|  

| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  29.10.2014, 12:58 | #61 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M

| 
 Was aber nicht am Motor liegt sondern an Start Stop und vor allem an den 2 Gängen mehr. Ja, bin beide gefahren. Die 8-Gang ist SOOOO ein Monster Schritt in Richtung Komfort. Würde ich in keinem Fall eintauschen... |  
	|   |     |  

|  29.10.2014, 16:31 | #62 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: böser 3er

| 
				 alle haben irgendwie recht... 

Zitat: 

| 
					Zitat von pommy13  .... Ich habe zwei M9x ... . |  Don't drink and drive....fällt mir spontan dazu ein    
Obwohl wir alle wissen, dass manche Fahrzeuge die Verbrauchs-Herstellerangabe vielleicht nur im Windschatten eines LKW erreichen....  
scheint es doch für für manche eine Herausforderung/Freude zu sein, so sparsam wie möglich unterwegs zu sein. 
Achtung imho: 
Freunde von mir, mit 911 Turbo (997), nervten mich immer mit Ihrem Verbrauch um die 10 Liter, ach wie toll und natürlich immer flott unterwegs. 
Seit einem Jahr wird ein Ferrari F360 bewegt, Verbrauch x 2, KM-Jahresfahrleistung x 2, Fahrfreude..."so viel Freude hatten wir bis jetzt in keinem Auto"  Na also...geht doch....   
Und für alle 400PS/10L-Driver, es kommt noch besser,  
ohne Heizung mit Mütze gerade noch zur Steckdose...mit schöngerechnetem Verbrauch von ca.3 Liter/100KM 
lg Markuese69 |  
	|   |     |  

|  29.10.2014, 23:10 | #63 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio

| 
 Ich bin heute mit meinem FL 750 iXdrive 450 km gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit, mit mindestens 45 minuten Stau, 120 km/h. Verbrauch 12,8 l. Das gibt keinen Umweltpreis, aber für 450 PS und Allrad finde ich das richtig gut. |  
	|   |     |  

|  30.10.2014, 01:15 | #64 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Markus, ich KANN meine M Modelle und auch den dicken 8er usw auch mit unter 10 L fahren, mal, beim rollen, tolles Wetter usw... Aber im Grunde braucht man dafür nur einen 320d   |  
	|   |     |  

|  30.10.2014, 17:49 | #65 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ich bin meinen M5 in der Schweiz schon über 300 km mit unter 9l gefahren und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h ;-). Selbst 560 PS kann man sehr effizient fahren, der war noch sparsamer als mein FL 750iX.
 Ist natürlich keine artgerechte Bewegung.
 |  
	|   |     |  

|  30.10.2014, 17:57 | #66 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Richtig    aber immerhin kann man schon recht sparsam sein mit dem Wagen. Sowas war früher nicht möglich. |  
	|   |     |  

|  30.10.2014, 20:00 | #67 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 

Heute geht an der unteren Grenze weniger als früher, das ist dem ECE Modus geschuldet, auf den die Autos heute getrimmt sind. 
 Aber die eigentliche Frage war ja, wie hat sich der Verbrauch des 750i/l LCI gegenüber dem alten Modell mit 408 PS verändert.

Dabei gibt es einmal den stärkeren, aber optimierten Motor und das 8-Gang Getriebe im Vergleich zum alten 6-Gang.

Die Start-Stop mag in der Stadt auch noch geringfügigen Einfluss haben - ich behaupte, die geringfügige Verzögerung beim Ampelstart gleicht man unbewusst durch etwas stärkeres Gasgeben wieder aus..

Es nützt dabei nur wenig, wenn jeder schreibt, wie viel oder wenig er denn beim Schleichen verbraucht hat.

Interessant wären doch diejenigen , die erst den 408 PS und dann den 450 PS Motor hatten oder haben. Der Fahrstil und Fahrprofil  des Einzelnen ändert sich meistens wenig. Es nützt auch nichts, wenn jemand den meistens mit 12 oder 13 oder 14 Litern fährt, wenn wir nicht wissen, was er vorher gebraucht hat.

Ich merke immer wieder, dass schon ein paar km/h weniger durchaus schon einen signifikanten Verbrauchsunterschied hervorrufen können...
 |  
	|   |     |  

|  30.10.2014, 20:06 | #68 |  
	| Some say... 

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von esau  Ich merke immer wieder, dass schon ein paar km/h weniger durchaus schon einen signifikanten Verbrauchsunterschied hervorrufen können...
 |  Ja, der Luftwiderstand und Rollwiderstand sind nicht zu unterschätzen. 
Selbst 130 km/h zu 150 km/h sind schon ein ordentlicher Unterschied... |  
	|   |     |  

|  31.10.2014, 11:21 | #69 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: böser 3er

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von MacDriver  Ich bin meinen M5 in der Schweiz schon über 300 km mit unter 9l gefahren und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h ;-).. |  125    Ja die Schweiz mit ihren Radarkästen alle 500 Meter. Da leide ich auch immer vor mich hin.  
Aber es geht noch mehr für die Umwelt.  
In Freiburg, dieser Studenten-Umwelt-Stadt, da trifft man die Zukunft. 
Parkhäuser, aus der ein 7er ohne Untertützung nie mehr rauskommt. 1 Felge ist aber meist trotzdem fällig. 
Frauen, ungeschminkt, aber mit Fahrrad und Rucksack, wunderbar, 
(wer sich wieder in seine Gattin verlieben will, einfach einen Ausflug nach Freiburg einplanen) 
Ein 750i braucht übrigens gar kein Sprit, wenn er steht. Und wenn er nicht so überzüchtet für den Prüfstand wäre, wäre er auch haltbarer.  
Glaubt hier wirklich irgendjemand, Lifecycle-Impuls bedeutet 50 PS mehr und 2 Liter Sprit weniger.   
lg Markuese69 |  
	|   |     |  

|  01.11.2014, 22:27 | #70 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Okay, ich hatte den 750i vor umd den 750iX nach dem FL. Der Neue verbraucht mit mehr PS und Allrad etwa einen Liter weniger als der alte 7er.
 Ich denke, dass das aber hauptsächlich am Getriebe, weniger am Motor selbst.
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |