viel „Lebenszeit“ kann man durch korrekte Behandlung (Einfahren/Warmfahren/Wartung) eines Motors herauskitzeln?
Und wieviel dieser zusätzlichen Lebenszeit ist relevant?

Wenn ich ein Fahrzeug bis 60.000km bewege genügt es völlig wenn der Motor 100.000km hält. Dass er bei schonender Behandlung auch 200.000 erreichen könnte ist daher nicht von Interesse.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und ein 2-takt Mofale ist sicher kein Vergleich
War ein 4-takt Mofale
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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