Zitat:
Zitat von warp735
Wer nur einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Technik hat, weiß, das das absoluter Blödsinn ist was du schreibst.
|
Das meine (Dienst) Fahrzeuge das immer überlebt haben ist kein Blödsinn sondern Tatsache.
Tatsache ist selbstverständlich auch dass der Verschleiß größer ist als bei schonender Behandlung und regelmäßiger Wartung.
Meine neuern Autos werden nach Plan beim Vertragshändler gewartet, ich möchte schließlich die Garantie erhalten. Inzwischen haben alle meine Fahrzeuge Garantie, die erst nach Verkauf bzw. Rückgabe ablaufen wird. Wenn da etwas Größeres kaputt geht ist der finanzielle Schaden bei 0, nur etwas Zeitverlust um das Auto zum Händler zu fahren/schleppen.
Wie viel „Lebenszeit“ kann man durch korrekte Behandlung (Einfahren/Warmfahren/Wartung) eines Motors herauskitzeln?
Und wieviel dieser zusätzlichen Lebenszeit ist relevant?
Wenn ich ein Fahrzeug bis 60.000km bewege genügt es völlig wenn der Motor 100.000km hält. Dass er bei schonender Behandlung auch 200.000 erreichen könnte ist daher nicht von Interesse.
Zitat:
Zitat von warp735
Und ein 2-takt Mofale ist sicher kein Vergleich
|
War ein 4-takt Mofale
