


BMW 7er, Modell E23 |
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08.01.2015, 15:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Den Zündverteiler hast Du nicht auf der Liste.
Da könnte der eingebaute Hallgeber ne Macke haben.
Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem E21 323i 
Den Fehler hatte ich damals nicht gefunden, hab allerdings auch nicht intensiv gesucht und die Kiste dann kurze Zeit später zum Schrott gefahren.
Der ging zwischendurch manchmal aus und nach ner halben Stunde warten lief er wieder.
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08.01.2015, 16:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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Es handelt sich um einen Baujahr 86 der hat glaube ich keinen Zündverteiler mehr,wenn ich mich nicht irre!
Gruss
Zitat:
Zitat von Olitschka
Den Zündverteiler hast Du nicht auf der Liste.
Da könnte der eingebaute Hallgeber ne Macke haben.
Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem E21 323i 
Den Fehler hatte ich damals nicht gefunden, hab allerdings auch nicht intensiv gesucht und die Kiste dann kurze Zeit später zum Schrott gefahren.
Der ging zwischendurch manchmal aus und nach ner halben Stunde warten lief er wieder.
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08.01.2015, 16:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ok, dann müßte er den Impulsgeber haben Impulsgeber | BMW 7' E23 735i M30 Europa
Ist der schon neu ?
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08.01.2015, 17:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
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Hallo
Die Benzinpumpe sitz im Tank. Musst Rückbank rausziehen und auf der Beifahrer Seite unter dem Gummi die schrauben lösen. (Ist einen Ovale Abdeckung). Sagst ja selbst das mal kein Sprit kam. Unterm Auto ist nur der Benzinfilter und der Druckregler. (Der kann auch vorne im Motorraum sitzen je nach Baujahr auf der Einspritzleiste glaube ich). Schau auch mal nach Nockenwellensensor. Mein 728i hatte das auch mal lag u.a auch am ASC Seilzug!
Viel Erfolg
Mfg
André
(Ups.... gerade erst gesehen das es sich um ein e23 handelt, da weiß ich es nicht genau......)
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08.01.2015, 20:05
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich hatte dieses Problem 2 mal beim E23 ( 735 iA ohne Kath BJ 85 )
Einmal lag es an dem kleinen Kohlestift,der mittig in der Verteilerkappe sitzt,dieser Stift war zerbrösselt.
Ein weiteres mal ( 1 Jahr später ) lag es an dem kleinen Relais an der
Spritzwand,welches für die Motorsteuerung zuständig ist. Es wurde
getauscht und alles war wieder im grünen Bereich.
Viele Grüsse
Peter
__________________
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10.01.2015, 10:42
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#6
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Die BMW-E23-Teileoase
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
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Zitat:
Zitat von akay
Hallo
Die Benzinpumpe sitz im Tank. Musst Rückbank rausziehen und auf der Beifahrer Seite unter dem Gummi die schrauben lösen. (Ist einen Ovale Abdeckung). Sagst ja selbst das mal kein Sprit kam. Unterm Auto ist nur der Benzinfilter und der Druckregler. (Der kann auch vorne im Motorraum sitzen je nach Baujahr auf der Einspritzleiste glaube ich). Schau auch mal nach Nockenwellensensor. Mein 728i hatte das auch mal lag u.a auch am ASC Seilzug!
Viel Erfolg
Mfg
André
(Ups.... gerade erst gesehen das es sich um ein e23 handelt, da weiß ich es nicht genau......)
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Hallo,
beim E23 ist der Tankgeber mit Zusatzpumpe nur vom Kofferaum aus zu erreichen, er sitzt unter der runden schwarzen Abdeckung.
Und wie Perter schon schrieb, das Relai tessten, wenn das i.O. ist, könnten es die Impulsgeber in der Getriebeglocke sein, die ja auch schon erwähnt wurden, hatte das bei einem 735i auch schon mal.
Ich möchte freundlich darauf hinweisen, das ein High-Line nicht mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurde, ich wurde für die Frage ob es ein 735i High-Line Schaltung oder Autom. ist, hier im Forum mal ziehmlich angemacht, ob ich denn keine Ahnung habe.
__________________
Gruß
Bernd
Die BMW-E23-Teile - Oase
www.E23-Nord.de
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
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10.01.2015, 18:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
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Es war ein 185PS Automatik,wurde aber in jugendlichem Leichtsinn vor ca.10Jahren auf 218PS und Schaltung umgebaut da die Verbindung G-Kat-Motor mit normaler Automatik einfach scheiße lief!!
Heute würde ich so etwas nicht mehr tun,zumal ich in den 13 jahren die ich den Wagen habe ,keine 12 TKM damit gefahren bin.
"Zitat" E23 Bernd!!
Ich möchte freundlich darauf hinweisen, das ein High-Line nicht mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurde, ich wurde für die Frage ob es ein 735i High-Line Schaltung oder Autom. ist, hier im Forum mal ziehmlich angemacht, ob ich denn keine Ahnung habe.[/quote]
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10.01.2015, 19:17
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#8
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Die BMW-E23-Teileoase
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
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Zitat:
Zitat von timo1
Es war ein 185PS Automatik
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[/quote]
Hallo,
denn war es einer von nur 47 gebauten 735i High-Line mit Werkskat, da würde sich, meiner Meinung nach, ein "zurück Bauen" lohnen.
welche Nr. hat deiner?
Ich habe die Nr. 45 von den High-Line Werkskats bei mir stehen.
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