


Modell E65/E66 |
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02.01.2015, 17:12
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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So schön auch die Baureihen e65,e64,e60 etc. sind,ich scheue mich besonders vor den V8 Versionen.
Ich schraube ständig daran,und kenne die Leiden der Motoren und Halter nur zu gut.
Auch wenn ich alles selbst machen könnte,so ein Dingen kommt mir nicht ins Haus!
Antriebstechnisch einfach kompletter Murks,sorry.
Die Fahrzeuge waren nur für die Erst- und eventuell noch für die Zweitbesitzer gut,da sie über die Garantie voll abgedeckt waren.
Und in der Zeit ist meist eh nicht viel passiert....
Alle die danach kamen,mussten zum größten Teil den Goldesel im Keller massiv schröpfen.
Ausnahmen soll es ja geben,wobei ich nicht alles glaube was geschrieben wird.
Echt ein Jammer...
Ich finde die N62-typischen Mängel sind von Seiten BMW den zukünftigen Haltern kaum zumutbar,auch nach dieser Zeit nicht...
Geändert von 17er Schlüssel (02.01.2015 um 20:56 Uhr).
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02.01.2015, 17:45
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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der N62 is wenn ich ehrlich bin ein ABSOLUTER katastrophen-Motor.... (meine persönliche Meinung)
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02.01.2015, 17:57
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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@SuperLooser
Hey - klasse Anleitung - die sollte auch verewigt werden und unter den Tipps & Tricks abgelegt werden.
Wie schaut denn die 7er Nuss mit Wellenprofil im Innern aus?
Machst Du auch mal von DER ein Foto zur Erläuterung?
Vielen Dank!
p.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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02.01.2015, 18:44
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#24
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Mattes
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Ich mache mir das mal einfach und verlinke dazu folgende Seite auf der das Wellenprofil sehr gut,auch mit Fotos,erklärt.
Wenn der Link nicht erwünscht ist bitte einfach bescheid geben,nehme ihn dann sofort raus und mache eigene Fotos.
Sternzeit 107 - Wellenprofil für Außensechskantschrauben
Habe mir vor 2 Jahren einen Knarrenkasten von KS-Tools geholt und bin damit so zufrieden,das wir uns sogar auf der Arbeit die gleichen Kästen angeschafft haben (Bin Industriemechaniker bei einem Stahlhersteller hier in Krefeld).
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02.01.2015, 19:09
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: München
Fahrzeug: E66-745Li (03.2004)
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Danke für die gute Erklärung.
Wieder eine Stelle, die man sich merken muss. Dichtungen an dem N62 Motor sind eh eine Katastrophe, da lässt sich nichts beschönigen.
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02.01.2015, 20:23
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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02.01.2015, 21:20
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Wenn es um universelle Schraubersets geht kann ich das Proxxon Set empfehlen:
Proxxon Steckschlsselsatz 1/2" + 1/4", 56-tlg. (23040) Steckschlsselsatz: Steckschlssel Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Damit kann ich 95% aller meiner Schrauberaktivitäten am Auto erledigen. Aufs Material geben die 25 Jahre Garantie. Habe das Set auch schon in diversen Werkstätten als Ausrüstung gesehen.
Da gibt es eine angepaste Wellenform:
Das Driver-System: Der Antrieb erfolgt nicht über die Ecken, sondern an den Flanken. Für hohe Kraftübertragung, Kanten der Muttern bleiben unberührt. (Quelle: Proxxon.com)
Geändert von MasterXX123 (02.01.2015 um 21:29 Uhr).
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02.01.2015, 22:40
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#28
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Mattes
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
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Ist nach dem gleichem Prinzip.Kraftübertragung über die Flanken statt über die Kanten.
Das ist der Kasten den ich mir geholt habe:
KS-Tool Nr.:911.0694
Gruß Mattes
Geändert von SuperLooser (02.01.2015 um 23:21 Uhr).
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03.01.2015, 00:17
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#29
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Bert928GT
was meinen Sie mit : Der n62 vorTU ?
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Naja, der alte n62 mit Alusansaug (bis etwa 2005) . Dann kam der n62n mit Kunststoffansaug- da wurden viele Kleinigkeiten ausgemärzt.
Mit TU meine ich "Technische Uerberarbeitung"
Zitat:
Zitat von ray_muc
der N62 is wenn ich ehrlich bin ein ABSOLUTER katastrophen-Motor.... (meine persönliche Meinung)
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Ich sag ja, tickende Zeitbombe die den Fz Halter ruinieren kann. Der eine läuft (zufällig) ewig, der Andere hat alles an Krankheiten was geht. Technisch gesehen ein leckeres Teil, aber eben zu billig umgesetzt. in der Fz Klasse für das Geld darf man erwarten das so ein Ding 2-300000km läuft ohne zu zicken, statt Öl und Wasser zu verlieren weil an Ct Teilen wie Dichtungen geknausert wurde. Die Hartplastikschläuche der KGE sind schon ne Frechheit.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (03.01.2015 um 00:25 Uhr).
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03.01.2015, 11:32
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#30
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
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Danke, jetzt verstehe ich es.
Mein auto ist von ende 2005 und hat dan also warscheinlich schon die Technische überarbeitung und ist also bis jetzt problemlos. Sind die motoren in mehrere Länder gebaut un dan meine ich z.b. Die Usa für die X5 Reihe? Die X5 8 zylinder FL hat ja auch einen N62 Motor. Ist der Motor dan in Deutschland zusammengebaut und dan nach Amerika geschickt oder wird er auch vor ort gebaut für die X5, konnte ja auch noch was ausmachen.
Gruss Bert928GT
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