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Modell F01/F02 |
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23.11.2014, 19:53
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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... bei mir war die Strecke nass. Einer hat seinen M3 in die Leiplanke gesetzt.
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23.11.2014, 20:18
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Toni928GT
dann war das ein A8 mit einem kl. Motor , wenn du ihn ab 120 richtig abgehängt hast
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Weiss ich nicht, weil ich ihm von hinten nicht sehen koennte, mag sein aber das Du Recht hast, Audis in Polen oft Diesel sind und A8 sogar noch oefter, grob geschaetzt 80-90%
Zitat:
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Zitat von Toni928GT
Dann hat er bestimmt gestaunt , wegen der ollen alten S-Klasse ohne Typschild . 
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Genau das machte mir damals unheimlich viel Spass mit weissem E34 540 ohne Typenschild und mit Chip von Forumsmitglied Wokke bestueckt  . Dieser schaffte naemlich auch Tacho 270-280 und bis 250 beschleunigte spuerbar brutaler, als mein jetziger E39 540 mit Vanos. Fahrer's Gesichter von dickeren und viel moderneren Wagen, die bei 250 von mir mit noch viel Luft nach oben ueberholt waren, noch heute unbezahlbar sind 
Mit Maserati macht das wenig Spass, weil wenn ich eilich hab fast alle von sich selbst Platz machen...
Gruss Dich 
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25.11.2014, 07:51
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Hallo Mystica
Warum ich keinen Z 3 oder so im Sommer fahre. Weil ich gerne an meinem MX 5 basteln tue und ich dort alles selber machen kann. Des weiteren ist der schon 18 Jahre alt und macht einfach spaß. So einfach ist das.
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25.11.2014, 11:08
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#34
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Pfälzer
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
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Beim ganzen Tuning auch immer schön die V-Max der verbauten Reifen im Auge behalten. Fragt mal beim Reifenhersteller nach, wie hoch die ist 
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25.11.2014, 11:21
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#35
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Worauf willst du jetzt hinaus? Auf das Y > 300Km/h?
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25.11.2014, 11:41
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Worauf willst du jetzt hinaus? Auf das Y > 300Km/h?
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Jawohl! Beim V-max aufheben ist das Pflicht...
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25.11.2014, 11:46
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#37
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von mijosch
Beim ganzen Tuning auch immer schön die V-Max der verbauten Reifen im Auge behalten. Fragt mal beim Reifenhersteller nach, wie hoch die ist 
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Das dürfte kaum auf 7er-BMWs zutreffen, denn die verbauten Sommerreifen dürften allesamt mind. bis 300 km/h zugelassen sein. Steht übrigens auch auf den Reifen selbst*, wie "Widowmaker" schreibt, also kann man sich die Anfrage an den Reifenhersteller auch sparen.
*Geschwindigkeitsindex ZR Y = über 300 km/h:
Geschwindigkeitsindex ? Wikipedia
"Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y. Ist der Zusatz in Klammern versehen (z.b 295/30 ZR 21 (Y) ) darf der Reifen über 300 km/h gefahren werden."
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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25.11.2014, 11:55
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#38
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Jawohl! Beim V-max aufheben ist das Pflicht...
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Pflicht? Wenn ich nur z.B. 285 Km/h erreiche, reicht der normale ZR trotzdem aus!
Siehe Claus ......
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25.11.2014, 13:28
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Pflicht? Wenn ich nur z.B. 285 Km/h erreiche, reicht der normale ZR trotzdem aus!
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Tja, ich meinte Pflicht fuer jeden persoenlich. Jeder von uns sollte selbst entscheiden mit welchen Reifen kann er sicher fahren und das sollte "pflichtig" sein...fuer eigene und auch anderen Sicherheit...
Uebrigens: Standardreifen 16 Zoll, die am E38 750 ab Werk aufgezogen waren, naemlich 235/60/16 mit -W- beschrifftet sind, also bis 270Km/h...
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25.11.2014, 13:37
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#40
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Tja, ich meinte Pflicht fuer jeden persoenlich. Jeder von uns sollte selbst entscheiden mit welchen Reifen kann er sicher fahren und das sollte "pflichtig" sein...fuer eigene und auch anderen Sicherheit...
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Alles ab 18" schon ab dem E38 hat den Geschwindigkeitsindex "ZR" bzw. "ZR Y", also bis mindestens 300 km/h. Bei E65 und F01 dürfte es gar keine W-Reifen mehr geben.
Und selbst der Ausnahmefall "W" beim E38 in 16 Zoll kann als sicher gelten, da auch ein offener E38 kaum über 270 km/h laufen dürfte, von den Sicherheitsreserven bei den Reifen gar nicht zu sprechen. Und wer fährt denn überhaupt noch 16 Zoll-Sommerreifen, legt dabei aber besonderen Wert auf eine offene Vmax (die beim E38-750i ohnehin kaum zu überwinden ist)? Sehr hypothetisch, im ganzen Forum gibt es mit Sicherheit keinen einzigen.
Fazit: Man kann gar keine unpassenden Sommerreifen auf einem offenen 7er fahren! 
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