Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 12:58   #61
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Was aber nicht am Motor liegt sondern an Start Stop und vor allem an den 2 Gängen mehr. Ja, bin beide gefahren. Die 8-Gang ist SOOOO ein Monster Schritt in Richtung Komfort. Würde ich in keinem Fall eintauschen...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:31   #62
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard alle haben irgendwie recht...

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
.... Ich habe zwei M9x ... .
Don't drink and drive....fällt mir spontan dazu ein

Obwohl wir alle wissen, dass manche Fahrzeuge die Verbrauchs-Herstellerangabe vielleicht nur im Windschatten eines LKW erreichen....
scheint es doch für für manche eine Herausforderung/Freude zu sein, so sparsam wie möglich unterwegs zu sein.
Achtung imho:
Freunde von mir, mit 911 Turbo (997), nervten mich immer mit Ihrem Verbrauch um die 10 Liter, ach wie toll und natürlich immer flott unterwegs.
Seit einem Jahr wird ein Ferrari F360 bewegt, Verbrauch x 2, KM-Jahresfahrleistung x 2, Fahrfreude..."so viel Freude hatten wir bis jetzt in keinem Auto" Na also...geht doch....
Und für alle 400PS/10L-Driver, es kommt noch besser,
ohne Heizung mit Mütze gerade noch zur Steckdose...mit schöngerechnetem Verbrauch von ca.3 Liter/100KM
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 23:10   #63
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich bin heute mit meinem FL 750 iXdrive 450 km gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit, mit mindestens 45 minuten Stau, 120 km/h. Verbrauch 12,8 l. Das gibt keinen Umweltpreis, aber für 450 PS und Allrad finde ich das richtig gut.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 01:15   #64
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Markus, ich KANN meine M Modelle und auch den dicken 8er usw auch mit unter 10 L fahren, mal, beim rollen, tolles Wetter usw... Aber im Grunde braucht man dafür nur einen 320d
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:49   #65
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich bin meinen M5 in der Schweiz schon über 300 km mit unter 9l gefahren und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h ;-). Selbst 560 PS kann man sehr effizient fahren, der war noch sparsamer als mein FL 750iX.

Ist natürlich keine artgerechte Bewegung.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:57   #66
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Richtig aber immerhin kann man schon recht sparsam sein mit dem Wagen. Sowas war früher nicht möglich.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:00   #67
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Heute geht an der unteren Grenze weniger als früher, das ist dem ECE Modus geschuldet, auf den die Autos heute getrimmt sind.

Aber die eigentliche Frage war ja, wie hat sich der Verbrauch des 750i/l LCI gegenüber dem alten Modell mit 408 PS verändert.

Dabei gibt es einmal den stärkeren, aber optimierten Motor und das 8-Gang Getriebe im Vergleich zum alten 6-Gang.

Die Start-Stop mag in der Stadt auch noch geringfügigen Einfluss haben - ich behaupte, die geringfügige Verzögerung beim Ampelstart gleicht man unbewusst durch etwas stärkeres Gasgeben wieder aus..

Es nützt dabei nur wenig, wenn jeder schreibt, wie viel oder wenig er denn beim Schleichen verbraucht hat.

Interessant wären doch diejenigen , die erst den 408 PS und dann den 450 PS Motor hatten oder haben. Der Fahrstil und Fahrprofil des Einzelnen ändert sich meistens wenig. Es nützt auch nichts, wenn jemand den meistens mit 12 oder 13 oder 14 Litern fährt, wenn wir nicht wissen, was er vorher gebraucht hat.

Ich merke immer wieder, dass schon ein paar km/h weniger durchaus schon einen signifikanten Verbrauchsunterschied hervorrufen können...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 20:06   #68
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Ich merke immer wieder, dass schon ein paar km/h weniger durchaus schon einen signifikanten Verbrauchsunterschied hervorrufen können...
Ja, der Luftwiderstand und Rollwiderstand sind nicht zu unterschätzen.
Selbst 130 km/h zu 150 km/h sind schon ein ordentlicher Unterschied...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 11:21   #69
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich bin meinen M5 in der Schweiz schon über 300 km mit unter 9l gefahren und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h ;-)..
125 Ja die Schweiz mit ihren Radarkästen alle 500 Meter. Da leide ich auch immer vor mich hin.
Aber es geht noch mehr für die Umwelt.
In Freiburg, dieser Studenten-Umwelt-Stadt, da trifft man die Zukunft.
Parkhäuser, aus der ein 7er ohne Untertützung nie mehr rauskommt. 1 Felge ist aber meist trotzdem fällig.
Frauen, ungeschminkt, aber mit Fahrrad und Rucksack, wunderbar,
(wer sich wieder in seine Gattin verlieben will, einfach einen Ausflug nach Freiburg einplanen)
Ein 750i braucht übrigens gar kein Sprit, wenn er steht. Und wenn er nicht so überzüchtet für den Prüfstand wäre, wäre er auch haltbarer.
Glaubt hier wirklich irgendjemand, Lifecycle-Impuls bedeutet 50 PS mehr und 2 Liter Sprit weniger.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 22:27   #70
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Okay, ich hatte den 750i vor umd den 750iX nach dem FL. Der Neue verbraucht mit mehr PS und Allrad etwa einen Liter weniger als der alte 7er.

Ich denke, dass das aber hauptsächlich am Getriebe, weniger am Motor selbst.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste 730D F01 Prod.-Datum 2007-09-18 DD BMW 7er, Modell F01/F02 4 11.05.2011 18:08
Erste Erfahrungen mit dem 730d F01 Ackermann BMW 7er, Modell F01/F02 35 13.12.2010 19:16
erste Fotos von meinem F01 daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 38 09.01.2009 21:16
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07
Tachoanzeige - reale Geschwindigkeit? Don Pedro BMW 7er, Modell E38 15 12.10.2002 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group