Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2015, 17:40
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Da habe ich meine her 
Die gibt es alle 8-10 Monate. immer wenn die Herren eben neue bekommen.
|
Zumindestens Stand vor ein paar Jahren ist, dass Langer die nicht auf dem Hof stehen hat. Sondern jeder BMW Händler hat Zugriff auf diese Autos - ob er die denn verkaufen möchte steht auf einem anderen Blatt und auch der Verkaufspreis mag anderes sein.
Die Liste wird mehrmals im Monat aktualisiert, ich weiß aber nicht ob die vollständig ist. Ich habe mal einen WDW gekauft, da war der Händler verpflichtet, eine gewisse Anzahl von diesen Kisten abzunehmen. Der war also froh, dass ich einen haben wollte und hat mir den entsprechend günstig verkauft. Der wurde aber damals in München bestellt. Von dem, den ich bekam, gab es mindestens ein Doublette, evtl. sogar 2, die hatten sogar fast den gleichen km Stand. Allerdings hatten die unterschiedliche kleinere Macken.
|
|
|
15.01.2015, 18:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Nein,man zahlt genau diesen Preise und bekommt dann bei jedem Händler auch den gleichen preis für Inzahlungsnahme...
Ausserdem gibt es jede Woche noch eine BMW Auktion auf die jeder Händler Zugriff nehmen kann und Autos sozusagen ersteigern kann.
Werkswagen gibt es genug und wenn es mal ein wenig teurer ist, ist es immer noch massiv günstiger als NEU 
|
|
|
15.01.2015, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
|
Vllt ein wenig off Topic, zumindest bzgl. F01/02.
Ich will meiner Mutter einen 2er active tourer kaufen. Für die gesetzte Dame dürfte sogar der für einen dem Markenkern näheren Fahrer seltsame 3 Zylinder völlig ausreichend sein.
Gibt es für den Wagen auch ähnlich günstige Beschaffungsquellen ?
Falls nicht, hat jemand gute Tips, wo ich einen einen solchen Wagen günstig erwerben kann ?
Hatte vor, den Wagen zu kaufen, ob neu oder "sehr jung" ist egal.
An Leasing hatte ich bisher nicht gedacht, da cash vorhanden und ich mir auch nicht vorstellen kann, daß Leasing dieses Wagens so günstig ist.
Aber wer weiß ?
Danke
|
|
|
16.01.2015, 09:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von cicero
Ich will meiner Mutter einen 2er active tourer kaufen.
|
Hier ist der richtige Fred für dich:
http://www.7-forum.com/forum/8/power...er-129246.html
|
|
|
20.01.2015, 18:07
|
|
Neues Mitglied
|
Werksdienstwagen Langer etc.
Möchte nochmals kurz auf diese WDW vom Langer usw. zurückkommen (auch wenn das jetzt etwas off topic ist):
Ich schau mich auf der Seite vom Langer auch immer wieder um, weil ich mir ein Auto KAUFEN will (leasen nur, wenn massiv subventioniert). Deshalb meine Suche nach dem maximalen Rabatt auf Vorführer usw.
Meine Frage: sehe ich das richtig - JEDER BMW-Händler hat Zugriff auf diese Autos und kann die in München bei BMW bestellen? Und JEDER Händler kann die gleichen Konditionen bieten? sprich, den gleichen Rabatt wie der Langer?
Warum ich das frage... ich war neulich bei meinem BMW-Händler vor Ort und hab ihm gesagt, dass ich gern eines dieser Autos hätte (ein spezieller M5). Dort hat man mich dann aus der Premium-Halle (also dem schicken Ausstellungsraum) nach nebenan in die Mini-Halle gebeten. Dort saß dann der Gebrauchtwagen-Verkäufer. Der hatte zwar einen Haufen Pokale auf seinem Schreibtisch (Verkäufer des Jahres usw.) hat aber behauptet, dass er dieses Fahrzeug NICHT besorgen könne.
Dann hat er noch ein paar ominöse Andeutungen gemacht ("man weiß ja nicht, wie lange die schon stehen und in welchem Zustand die Autos sind").
Ich kam mir da irgendwie verar... vor. Meine Vermutung: mein Händler vor Ort hat sehr wohl Zugriff auf die Fahrzeuge die auch der Langer anbietet, will mir das aber nicht sagen, weil er lieber selbst einen Teil des Rabatts einstreichen will.
Ich weiß, das ist jetzt ein wenig off topic (also nicht leasing), wäre aber sicher gut zu wissen für Verhandlungen. Würde meinen Händler liebend gern mal damit konfrontieren 
|
|
|
20.01.2015, 18:42
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Deine Vermutung könnte richtig sein. (Zumindestens war das noch vor ein paar Jahren so). Es gibt Autos, die stehen im BMW Intranet. Diese dürften mit denen, die bei Langer angeboten werden, weitgehend identisch sein. Aber die Händler werden ja zur Abnahme von bestimmten Stückzahlen - auch von den WDW - genötigt. Und wenn der eben nicht will, ist der ja nicht verpflichtet, Dir so etwas anzubieten.
Auch die Preise, zu denen die Autos an den Kunden verkauft werden, dürften nicht vorgeschrieben sein. Der Händler bekommt das Auto zu dem von BMW vor gegebenen Preis, wie er das dann weiter veräußert sollte sein eigenes Ding sein. Die Prozente auf Neuwagen sind ja auch nicht überall gleich.
|
|
|
21.01.2015, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
sorry für off topic aber was bedeutet wdw? 
|
|
|
21.01.2015, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Werks
Dienst
Wagen
|
21.01.2015, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
super danke 
|
|
|
22.01.2015, 13:22
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
Fahrzeug: BMW 730d
|
Zitat:
Zitat von esau
Deine Vermutung könnte richtig sein. (Zumindestens war das noch vor ein paar Jahren so). Es gibt Autos, die stehen im BMW Intranet. Diese dürften mit denen, die bei Langer angeboten werden, weitgehend identisch sein. Aber die Händler werden ja zur Abnahme von bestimmten Stückzahlen - auch von den WDW - genötigt. Und wenn der eben nicht will, ist der ja nicht verpflichtet, Dir so etwas anzubieten.
Auch die Preise, zu denen die Autos an den Kunden verkauft werden, dürften nicht vorgeschrieben sein. Der Händler bekommt das Auto zu dem von BMW vor gegebenen Preis, wie er das dann weiter veräußert sollte sein eigenes Ding sein. Die Prozente auf Neuwagen sind ja auch nicht überall gleich.
|
das ist schon so richtig erklärt.
die wdw sind zwar an alle verkaufbar, es bekommt aber nicht jeder die gleichen preise. ein händler der viel abnimmt bekommt den auch etwas günstiger als der händler der nur 1 im monat nimmt.
und die eigene preisgestaltung obligt dem händler
|
|
|